Suchen Menü

Menüvorschläge für kindgerechtes Essen gesucht

Hallo!
Nico ißt zwar nicht wirklich viel von unserem Eßen aber ich wollte schon mal überlegen was man alles so kochen kann.
Da ich niiiiiiiieeee weiß was ich schon für uns kochen soll, möchte ich demnächst einen Wochenplan machen, soweit alles einkaufen, außer die frischen Sachen.
So was kocht ihr den so für euch und die Zwerge? Sollte schon einigermaßen gesund sein, halt jetzt nicht unbedingt Pizza und Pommes, das kommt ja noch früh genug.
Habe schon Blumenkohl, Brocoli, Zucchini probiert, aber bisher Fehlanzeige, er mag nur Pastinaken und Möhren.
Bitte, bitte schreibt zahlreich Antworten, bin doch so einfallslos. Brauchen auch keine Rezepte zu sein nur einfach was ihr so kocht.
Vielen lieben Dank
Kirsten und Nico, 11 Monate
Bisherige Antworten

Re: Menüvorschläge für kindgerechtes Essen gesucht

Hi!
*einschleich* Ich hab mir das GU Kochbuch besorgt "KOCHEN FÜR KINDER". Da sind viele REzepte enthalten und gehen auch recht flott zum Kochen! Außerdem schmeckts auch wirklich sehr gut und nebenbei auch noch gesund! :o)
Wir kochen fast nur aus "KOCHEN FÜR KINDER" und "DAS GROSSE FAMILIENKOCHBUCH" (ebenfalls von GU).
Kann ich dir wirklich empfehlen!
Vorgestern gabs gebackene Apfelringe mit Vanillesauce. Die fand Jonas äußerst lecker und wollte immer wieder Nachschub haben!
Dann liebt Jonas auch Risotto oder heiße Würstl mit Senf.
Oder Kartoffeln und dazu eine selbstgemachte Topfen/Sauerrahm-Creme mit Paprika, Zucchini, Tomaten und Gurkerl. LECKER! Kann ich dir auch sehr empfehlen!
LG Johanna, die vorher nie gerne gekocht hat, aber dank der tollen Kochbücher irrsinnig gerne kocht *g* + Jonas Gabriel

Re: Menüvorschläge für kindgerechtes Essen gesucht

Hallo Johanna!
Die Bücher kosten ja schon einiges. Darum würde ich mir erst mal eins kaufen wollen. Habe gerade bei Amazon mal geschaut von den Kundenbewertungen sind ja beide ganz gut.
Welches würdest du den als 1. Wahl sehen?
Vielen Dank schonmal für deinen Tip!
L.G. Kirsten

Re: Menüvorschläge für kindgerechtes Essen gesucht

Hi Kirsten!
Das Kochen für Kinder habe ich zuerst zuhause gehabt. :o) Dies kann ich dir auch sehr gut für den Anfang empfehlen. Sind Mutter-Kind-Gerichte drinnen, die wirklich Mengenmäßig nicht zu wenig und nicht weit zu viel sind. :o)
Es sind auch recht viele praktische Tipps enthalten. Und eben auch einige Baby bzw. Kinderrezepte. Mein Jonas mag zum Beispiel für Zwischendurch gerne die Rübli-Muffins (rezept hab ich auf meiner Homepage).
Das andere Buch kannst du dir ja bei Gelegenheit kaufen, wenn dir das Kochen für Kinder zugesagt hat. :o) Und das Familienkochbuch hat halt viele REzepte für 4 Personen.
Viel Spaß beim Nachkochen!
LG Johanna + Jonas Gabriel

Re: Menüvorschläge für kindgerechtes Essen gesucht

Hallo Kirsten
Vanessa ißt auch sehr gerne Schupfnudeln und Gemüse, dann Kartoffelbrei sowie Nudeln.
Saitenwurst und Fleisch mag sie auch gerne.
Sie ißt bei uns meistens mit, Gläschen nur noch ab und an.
Hast du Erbsen schon versucht ??
LG Alexandra

Re: Menüvorschläge für kindgerechtes Essen gesucht

Hallo Alexandra!
DAnke für den Tip, werde dann mal Erbsen versuchen.
L.G. Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen