Melde mich mal zu wort bzgl. abnehmen...
ich bin ernährungstrainerin und wollte euch ganz kurz etwas sehr wichtiges zum thema abnehmen sagen....es ist ABSOLUT falsch zu wenig zu essen!!!!! das ist das schlimmste was man dem körper antun kann, klar nimmt man erstmal ab, aber das ist nix von dauer und der jojo effekt ist vorprogrammiert und zudem noch tierisch ungesund!!! der körper funktioniert ähnlich wie ein auto...dem muss man ja auch benzin geben damit es "verbrennen" kann, also fährt...deshalb...5 mahlzeiten täglich, davon mind. 2 x obst oder/und gemüse ( nicht zuviel obst wg. dem fruchtzucker, sonst schnellt der insulinspiegel nach oben und ihr bekommt gleich wieder hunger) und abends nicht mehr so viel essen, sehr wichtig mindestens! 2 liter trinken besser natürlich mehr! ach ja..versuchen unter 30 g! fett am tag zu bleiben ( sichtbar und unsichtbare fette! deshalb an der zahl 30 orientieren! keine hartkäsesorten oder wenn dann sehr sparsam!!! da haben 100 gramm schon teilweise 28 gramm fett! ( eine scheibe dann 5,6 gramm!) sodele das in kürze :) emmas sirenen sind angeworfen worden..
lg
silke
Re: Melde mich mal zu wort bzgl. abnehmen...
ich esse auch nicht zu wenig, nur leider das falsche. wenns schnell gehen muss, sind halt die kekse und schokoriegel immer irgendwie am praktischsten *miraufdiefingerklopf* aber ich gelobe besserung *grins*
danke für deine hinweise, lg Tina
Ja Silke, es war echt schön von Dir zu lesen, ich geh mich jetzt aufhängen. Noch besser, ich geh total frustriert noch ein Hanuta essen;-))
Im Ernst, gut dass Du es mal schreibst, ich glaub man weiß es ja, aber man richtet sich nicht danach (ich richte mich zu selten danach). Versuche jetzt daran was zu ändern!!! GLG, Anja
toll, deine ratschläge.:-))
genau so habe ich mich während der ss ernährt (ausgenommen- sehr sehr wenig obst- zucker),weil ich ss- diabetes hatte.in der ss habe ich so 3kilo abgenommen,ohne einen tag zu hungern und insgesamt habe ich 12kg weniger als vor der ss. aber ich muss achten, nicht ins alte schema zu fallen.
ich habe jetzt eines sooo doofe frage: was ist denn hartkäse?
nochmals vielen dank für deine tipps und schön , eine mami, mit so einer ausbildung im forum zu haben. :-)
vlg karin&kristina 15w1t
hartkäse ist z.b. emmentaler oder parmesan...auf den verpackungen steht das immer drauf...auch NIE lightkäse kaufen ...das ist quatsch...ich kann dir gerne mal per mail die umrechnungsformel zukommen lassen damit man den "wahren" fettgehalt von käse errechnen kann...mail mir einfach :)
lg
silke
Würdest du mir das auch mal schicken?Ich bin Vegetarierin und lebe von viel Käse.Mich würde das auch mal interressieren.:o))
GLG Mona
.@silke
bin gespannt auf deine antwort
lg moods
Re: .@silke
ja, 30 gramm fett reichen, da du sowieso mehr zu dir nimmst weil du oft die versteckten fette nicht mit einrechnest ( man sagt 30g sichtbare fette, die anderen sind 30g unsichtbare fette so bist du bei 60 gramm täglich! also wenn du dich dann an 30 orientierst kann fast nichts schiefgehen :)) ...lieber schauen das man "gute" kcal zu sich nimmt wie zb gemüse...da ist dann kein fett drin und von der kcal anzahl her ist das völlig ok!
Re: .@silke
damit habe ich pro woche 1kg verloren und konnte es als ich wieder "normal"gegegssen habe auch gut halten.
da ich annehme, dass es mir diesesmal in punkto abnehmen während der stillzeit ( nämlich nix) genauso gehen wird, habe ich mir das schon wieder vorgenommen .-)
lg und dank an dich
moods
ich mache keine Diät,finde es einfach nur interessant zu sehen ob und wievil ich abnehme. Ich hab noch 11kg mehr als vor der SS. Ausserdem stille ich noch voll und da muss ich ja essen...
Liebe Grüße und schön, dass Du das mal geschrieben hast.
gglg anja+julian+alina 11w4t
das problem hat mein mann, er hat ein paar mal mit gewalt abgenommen und nie geschafft das gewicht dann auch zu halten.
ich habe mit weight watchers 8,5 kg ohne probleme abgenommen und die selbst nach einer schilddrüsen op noch gehalten.
ich esse nie zu wennig, aber leider das falsche. das points system bei WW bringt mich zum gesund essen (obst und gemüse), sonst mache ich den kühlschrank auf und nehme was schnell geht oder am besten eine tafel schoki, das kann nicht gesund sein.
so esse ich gesund und nehme dabei noch ab, im moment nicht mehr als 2kg im monat, weil ich weiter stillen möchte.
glg katja mit melvin 9w2t
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen