Suchen Menü

Meld mich für unbestimmte Zeit ab

So ihr Lieben, es ist so weit. Wir haben uns vor kurzem ein großes altes (und Ummengen an Geld und Zeit verschlingendes) Haus gekauft. Der gröbste Umbau ist vollbracht und wir werden die Tage jetzt umziehen. Zum Glück ist es nur im Nachbarort 2 km weiter, so dass dieses Hin- und Hergefahre nicht so schlimm ist.
Da die Telekom scheinbar unser Haus noch nicht gefunden hat (ist zwar abgelegen, aber so schlimm nun auch wieder nicht ;-), haben wir noch keinen funktionierenden Telefonanschluss und ich kann erstmal nicht ins Internet.
Ich hoffe, dass das nicht lange so bleibt und ich bald wieder hier bin.
Haltet die Ohren steif.
LG und hoffentlich bis bald
Jula
Bisherige Antworten

Re: Meld mich für unbestimmte Zeit ab

Hallo Jula,
dann kann man Dir nur starke Nerven und genug Kraft für den Umzug
wünschen,
glg, Malati und Hannah

Re: Meld mich für unbestimmte Zeit ab

Hallo Jula,
echt du ziehst ein bevor alles fertig ist, boah (bewunder)
das könnte ich nicht. So was würde mich wahnsinnig stören.
Macht ihr den Umzug selber?
Darf ich mal fragen wie lange der Architekt gebraucht hat,?
Hab nämich am Dienstag nen Termin mit einem.
LG
emme die euch die Daumen drückt das alles reibungslos
abläuft

Re: Meld mich für unbestimmte Zeit ab

Hallo emme,
ja, den Umzug machen wir selbst. Heute den Kleinkram und morgen haben wir einen Transporter gemietet. Sind zum Glück nur 2 km zum Haus und wir haben viel Hilfe. Wenn wir mit dem einziehen warten würden bis alles fertig ist, dürften wir wohl erst in 20 Jahren umziehen ;-)
Wir sind beide selbständig und da wird man von den Banken nicht gerade mit offenen Armen empfangen. Also werden wir vieles erst machen können, wenn wir wieder etwas Geld beiseite legen konnten.
Einen Architekten hatten wir nicht. Unten war der Schnitt ok. Oben werden wir später mal gucken. Ein Kumpel von uns ist Bauingenieur und der hat auch ein Planungsprogramm, vielleicht reicht das schon. Keine Ahnung, was ein Architekt kostet, aber ich nehme an, zuviel für uns.
LG Jula

Re: Meld mich für unbestimmte Zeit ab

na dann wünsche ich euch einen gelungenen start im neuen haus !
lg und meld' dich mal wieder... claudia

Re: Meld mich für unbestimmte Zeit ab

Huhu Jula,
ich drücke Euch die Daumen, daß das mit den Oberleitungen ganz schnell hinhaut. Oder kann es sein, daß es da draußen überhaupt nicht möglich ist, Telefon zu legen ? *bibber*
Ich hoffe für Euch, daß Ihr diese Tage zwei gaaaaanz liebe und ruhige Kinder haben werdet, passt jemand auf ? Deine Mutter oder Karls Eltern ? Hoffe Ihr habt fleißige Helfer für alles....
Melde Dich doch mal, wenn Ihr umgezogen seid, ja ?
Also, machs gut und toi, toi, toi, daß es mit den beiden Zwergen klappt und die eine nicht einen Zickenanfall und der andere nicht eine Schreiphase bekommt, dann ist das ja schon der halbe Umzug...bis danni Gruß Maja, Jörg und Kinder

Re: Meld mich für unbestimmte Zeit ab

Hallo Jula,
na dann wünsch ich Euch nen reibungslosen und stressarmen Umzug und ganz viel Freude in Euerm Häuschen. Irgendwann wird auch die Telekom euch sicher finden!
LG Ulrike und Familie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen