Suchen Menü

Meint ihr, das ist ok so???

Hi, hab ja unten schon mal wegen Umstieg von 1er auf 2er Nahrung gepostet. Hab die Antwort bekommen, ich soll mit meinem Kia reden. Der ist aber in Urlaub, und die Vertretung mag ich nicht.
Hab dann die Alete Mütterberatung angerufen, die meinten, ich soll nur abends die 2er Nahrung geben, damit Patrice besser schläft, und die Trinkmenge reduziert wird.(weil er die Nachtflaschen dann evtl nichtmehr braucht)
Meint ihr, dass ist ok so??
Bin mir da total unsicher?
LG BIanca
Bisherige Antworten

Re: Meint ihr, das ist ok so???

Hallo Bianca,
ich bin echt keine Expertin und ich würde auch nicht wissen, was ich machen sollte an deiner Stelle. Ich denke aber, dass das nicht gut ist, wenn Patrice so viel trinkt. Das was die Alete Mütterberatung sagt hört sich irgendwie logisch an. Somit musst du nicht ganz auf 2er Nahrung umstellen. Eine andere Alternative wäre mit Beikost anzufangen. Ich möchte auch warten bis Louis 6 Monate alt ist bis ich mit Beikost anfange, aber wenn er soviel trinken würde wie der Patrice, würde ich mir echt überlegen, früher damit anzufangen. Patrice ist ja über 4 Monate, also soooooo schlimm kann's doch nicht sein, oder? Ist nur ein Vorschlag, richtig sicher, was das Beste wäre, wäre ich auch nicht! Ich würde aber zum Beikost tendieren wegen dem Zucker in der 2er Nahrung. Hmmmm tolle Hilfe bin ich!! ;-)
LG cj

Re: Meint ihr, das ist ok so???

Hallo,
von der Beikost (Gemüse) wird er aber nicht unbedingt satter. Da sind weniger Kalorien drin als in Muttermilch und ich glaube such weniger als in der Folgemilch. Man muß ja Öl hinzutun, damit man einigermaßen auf die richtige Kalorienzahl kommt für eine Mahlzeit. Aber vielleicht ist er einfach zufriedener, wenn er vom Löffel essen darf. Mein Sohn hat nicht so gerne an der Brust getrunken und hat schon interesse an anderer Nahrung gezeigt. Seit wir Gemüse füttern, trinkt er auch wieder lieber an der Brust.
Hoffe ich habe euch helfen können;-))
Gruß
Schrotti und Nuno

Re: Meint ihr, das ist ok so???

hallo,
also es gibt da 2 meinungen zu. die eine sagt, der darm wird völlig verwirrt, wenn man dann 1 und 2 füttert, die andere sagt, langsam fläschchen für fläschchen umstellen.
wir haben auch nur abends die 2 gegeben, erstmal. es hat ihm auch gereicht, nur das durchschlafen hielt halt nicht sooo lange an, aber darum ging es ja auch nicht. mein kia hat mir dazu geraten und da war kiran noch nicht mal nach dem 4. monat
lg
wegner0905
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen