Suchen Menü

Meine maus erbricht andauernd ihre Nahrung.......

Hallo ihr lieben,
mein problem ist, das die kleine sehr oft die Milch wieder erbricht (fütter sie mit flasche). Sie bekommt Milumil 1. Wer hatte das denn auch ?? und bei wem wurde es besser als er die Nahrung umgestellt hat ?? Würd gern mal eine andere Firma versuchen, jedoch weiß ich nicht welche gut ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen ??
Wäre euch echt dankbar über eine paar erfahrungsberichte. Denn ich muss mich und sie mindestens 5mal am Tag umziehen. Ich komm schon gar nicht mehr mit dem waschen hinterher.
Liebe grüße Steffi & Alisha (7w 6t)
Bisherige Antworten

Re: Meine maus erbricht andauernd ihre Nahrung.......

Hallo Steffi!
Probier doch erst mal folgendes: erstens würde ich die Nahrung mit "Nestargel" andicken (gibts in der Apotheke). Du bringst 400ml wasser zum kochen und gibts 1 Messlöffel (in der Dose) Nestargel dazu, kurz aufkochen lassen und dann in zwei Fläschchen füllen. Abkühlen lassen auf mind. 50 Grad Celsius, ehe du das Fläschchen frisch für deine Kleine zubereitest! Diese Lösung aus Wasser und Nestargel hält sich 24 Stunden im Kühlschrank. Damit hast du schon mal eine rein physikalische Grundlage geschaffen, dass die Nahrung nicht so schnell hochkommen kann. Zweitens IMMER gut aufstoßen lassen, nie ohne aufstoßen ins Bett legen. Drittens das Kopfende vom Bett hochstellen, also das Baby hochlagern. Leg einfach ein bis zwei Bücher unter die Matratze. Hast du auch mal mit dem KiA drüber gesprochen? Lass bitte abklären, dass nichts organisches die Ursache ist.
Anne war auch ein Speihkind, jetzt macht sie das aber nur noch äußerst selten.
Liebe Grüße und viel Glück
Anita + Anne-Sophie

Re: Meine maus erbricht andauernd ihre Nahrung.......

Müssen das nicht 150 ml und ein Löffel Nestargel sein???

Re: Meine maus erbricht andauernd ihre Nahrung.......

habe die Empfehlung von der Milchküche aus der Klinik. Bin damit sehr gut gefahren. Ist aber nicht die Empfehlung, wie sie auf der Packung steht, das geb ich zu.
LG
Anita

Re: Meine maus erbricht andauernd ihre Nahrung.......

Sollte kein Vorwurf sein, hätte ja auch sein können daß Du Dich verschrieben hast...
Wie gehts denn Deiner Kleinen?? Du warst doch die mit dem ersten Forumsbaby?? Ich hab immer eifrig mitgelesen und mich gefreut jedesmal wenn die Kleine einen neuen Schritt gemacht hat ;o)
Gruß Doreen & Leonie *11.11.2003

Re: Meine maus erbricht andauernd ihre Nahrung.......

Hallo!
Spuckt Deine Maus nur die Nahrung aus oder hat sie auch schlechten Stuhlgang bzw. Durchfall. Das ist bei meiner Kleinen so, oben und unten kam alles wieder so raus und dann wurde direkt wieder nach Hunger geschrien. Sie hat eine Kuhmilchunverträglichkeit und wird jetzt mit einem Sojaersatzprodukt gefüttert.
Alles Gute! Mareike mit Lea-Mayleen *08.05.2004

Re: Meine maus erbricht andauernd ihre Nahrung.......

Hallo Steffi,
unsere kleine Maus hat auch immer die Hälfte ausgebrochen und zwar nach jeder Nahrung. Es wurde so schlimm das Tee auch nicht mehr drin blieb. Haben vom Kinderarzt Milupa AR Nahrung verschrieben bekommen.(die ist breiartiga aber nicht ganz so dick) Seitdem Erbricht sie nicht mehr. Nur der Tee bleibt noch nicht drin. Das wird aber noch Untersucht. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen. Und nicht Sachen alleine Ausprobieren.
Lass das vom Kinderarzt abklären manche Kinder vertragen auch einfach nicht die 1ser Nahrung.
Hoffentlich geht es bald vorbei bei deiner Maus.
Gruss Kerstin und Julia 14W+5T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen