Suchen Menü

Meine gesammelten Fragen an euch

hallo,
mal sehen, wer am Sonntag noch hier ist :) Also bei mir haben sich mal wieder jede Menge Fragen angesammelt. Vielleicht könnt ihr mir ja bei der einen oder anderen weiterhelfen:
1.) Gibt es noch Windelverweigerer? Seit ein paar Tagen lassen sich meine nicht mehr wickeln, nur zu zweit mit festhalten und Riesengeschrei. Was kann man da machen? Ablenken bringt gar nichts. sind diese easy up Höschen gut? Auch für kleine Jungs? Aber waschen muß man ja trotzdem, da seh ich nicht so den Sinn.
2.) Ich habe in den bettchen gebrauchte Matratzen. Hab gerade gelesen, das sei nicht gut. Soll ich neue kaufen? oder ist das nicht sooo schlimm?
3.) Ich würde mir gerne die Haare färben, aber ich habe Angst, dass die Chemikalien, oder der Geruch irgendwie für die Kinder schädlich sind. Ich meine, Ümit schläft direkt neben mir in der Mitte von unserem Bett.
4.) Ümit hat gemerkt, dass ichihn zu mir hole, wenn er Nachts aufwacht. Also spätestens um halb zwei ist er putzmunter, und in seinem bettchen schläft er garantiert nicht wieder ein. Irgendwelche Tipps, wie ich mein Bett wieder für mich habe? Denn wenn er in der Mitte liegt, muß ich mich ihm zuwenden, also auf die linke Seite legen, und dann krieg ich sehr starke Schmerzen im Oberschenkel (seit der SS). Mit meinem Mann Platz tauschen geht nicht, denn auf seiner Seite liegt Serkan im Stillbalkon , also auch nach links.
5.) Doofe Frage, aber was für einen Wischmopp habt ihr? Ich habe einen, da bleibt unten so eine Art Schwamm hängen. Und den kann man wie ein V zusammenklappen. Aber der Schwamm fällt immer ab und ist auch schwer zu reinigen. Aber gerade jetzt muß ich ja öfter wischen. Im Kizi verwende ich immer so Einmaltücher.
So, ich glaube, das waren meine Fragen erst mal.
GLG katja
Bisherige Antworten

Re: Meine gesammelten Fragen an euch

Hi Katja
Du hast ja viele Fragen :o)
1. Nein, bei uns geht es immernoch ganz gut. Lars geb ich seine Haarbürste in die Hand, damit versucht er dann das Regal über dem Wickeltisch abzuräumen, so ist er beschäftigt und ich kann ihm sehr leicht die Windel wechseln.
2. Wir bekamen auch eine gebrauchte Matraze, aber die war schon über 20 Jahre alt, so war es klar, dass es eine neue gab. Aber wenn die Jungs gut auf der Matratze schlafen, dann würd ich keine neue kaufen (meine Meinung)...
3. Ich hab mir die Haare auch schon färben lassen im Dezember. Meine Bedenken waren eher wegen dem Stillen. Aber wegen dem Geruch hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Du wäscht ja auch öfters die Haare, da wird der Geruch vom Färbemittel bestimmt bald weg sein...
4. Ich hab dir keine Tipps, Lars schläft im KiBett neben unserem. Meisst liegt er aber irgendwie auf unserem Bett...
5. Da kann ich dir nicht helfen...
LG, Nadine & Lars

Re: Meine gesammelten Fragen an euch

Hallo Katja!
1.) Wir haben auch das Theater. Das Geschreie ist besonders groß, wenn ich Jonas davon abhalten muß, mit seinen Patschehändchen gleich Richtung Pipimann zu greifen, sobald die Windel auf ist, aber alles voller AA ist. Manchmal fängt das Geschreie und Gezappel schon an, sobald ich ihn auf die Wickelkommode lege. Ich bin da aber recht resolut, dann muß er halt schreien, aber die Windel muß ja rum. Danach gibt's dann ne Extraportion Kuscheln.
2.) Wir haben das Bettchen meiner Cousine bekommen. Da war auch die Matratze bei. Bereits 6 Jahre alt. Jonas schläft gut darauf, sie ist nicht durchgelegen. Also warum Wechseln?
3.) Hab meine Haare bereits 3 Mal gefärbt und Jonas lebt noch. Also keine Sorge und mach's einfach.
4.) Da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Das gleiche Problem habe ich auch. Nur daß ich auf der rechten Seite liegen muß und wehe ich drehe mich nach links. Mittlerweile habe ich rechts schon richtige Schulterscmerzen, vom ewig draufliegen.
5.) Also ich habe ja auch schon den ein oder anderen Wischmopp hinter mir *gg*. Der mit den Fransen *derSchlimmste*, dann den den Du hast, fand ich auch irgendwie blöd. Also ich bin wieder zu der alten Variante zurückgekehrt. Schrubber, Putzlappen, Eimer. Klappt am einfachsten, besten und schnellsten.
GLG Sarah mit Jonas (9Mon 12T)

Re: Meine gesammelten Fragen an euch

1.) ist normal diese phase ahebn alle mal...da muß man durch geht irgendwann vorbei!! 2.) keine ahnung......3.)habe auch stränchen und tönung!!! 4.) das geht nur mit der kkonsequnz ihn ins bett zurück zu bringen und keine ausnahme mehr..bei uns gehts wenn ich mich mit nem kissen vors bett lege..dann kommt ab und an fenkas nase und guckt ob mama noch da oder sie reicht mir ihre hand :-) lg kerstin

Re: Meine gesammelten Fragen an euch

Hallo,
1.) Wickel ist hier praktisch unmöglich. Habe auch schon an die Easy Ups gedacht, aber runterkriegen muss ich sie ja auch irgendwie. Mit viel Ablenkung (jedesmal ein anderes Spielzeug oder irgendwas, was sie sonst nicht haben darf) schaffen wir gerade so die Windel, anziehen wird dann im Wohnzimmer oder auf unserem Bett gemacht und dauert EWIG!
2.) Wir haben auch eine gebrauchte Matratze, und ab und an kriege ich auch ein schlechtes Gewissen deswegen. Aber Theresa wird sowieso "bald" (naja, sobald sie anfängt, rumzuklettern) ins normale Bett kommen, bei der Großen fing das ziemlich früh an. Wenn die Matratze okay aussieht und nicht durchgelegen ist, würde ich mir nicht zuviele Sorgen machen.
3.) Keine Ahnung.
4.) Theresa kommt auch oft zu uns. Oder, wenn die Große schneller war, schlafen ich mit Theresa in Lenas Bett. Noch stört es mich nicht.
5.) Nix bestimmtes, Schrubber, Bodentuch etc...
LG, Marcia

Re: Meine gesammelten Fragen an euch

Hallo Katja,
lange nichts gehört, wie geht es Euch?
Zu Deinen Fragen:
1. kenne ich so nicht, sorry
2. wir haben neue Matratzen gekauft, gleich von Anfang an. Ich würde es davon abhängig machen, wie alt die Matratzen sind und wie sie gepflegt wurden (wenn Du verstehst was ich meine...)
3. natürlich kannst Du Dir die Haare färben, ich mach das schon lange wieder und ich stille noch immer. Da brauchst Du Dir keine Gedanken machen.
4.hm, da hilft meiner meinung nach nur konsequenz. immer wieder in sein bett legen, beruhigen und versuchen das er einschläft. Wird sicher ein ganz harter kampf, aber anders kann ich es mir nicht vorstellen.
5.Ich habe den Leifheit Wischer, so ein SChwenkteil (wie ein HARA). Habe zwei Lappen und die stecke ich dann in die WAschmaschine bei 95°, bin sehr zufrieden damit
lg anja

Re: Meine gesammelten Fragen an euch

Hallo Sevgi,
schön mal wieder von dir zu hören.
1. Also, wir haben zwar keine Geschrei, aber die beiden bleiben nicht mehr liegen. Wir haben neben dem Wickeltisch eine höhere Kommode, da knien sie dann dran und ich kann ihnen im Knien die Windel anziehen. Wenn AA drin ist, müssen sie natürlich liegenbleiben, dann gibt es immer ein Spielzeug in die Hand, das sie nur da haben dürfen, das hält dann meist für 4 Sekunden bis ich fertig bin. Spaß macht das aber nicht wirklich
2. Wenn die Matratzen o.k. sind, würde ich sie behalten.
3. Ich denke, du kannst die bedenkenlos die Haare färben
4. Tja, da wirst du wohl hart bleiben müssen und ein wenig Gemecker inkaufnehmen müssen, anders kann ich mir nicht vorstellen, daß das geht.
5. Fürs Parkett habe ich einen, wo man recht und links den Mopp dranklemmt (verständlich?) den kann man in der Waschmaschine waschen. Alles andere mache ich mit Schrubber und Lappen. Übrigens mit einigen Tropfen Lavendelöl im Wischwasser hast du ein natürliches Desinfektionsmittel und brauchst im Kinderzimmer nicht die Einmallappen nehmen. Ist auch gut geeignet, um hin und wieder das Spielzeug sauber zu machen.
Gruß Ute

Re: Meine gesammelten Fragen an euch

Hallo Katja!
1. Kein Problem bei uns, Nico bleibt liegen bis ich die Windel ab habe und der Popo sauber ist, weil er danch aufstehen darf und den Rest mache ich dann im sitzen, stehen, auf dem Bauch, passe mich da halt an, klappt super und Mama und Kind sind glücklich und nicht genervt.
2. Ich hatte auch zuerst eine gebrauchte Matratze, habe mir dann auch eine neue gekauft
3. Haare färben dürfte kein Problem sein. Habe auch Strähnen machen laßen, trotz stillen
4. Keine Ahnung, Nico schläft in seinem Bett neben uns
5. Habe einen normalen Aufnehmer, den ich immer wasche
L.G. Kirsten

Re: Meine gesammelten Fragen an euch

Hallo Katja,
1. Wickelterror haben wir auch, da hilft nur begehrtes Spielzeug, was es sonst nicht gibt. Aber selbst das hilft nicht immer :-(
2. Wenn die Matratzen noch ok sind, würde ich keine kaufen
3. ich hab mir die Haare in der SS und während dem Stillen gefärbt, ist wirklich absolut unschädlich und der Geruch schadet den Kindern ganz sicher nicht
4. geht uns ähnlich, meine rechte Seite ist taub, und in der Schulter hab ich seit Monaten den Schleimbeutel entzündet. Ich geb Jakob dann oft an meinen Mann weiter. Früher klebte Jakob auch an mir, aber jetzt kuschelt er auch gern mit Papa.
5. Vom Aldi, so ein Wischteil wo man links und rechts "einfädelt" und runterdrückt.
LG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen