Suchen Menü

Meine Tochter ...namenlos!?

... wie es ausschaut, wird meine Tochter wohl keinen Namen bekommen. Mein Mann und ic können uns einfach auf keinen Namen einigen. Er (selbst Halbungar) hätte ger einen ungarischen Namen wie Zsuzsanna. Klingt ja nicht schlecht, aber ich werde meinem Kind sicher nicht DIESE Schreibweise antun! Auf Susanna lässt er sich nicht ein.
Mein Vorstellung: der Name sollte schon etwas aussergewöhnlich sein, aber auch nicht zu extram. Will eben keinen Namen, den dann noch 3 andere Kinder im Kindergarten haben.
Ich finde ja JOLINA ganz schön, aber mein Gatte sträubt sich noch.
Ich sehe es schon: wir im Kreisssaal, die Hebi fragt: "und wie soll sie denn heißen?" ...und wir klotzen nur doof ...Naja *ggg*
Aber ich denke mal, nach einer anstrengenden Geburt (meinerseits!), darf ich dann den Namen bestimmen *g* Ach Menno ...schon bei unserem Hund ist uns nichts eingefallen und letztendlich haben wir den Namen genommen, den er schon hatte (Gismo). Dumm nur, das den keine Oma versteht und entweder paarmal nachfragt oder ihn gleich falsch ausspricht. Wollte ich meinem Kind eigentlich ersparen.
So, genug gejammert.
Diva ET-14
Bisherige Antworten

Re: Meine Tochter ...namenlos!?

Hallo Diva,
kenne ich nur zu gut. Unser Junge hat auch noch keinen Namen! Wir haben auch das Problem mit den Nationalitäten (Deutsch/Englisch). Tja, hoffentlich hat der Arzt einen schönen Namen, den wir nehmen können!!! *g*
LG
cj 39. SSW

Re: Meine Tochter ...namenlos!?

Hi Diva,
paß auf,wenn die Kleine da ist,dann kommt der richtige Name von ganz alleine.Meine Freundin war sich 1000%sicher,das ihre Tochter Melanieheißt.Und als sie da war,sagte sie nur:Ne,das ist keine Melanie,das ist ne Maike.Ich denke,bei Euch wird das auch so laufen...
GLG Immi+Zoé-34

Re: Meine Tochter ...namenlos!?

Hallo Diva,
ihr hattet doch schon mal "Katalin" ausgewählt oder? Ist der denn nicht mehr aktuell? Der gefällt mir super gut. Was ich im Nachbar-Forum gelesen habe, ist "Aniko", ist ungarisch für Anna. Hab auf einer Namensseite mit ungarischen Namen nachgeschaut, "Katinka" wär auch noch schön.
Uns gehts aber ähnlich. Wir können uns auf keinen Jungennamen einigen. Können also nur hoffen, daß es ein Mädchen wird. Dann soll sie "Annika" heißen. Beim Bubi sind wir momentan bei "Jakob", da er meinen Favoriten "Jonathan" schrecklich findet. Du siehst, ihr seit nicht alleine mit dem Namenswahl-Problem.
LG Eva + Krümel 36+5 oder ET-23

Re: Meine Tochter ...namenlos!?

hallo diva,
warum sollte es dir besser gehen als mir????
einen jungen namen haben wir aber ein mädchen??
als ich mit jeremy ss war hieß es immer es wird ein mädchen und wir hatten dann keinen festen jungen namen, nur ein paar ideen.
ein mädchen sollte hannah heißen, nun gibt es aber auf einmal so viele davon und nun mag ich nicht mehr.
auf einen mädchen namen können wir uns aber auch nicht so richtig einigen.
ich möchte was weiches, nicht zu oft, und auch noch in englisch gut auszusprechen und da kommt mein mann mit z.b tabea an, ich finde das weder schön noch weich. oder noch besser nicoletta, celine oder thea...schüttel.
ich setze auch auf den kreissaal, wir werden egal wie, vorher die liste auf drei namen beschränken (z.zt. noch 10) und dann soll er mal nein sagen wenn ich da aus dem letzten loch pfeiffe *gggg*.
jolina hat mein mann gestern gestrichen.
wie wäre es mit zwei namen, einen du einen er?
glg katja 35+5

Re: Meine Tochter ...namenlos!?

Hallo,
bin aus dem Sept/Okt-Forum. Mein Mann ist Ungar und wir machen das so, wenn es eine Tochter wird. Sie wird Jasmin heißen, auf Jazmin könnte ich mich auch noch einlassen, allerdings denke ich ja wir leben in Deutschland, also sollte es eine deutsche Schreibweise sein. Jedenfalls find ich Jolina auch super, also wird´s bei uns dann eine Jolina Jasmin (Jasmin als Rufname). Falls es mal eine zweite Tochter geben sollte find ich Noémi super schön, davor wahrscheinlich noch Nadin. Mögt ihr Doppelnamen? Damit könnte man vielleicht beiden Nationalitäten bzw. Interessen gerecht werden, wobei ich Noémi auch als Einzelnamen sehr wohlklingend finde.
Viel Glück bei der Namenssuche :-)
GGGLG Jana (9.SSW)

Re: Meine Tochter ...namenlos!?

Hm, Vorschläge braucht Ihr sicherlich nicht, nichtsdestotrotz, eine halbungarische Bekannte heisst Ildiko, finde ich sehr schön, sehr besonders und ist auch extrem selten....
LG Nicola

Alida, Dora, Ilka, Mara, Timea, Dunja, Aniko

Jelka, Marika, Jovanna.. Vielleicht gefaellt euch was :-)
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen