Suchen Menü

Meine Nerven liegen Blank

Hallo,
ich bin heute zum ersten Mal im Forum. Bin in der 10+5 Woche mit meinem 2. Kind. Beim ersten hatte ich gar keine Problem. Jetzt bin ich dauermüde, habe Rückenschmerzen und die Mutterbänder tun mir weh. Aber das schlimmste ist, daß ich total fertig bin. Ich habe ständig Angst mein Baby zu verlieren und ich heule wegen jeder Kleinigkeit. Hat das mal jemand mitgemacht und kann mir einen guten Tipp geben, was ich tun kann? Danke für Eure Antwort.
Bisherige Antworten

Re: Meine Nerven liegen Blank

hallo,
mir geht es in dieser SS genauso. ich mache mir ständig sorgen und habe ständig angst daß irgendetwas nicht stimmt.
bei meiner ersten SS habe ich mir kaum gedanken gemacht. ich war halt schwanger. allerdings war ich dort und auch in dieser SS sehr sensibel und leicht beileidigt und anfällig für weinen.
ich kann dir eigentlich kein richtigen tip geben, nur so viel, daß wir dich hier bestimmt meist ablenekn bzw. aufbauen können. allerdings trägt dieses forum auch dazu bei sich noch mehr gedanken zu machen.
versuch dich doch ein wenig abzulenken?
liebe grüße und kopf hoch
manja

Re: Meine Nerven liegen Blank

HiManuLu,
ich bin zum ersten mal ss und ich glaub ich laß an Beschwerden nix aus.Am schlimmsten sind meine ständigen Stimmungsschwankungen die von jetzt auf gleich von himmelhochjauchzend auf zumtodebetrübt umspringen.Am meisten tut mir mein Freund leid,wenn ich mal wieder meine 5 Minuten habe,dann geht er mir lieber aus dem Weg.Aber einen Tipp kann ich Dir nicht geben,was man dagegen tun kann-ich versuche mich abzulenken,klappt teilweise auch ganz gut;-)
GGGLG Immi+Pupser8+6

Re: Meine Nerven liegen Blank

hallo,
ich bin auch zum zweiten mal schwanger und bis jetzt läuft alles wie in der ersten auch, ausser meine mutterbänder die haben mich sehr gezankt. müde bin ich auch den ganzen tag, und auch leicht reizbar, heulen kann ich auch ganz wunderbar (habe letzte woche lassie gesehen und nur geheult), baby verlieren kommt nicht in frage also verbanne ich jeden gedanken im ansatz. hast du nicht jemanden der mal dein ersgeborenes für ein paar stunden niemt, damit du mal in der badewanne abhängen kannst? ein paar tropfen melliseöl und ein gutes buch wirken wunder!
du hast noch 1 1/2 wochen dann ist das schimmste vorbei und das risiko einer fehlgeburt ist so gut wie weg. kopf hoch, da müssen wir alle durch.
glg katja 10+1

Re: Meine Nerven liegen Blank

Hallo,
ich glaube jede Schwangere hat solche Phasen. Bei mir sind es momentan nur einzelne Tage, aber dann umso heftiger. Mein armer Schatz bekommt dann immer die geballte Ladung ab, naja, er ist zum Glück ein Geduldsmensch !
Also, Kopf hoch, dat wird schon wieder !
GLG, Yvonne 10+3

Re: Meine Nerven liegen Blank

Hallo Manu,
erst mal Herzlich Willkommen im Forum und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Gegen die Angst habe ich auch kein Patentrezept, ich habe immer versucht, mich zu beruhigen (ist ja auch besser für's Krümelchen) und nicht daran zu denken. Und in der 11. SSW hast Du doch schon fast das Schlimmste überstanden *TasseBeruhigungsteerüberreich*
Die Phase der schlimmen Stimmungsschwankungen habe ich, glaub' ich, überstanden, dafür bin ich jetzt total kuschelig und klebe meinem Männe am Bein, das ist auch nicht so toll, gerade weil er schon die ganze Woche auf Lehrgang war, aber heute kommt er wieder *jubel*
Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne SS und immer Kopf hoch! Das wird schon werden.
GLG Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen