Meine Maus ist ein Stilljunkie...
Rieke ist jetzt 1/2 JAhr und wird noch gestillt. Sie bekommt zwar schon Beikost, aber will dannach auf alle Fälle immer noch an die Brust, auch wenn sie längst satt ist.
Zu meinem Problem:
Im Kiwa schläft sie ein, auch ohne vorher gestillt zu werden, aber zu Hause scheint die Brust und das Bett irgendwie zusammen zu gehören.
Ich meine, ich bin ja gerne am stillen, aber zumindest mal
morgens oder mittags ohne Brust währen auch ganz angenehm...
Noch nicht mal der Papa kriegt sie ins Bett, da müsste er sich schon Brüste wachsen lassen ;-)
Habt ihr ienen Tipp für mich? Sie schreit auch nicht richtig, sondern nörgelt eher, soll ich sie nörgeln lassen?
LG
Nadin mit Busenfeti-Rieke (6Monate) und Neele (6Jahre)
Re: Meine Maus ist ein Stilljunkie...
mmh, schwierig. Wenn sie nicht richtig schreit, würde ich glaube ich nicht stillen, sonst hat das nie ein Ende. Noah schläft in letzter Zeit auch schlecht ein, aber ich stille erst, wenn ich wirklich keinen anderen Rat mehr weiß (was jetzt leider schon 3 mal hintereinander vorkam). Andererseits weiß ich bei Noah aber ganz sicher, dass er keinen Hunger haben kann. Das müsste dann vorher natürlich klar sein, sonst ist das ja eine Qual für die Kleinen. Probier es doch einfach mal aus, was sie macht, wenn sie keine Brust bekommt, schläft sie dann irgendwann ein, ist es doch Ok, fängt sie an zu schreien, kannst du ja doch stillen. So würde ich es machen.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. War glaub etwas konfus, oder?
Liebe Grüße Melli
Luzi WILL auch immer nach dem Brei noch Brust und eine zeit lang konnte sie auch nur mit Brust einschlafen, was natürlich total stressig ist, wenn der Papa sie ins Bett bringen will.
Wir haben es dann so gemacht, dass ich vor dem zu Bett gehen stille, der Papa dann im dunklen Schlafzimmer mit Kind auf dem Arm (und Schnuller im Mund - bei Bedarf) auf und ab geht (und manchmal singt), bis Luzi eingeschlafen ist. KLar, anfangs nörgelt sie aber bald schon merkt sie: ok andere "Einschlaftechnik" und stellt sich drauf ein. (Sie sollte natürl. satt und müde sein). Es ist bei dieser "Technik" ja nicht so, dass du dein Kind alleine brüllen lässt, bis es einschläft, sondern es wird ja auch in den Schlaf begleitet. Bei uns klappt es mal besser (meistens) und mal schlechter (ab und an stille ich sie noch in den Schlaf).
Wie du das allerdings machst, wenn du alleine bist ...?! Hm, bei uns klappt es gut mit dem Schnuller und Hand auf die Brust legen, bis sie eingeschlafen ist.
Luzi liegt dazu in ihrem eigenen Bett (sonst, nachts, bei uns im Bett).
Hoffe, ich konnte helfen.
LG Katja und Luzi (6,5 Monate)
Ne,
sie braucht das einfach.
lg
christina
lg anja
Ich habe auch so ein kleines Brustmonster. Julian stillt auch mit seinen 6,5 Monaten leidenschaftlich gerne. Bis auf ein paar Löffel Gemüse oder Obst wird er noch gestillt. Möchte es noch nicht missen.
LG Mandy
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen