Suchen Menü

Meine Kinder futtern wie die Weltmeister...

Hallöchen,
Julian und Alina sind im Moment richtige Scheunendrescher... Sie essen was das Zeug hält. Mittags gibt es ca. 200g Gemüse und ca. 140g Kartoffeln, alles wird weggeputzt. Abends gibts 250 ml Brei und danach verspeisen sie noch eine halbe Banane (zusammen), echt Hammer. Zwischendurch wird noch fleißig gestillt und ab und zu gibt's mal eine Dinkelstange oder Reiswaffel. Gestern waren wir essen und da haben wir den beiden ein Stück Brotrinde gegeben, hat geschmeckt und war ratzeputz alle. Witzig, wie die schon alles essen wollen... Und vor allem, die wissen genau was was zu essen ist! Auch wenn ich die Wasserflasche nehme, wollen sie sie immer in den Mund nehmen und trinken, zum schiessen.
Mann, die sind jetzt gar keine Babys mehr, so groß und aktiv wie sie inzwischen sind... Aber ich lieb sie total. Heute war etwas anstrengend: Mein Mann ist schon um halb sieben weggefahren und ist noch nicht wieder da. Sonst hilft er mir immer morgens und macht die beiden fertig während ich stille, das war heute anders, hat aber auch gut geklappt. Heut abend war es dann schon schwieriger: normal macht er Alina bettfertig und bringt sie mir dann zum stillen und macht dann Julian fertig. Heut hab ich sie beide umgezogen und gewaschen und dann wieder ins Wohnzimmer gebracht und erst Alina gestillt und ins Bett gebracht. Julian ist mir natürlich hinterhergerobbt, hat alles genau beobachtet und sich dann auf die Brust gefreut. Es war irgendwie lustig. Inzwischen schlafen sie beide tief und fest und ich hoffe das bleibt auch so bis morgen früh...
Man, jetzt hab ich ja doch so viel geschrieben... liegt warhscheinlich daran, dass ich heute noch keinen zum reden hier hatte (ausser den kleinen und beim Spaziergang den üblichen Smalltalk).
Also danke für's zutexten und einen schönen Abend Euch allen
liebe Grüße von Anja und Co.
Bisherige Antworten

Re: Meine Kinder futtern wie die Weltmeister...

Hallo Anja,
das ist schön, wenn die 2 so gut essen. Jakob haut manchmal auch ganz schön rein, das ist aber selten :-/
Meistens muß ich ihn zum essen "überreden", und wenn ich nix anbiete, verlangt er auch nix. Erst wenn er Flasche oder Löffel sieht, fällt ihm ein, daß er Hunger hat und kommt angeflitzt.
Mein Essen interessiert ihn auch, aaaber, er muß sich fast immer übergeben (egal ob megaweiche Birne oder das Innere einer Breze...) weil er soviel im Mund ansammelt und dann alles erst schluckt *augenroll*
Das ist natürlich doof, wenn dein Mann nicht da ist. Meiner ist fast nie da, und wenn er da ist, hat er nicht viel Zeit. Er arbeitet eh schon fast rund um die Uhr. Aber er wickelt Jakob morgens, gibt ihm Flasche (wenn Jakob mal außertourlich nachts wach wird auch) und bringt ihn abends ins Bett usw. Da bin ich schon froh drum, wenn nicht alles an mir hängen bleibt :o)
Einen schönen Abend noch wünscht Eva, die jetzt den Staubsauger anschmeißt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen