Suchen Menü

Meine Freunde sind total bekloppt :-/

Hallo,
da eigentlich keiner aus meinem Freundeskreis weiß, was ein "Forum" ist, hab ich das bisher einfach immer nicht erwähnt, daß ich hier oft lese und schreibe. Wenn ich gefragt wurde "woher weißt du denn das?" dann hab ich gesagt, das hab ich gelesen, ist ja noch nicht mal gelogen *gröhl*
Jedenfalls hab ich nun auf Nachfragen, was ich denn am WE so gemacht habe, gesagt, daß ich in München war und mich mit Sibylle getroffen habe. Boah, da gings aber dann los *ggg* Forum kennen die ja nicht, meinen dann das ist ein Chat, und einen Chat besuchen ja schließlich nur Perverse. Also können ja Leute in einem Forum nicht besser sein. Ja, und was SCHREIBT man da denn überhaupt so???? Es ist eigentlich echt zum schieflachen. ABER ich konnte mir heute anhören: Reichen wir dir nicht mehr? Wieso triffst du dich mit "wildfremden" Leuten??? usw.
Ich war heut bei der einen (Vorwürfe-)Freundin, und eine andere Freundin kam auch noch. Die hat mich dann wenigstens verteidigt, weil ich mich ja mit ihnen auch noch regelmäßig treffe.
Wie kann man bitte auf ein Forum eifersüchtig sein????
Ich hatte der Freundin bei IKEA letzte Woche Schüsseln gekauft und ihr mitgebracht. Wir haben dann vergessen, das Finanzielle zu regeln (ganze 2,50 Euro). Als ich vom Babyschwimmen wiederkam, war auf dem AB eine Nachricht von ihr. Sie hat soooo ein schlechtes Gewissen und sie ist ja sooo eine schlechte Freundin und sie kann jetzt verstehen, wieso ich mir Internetfreundinnen suche, weil sie ja sooo eine schlechte Freundin ist. Ich hab mich echt schlapp gelacht. Und das nur, weil wir vergessen haben, daß sie mir noch 2,50 Euro "schuldet". Meine Freundin ist übrigens selber total durchgeknallt und verrückt, aber süß verrückt.
Ich hab doch noch viele andere Freundinnen, da machen die nicht so einen Aufstand. Aber wie kann man sich mit Internetleuten treffen und dann noch dazu sooo weit fahren und das alleine und auf der Autobahn (für die sind Strecken von 5km schon ein Horrortrip) und wieso ich denn Jakob mitgenommen habe???
Ich konnte echt nur noch lachen, zum Glück.
Bitte bitte sagt mir, daß nicht nur meine Freunde so durchgeknallt sind *bettel*
GLG Eva + Jakob mit Internetfreunden *wiekannmannur???*
Bisherige Antworten

Sie reagieren ganz normal ;-)

Re: Meine Freunde sind total bekloppt :-/

Hallo Eva, das ist ja lustig. *ggg* Meine Freunde sind eigentlich nicht so
(hmm, okay, die Hälfte von ihnen kenne ich aus dem Internet, seit ich in
Frankfurt wohne *ggggggg*), aber mein Mann lästert immer und hält
das alles für totale Zeitverschwendung. Dabei habe ich über 9monate
sogar schon mal meine total nette Nachbarin kennengelernt. ;-) Sie
wohnte wirklich nur 2 Häuser weiter, wir hatten uns noch nie gesehen.
Ein paar Monate später hat sie ein Kind gekriegt, und eineinhalb Jahre
danach ich Ladis, und wir treffen uns immer noch regelmäßig, obwohl
wir mittlerweile beide umgezogen sind wegen der Kinder. Und Tanja76
hat sich dieselbe Hebamme genommen wie ich und war in meinem GVK
und wir treffen uns ebenfalls regelmäßig. Tja. Ich finde Internetfreunde
total gut. ;-) LG Johanna

Re: Meine Freunde sind total bekloppt :-/

Hallo Eva,
die gleiche oder zumindest ähnliche Reaktionen erhalte ich oft von meiner Familie. Pure Zeitverschwendung und "was Du alles glaubst, was man Dir erzählt", aber reingeguckt hat noch keiner!!!! ;-))))
GLG Stinni

Re: Meine Freunde sind total bekloppt :-/

Hallo,
ich habe ohnehin keinen sooo riesigen Freundeskreis, aber eine Freundin hier in der Nähe mit gleichaltrigem Kind habe ich schon mal über mein damaliges Entbindungsforum kennengelernt.
Mein Mann hält es auch für TOTALE Zeitverschwendung, er hat echt überhaupt kein Verständnis dafür und meint, ich soll mich lieber öfter mit "richtigen" Leuten treffen. Aber um da das gleich Feedback zu kriegen, müsste ich ja Tag und Nacht unterwegs sein, das wäre dann wohl okay? Ich glaube, wenn ich mal anmerken würde, ich wollte zu einem Forumstreffen fahren, würde er mich einweisen :-) Ich muss meine Infos jetzt auch immer "gut verpacken", auf den Satzanfang "Jemand aus dem Forum..." ist er ziemlich allergisch...
Nee, ich finde es klasse, obwohl ich ja nicht mal soooo extrem viel hier bin. Aber es ist einfach so schön beruhigend, wenn es anderen genauso geht, wenn man weiß, das und jenes kann man einfach mal fragen, irgendjemand kennt sich bestimmt damit aus, muss ja nicht mal wegen Babys sein.
Forum ist eine prima Erfindung, ich frage mich sowieso schon immer, wie das hier so übersichtlich bleiben kann, warum bleibt nicht jede Frau mit Kind (oder Kinderwunsch) hier hängen??? Vielleicht bin ich doch suchtanfällig...
LG, Marcia

Re: Meine Freunde sind total bekloppt :-/

Bei meinen Freunden hab ich solche Probleme nicht, die kennen das noch von meiner Hochzeit. Wenn einer fragt, wo ich das denn nun wieder herhabe, sag ich nurnoch: "Aus dem Internet!" Und die sind selber alle vernetzt.
Aber meine Eltern. Speziell, weil sich hier noch die Tochter von ihren Bekannten rumtreibt (Hallo Jana!). Wenn ich von ihr erzähle oder von Malte kommt immer: "Wo habt ihr euch denn getroffen?"
Das werden die wohl nie schnallen, obwohl meine Eltern auch beide Internet haben und surfen... aber jemanden treffen?... wie geht das denn..?
Alles liebe
Karen

Re: Meine Freunde sind total bekloppt :-/

Wow, wenn die wüssten, was ich mal gemacht hab!!
Hallo erst mal :o)
Ich war Chat-süchtig, als ich das Internet neu hatte (was für Telefonrechnungen hat das gegeben!!!).
Da hab ich Monatelang mit einem gechatet, der wohnte in einer WG und war fürs Kochen zuständig. Wenn der mal wieder berichtete, was er leckeres gekocht hat, lief mir das Wasser im Mund zusammen... Ich kochte ja nie so leckere Sachen für mich allein.
Da hat er gemeint, er würde mal zu mir kommen und mir was leckeres kochen!
Er fuhr also an einem Samstag durch die halbe Schweiz, nahm sogar noch seine Flambierpfanne mit! Und dann kochten wir zusammen ein irre leckeres Mittagessen (hatte also einen Mann bei mir zuhause, den ich eigentlich gar nicht kannte...)
Ach ja, meinen Mann kenn ich übrigens aus dem gleichen Chat :o)
LG, Nadine

Re: Meine Freunde sind total bekloppt :-/

Hi eva,
ich glaube, solche Vorwürfe machen nur Leute, die sich nicht mit Foren auskennen.
Mein Männe geht immer ins Citroen-forum, da wir einen fahren. Ich meine in den verschiedenen Foren bekommt man eben direkt einen Antwort von Leuten, die auch andere Erfahrungen mit dem gleichen Thema gemacht haben. Wir eben mit unseren Kindern und andere eben über ihre Lieblingsautos oder sonst was. Ausserdem machen auch einige Chats Usertreffs, und da gehts sicher nicht nur um Bier und poppen.
Da will ich ja mal wissen wobei die anderen Ihre Zeit verschwenden *g*
lG Beate

kenn ich, nicht aufregen, nur wundern!

Re: Meine Freunde sind total bekloppt :-/

Juhuu Eva, ärgere Dich nicht. Erzähl ihnen halt nicht immer davon... wie pervers wir hier sind *gleichmalmitgröhl*
Ich habe da eigentlich keine Schwierigkeiten. Mein Mann ist selber in diversen Foren (Computer) und deshalb auch nicht verwundert. Meine Freundinnen haben zwar nen Compi, aber entweder der Internetzugang geht nicht, oder der Computer selbst nicht. Die sind nicht soooo süchtig wie ich:)))) Aber verstehen tun sie es schon!
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen