Suchen Menü

Mein verspäteter FA-Bericht!

Hallo zusammen!
So, nun aber zu meinem FA-Bericht vom Freitag! Ich wußte ja,dass es diesmal wieder kein US geben wird, den schließlich stand das dritte Screnning noch nicht an. Also wurde erst ein ganz normales Toccogramm geschrieben, ohne nennenswerte Ergebnisse.Anschließend hieß es weiter warten fürs Labor, auch dort ergab sch nichts,was irgendwelche Probleme bedeuten könnte. Das anschließende Gespräch mit dem Doc hätte ich mir sparen können, dendeser sagte mir nur: "Alles in Ordnung, wir sehen uns in 4!!! Wochen wieder. Dann werden wir wahrscheinlich auch den letzten US machen." Ich muß schon sagen, ich habe diesen Doc empfohlen bekommen, aber ich würde Ihn ne weiterempfehlen. Ich weiß weder wie schwer, noch we groß unser Kind ist, geschweige den wie es liegt (SL; BEL; etc.), da es dazu keinerlei Einträge im MuPa gibt. Ich habe nicht ein einziges Bild kein gar nichts. Ja und warum ich die 10 ? bezahlt habe weiß ich auch nicht, den dass ich in 4 Wochen wieder kommen soll, hätten mir auch die Schwestern sagen können und das es mir gut geht, weiß ich selber :-( . In welchen Abständen geht Ihr zum Arzt? Am Freitag bin ich bei SSW 27+5 gewesen, demnach in 4 Wochen bei 31+5, und ch habe sage und schreibe 5 VU hnter mir.
############################################################
Heute bn ich bei SSW 28+0 angekommen, somit habe ich heute Wochen- und Monatsburzeltag *freu*!!!
############################################################
------> Vortsetzung
Bisherige Antworten

Fortsetzung

*erst mal Sorry für den Fehlerteufel!!!*
------------------------------------------------------------
Gestern habe ich unsere ET-Liste wieder geupdatet. Einige Dinge haben sich verändert und so langsam beginnt die spannende Zeit der ersten Babys, wovon wir ja schon welche haben.
Die werdenen Mamas die noch am Windelwettbewerb teilnehmen möchten haben noch 13 Tage Zeit. Dann haben wir wieder einen neuen Eintrag im Gästebuch *freu*. Ich habe wieder einen Anbieter gefunden der eine Southox anbietet und diese auch eingebaut. Dann haben sich zwar ein paar Mamas in "Unserem" Forum angemeldet, aber irgendwie traut sich keine so richtig, auch zu posten.Eure Umfragen sind dort viel besser aufgehoben, da sie nicht weggescrollt werden können wie hier und Ihr könnt Antworten vorgeben. Auf der ET-Liste selber habe ich zwei Spalten hinzugefügt, und zwar:Bilder und Homepage - aber schaut selber nach.In unserem Kleinanzeigenmarkt traut sich irgendwie keiner zu posten :-( , aber vielleicht kommt das ja noch! Wenn Ihr irgendwelche Vorschläge habt,dann her damit ich versuche sie dann umzusetzten.
http://home.qualimedic.de/~et2004/
LG Mandy (die heute wieder Bauchbilder in "Unser" Forum stellt)

Re: Fortsetzung

hallo mandy,
bei den kleinanzeigen würde ich ja gerne mal aber ich weiß nicht wie! was muss ich machen um eine anzeige einzustellen *dummbin!?*
glg katja 29+4

Re: Fortsetzung

Hallo Mandy,
also bisher ging ich 4 wöchentlich zur VU. Jetzt hatte ich aber Blutungen
und deher 2wöchentlich. Mit meiner Hebi( sie macht Urin, Blut, Bauch
ausmessen. Herztöne und Blutdruckkontrolle) habe ich in 4 Wochen
wieder Termin. Meine FÄ schallt jetzt sowieso öfter um zu sehen ob die
Plazenta sich nicht wieder löst und scheint auch sonst gerne zu schallen.
Naja, mir ist es recht...ich wäre aber auch mit weniger US zufrieden.
Größe und Gewicht weiß ich auch nicht. Letzte Woche wollte sie Hannah
ausmessen, was aber nur beim Thorax ging, da sie ihren Kopf einfach
nicht in dei richtige Position drehen wollte. Ich stehe dieser Ausmesserei
sowieso skeptisch gegenüber. Es ist einfach nicht genau. Hauptsache
man sieht das sie wächst;-)
ggglg, Malati 25+5

Re: Mein verspäteter FA-Bericht!

Hallo Mandy!
Also ich bin zu Beginn meiner Schwangerschaft alle 2 Wochen zum FA gegangen (hatte aber auch im Mai eine FG) und seit der 15. Woche gehe ich alle 3 Wochen hin. Ich glaube mein FA lässt jede Schwangere alle 3 Wochen kommen. Jetzt bin ich in der 28. Woche, hatte am Donnerstag mein erstes CTG und ab jetzt soll ich wieder alle 2 Wochen kommen (ist wohl auch immer so bei meinem Arzt). Bis jetzt wurde jedes Mal Ultraschall gemacht, musste aber 2 Mal dafür 20 Euro bezahlen. Habe aber dafür auch schon 3 Bilder und 3 Videoaufnahmen. Am Donnerstag wurde auch geschallt, war aber auch noch nicht das 3. Screening und bezahlt habe ich auch nicht. Verstehe ich auch nicht, aber gut. Ist also schon ein sehr großer Unterschied zu deinem Arzt, gell?
Ich drück dich ganz feste! Frag doch einfach nächstes Mal nach einem Bild. Nur eins von meinen drei Bildern habe ich ohne Nachfrage bekommen.
Gruß Melli mit Noah inside 27+5

Re: Mein verspäteter FA-Bericht!

hallo mandy,
das ist ja wirklich ärgerlich mit deinem FA !ich habe in der 31ssw den arzt aus ähnlichen gründen gewechselt.ok bezahlen musste ich nie was-aber ist in der regel in Ö so.
sie hat jedes mal eine u-schall gemacht,aber NIE etwas erklärt,nichtmal als ich mal meinen 10 jährigen sohn mit hatte.und da es wohl meine letzte ss sein wird,wollte ich mich nicht mehr so "abschasseln" lassen.*g*
also vielleicht ist ja wechseln auch ein thema für dich?
die HP ist übrigens super*soooooolob*:-))
viele liebe grüße karin 34+0

Re: Mein verspäteter FA-Bericht!

Hallo Mandy,
ich kann Dich sehr gut verstehen! Wir beide haben denselben Stichtag: 11.4.04!! Ich war auch am Freitag bei meiner FÄ. Ich muß allerdings sagen, daß sie sich diesmal sehr viel Zeit für mich genommen hat (ist aber das erste Mal gewesen, sonst hat sich mich auch immer so "durchgeschleust"). Sie hat auch einen US gemacht (allerdings schon III. Screening). Ich soll ab jetzt immer im 2-Wochen-Rhytmus zu ihr kommen...
Aber so unterschiedlich sind die Ärzte. Allerdings finde ich 5 VU sehr wenig. Mit Freitag habe ich bereits meine 8. hinter mir.
Tut mir wirklich leid für Dich, ich kann Deinen Frust sehr gut verstehen (Dein Arzt hat wahrscheinlich einfach zu viel Routine). Trotzdem wird sicherlich alles bei Dir in Ordnung sein. Jedenfalls gratuliere ich Dir zu Deinem Monatswechsel!
GLG und nicht den Kopf hängen lassen...
Soey 28+0

Re: Mein verspäteter FA-Bericht!

Hallo Mandy, ich war bei 28+2 auch erst zur 5 VU und die nächste steht bei 32+2 an. Inzwischen hat man bei Doppler festgestellt, dass ich dann wohl schon 34+2 bin. Da es mir aber gut geht und die VU auch sehr zu meiner Zufriedenheit waren, mache ich mir keine großen Sorgen. Hört sich bei dir aber nicht so an. Entweder wechselst du den Arzt, nimmst dir zusätzlich eine Hebi oder ab 36. kannst du eh im Krankenhaus zu den VU gehen. Und mit den 10 ? verstehe ich ja überhaupt nicht. Scheint dein Arzt ja pauschal zu nehmen. Wer weiß was er abrechnet. Leider ist man dem ja ziemlich ausgeliefert. LG Catrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen