Suchen Menü

Mein kleiner Schatz leidet so unter der Hitze! :-(

Hallo,
ich weiß nicht, was ich machen soll, Shayan leidet total unter der Hitze. Wir wohnen unter'm Dach und obwohl ich schon den ganzen Tag die Rolläden unten habe und Fenster und Türen auf, damit die Luft zirkulieren kann, haben wir im kühlsten Raum 28 Grad. Shayan hat total Probleme beim Einschlafen, jammert den halben Tag 'rum, weil ihm zu heiß ist und hat (natürlich) alle paar Minuten Durst (bin schon total wund genuckelt). Er hat nur ein dünnes T-Shirt und eine kurze Hose an, aber er schwitzt trotzdem. Leider muss er ja auch noch die blöde Plastik-Spreizhose tragen, da schwitzt man natürlich auch ordentlich drunter! :-(
Hat jemand noch irgend welche Idee, wie ich ihm das Leben ein bisschen leichter machen kann???
LG, katrin + armer kleiner Schwitze-Shayan (9w3t)
Bisherige Antworten

Re: Mein kleiner Schatz leidet so unter der Hitze! :-(

Hallo Katrin!
Tut mir leid, aber ich habe auch keinen Tipp für dich. Wir wohnen zum Glück (jedenfalls im Sommer ist es gut) im Keller und hier ist es kühl. Trotzdem habe ich gestern für Noah Wasser gekauft, weil ich wenn wir unterwegs sind nicht gegen seinen Durst anstillen will. Ich hoffe aber trotzdem, dass ich ihm nicht zuviel von diesem Wasser anbieten muss, immerhin hat er bis jetzt auch nur Brust bekommen.
Übrigens ist es glaube ich besser, abends und morgens zu lüften, da tagsüber die Luft so heiß ist und die kommt dann auch in die Wohnung. Also lieber Fenster zu und lüften, wenn die größte Hitze vorbei ist. Aber unterm Dach heizt es sich natürlich extrem auf. :o(
Hoffe, ihr habt trotzdem einen schönen Tag!
Liebe Grüße Melli mit Noah

Re: Mein kleiner Schatz leidet so unter der Hitze! :-(

Hi Katrin,
wir hatten auch unter dem Dach gewohnt.Mach die Fenster zu,und sobald die Sonne weg ist auf.Die Rollos auch unten lassen.Und wenn Ihr habt,abends den Ventilator anmachen.Das war das einzig wie ich die Hitze draußen und nicht drinnen hatte.
GLG Immi+Pia

Re: Mein kleiner Schatz leidet so unter der Hitze! :-(

Hallo Melli,
was für ein Wasser haST du denn gekauft?
lg gundi

Re: Mein kleiner Schatz leidet so unter der Hitze! :-(

Hallo Gundi!
Das Wasser heißt Celtic. Aber die Marke ist nicht so wichtig, hauptsache es steht auf der Flasche "geeignet für Babynahrung". Und es muss natürlich stilles wasser sein. Am besten durchstöberst du mal euren Getränkemarkt, dann findest du bestimmt was.
Liebe Grüße Melli

darf ich mich kurz einmischen?

hallo melli!
wollte dich nur fragen, warum du babywasser kaufst? du könntest doch einfach leitungswasser abkochen. das deutsche trinkwasser ist von sehr guter quslität und wird streng kontrolliert. einfach im wasserkocher abkochen und in eine thermoskanne füllen oder abkühlen lassen, falls du kaltes brauchst.
so habe ich es immer gemacht und mache es noch so. habe noch nie babywasser gekauft.
aber vielleicht hast du ja andere gute gründe.
lg ilka & dennik 6,5 monate

Re: darf ich mich kurz einmischen?

Hallo Ilka!
Wenn man z.B. alte Wasserleitungen hat aus Blei (so wie bei uns) soll man das Wasser aus der Leitung nicht nehmen.
L.G. Kirsten

Re: darf ich mich kurz einmischen?

achso, das ist natürlich was anderes. hab auch nur gefragt, weil viele denken, dass babywasser die bessere alternative ist, dabei ist es eigentlich nur teurer.
lg
ilka

Re: darf ich mich kurz einmischen?

Hallo Ilka!
Bei uns ist das Problem, dass unser Wasser so extrem Kalkhaltig ist. Man sieht richtig die weißen Flocken schwimmen (jedenfalls manchmal) und das möchte ich meinem Baby nicht unbedingt geben. Ich weiß aber, dass man das Leitungswasser auch abkochen kann. Nur eben der Kalk.....
Gruß Melli

Re: Mein kleiner Schatz leidet so unter der Hitze! :-(

hallo,
also ich habe unseren kleinen tagsüber zu hause nur mit einer pampers bekleidet. ;-) ich geb ihm kalten tee und hab auch mal seine füße mit lauwarmenwasser abgewaschen, das hat geholfen.
lg
wegner0905

Re: Mein kleiner Schatz leidet so unter der Hitze! :-(

Hallo Katrin,
für Babys ist diese Hitze natürlich besonders schlimm! Hast du schon mal probiert, ihn tagsüber (wenn er wegen der Wärme jammert) für ein paar Minuten in den Tummy Tub (oder Badewanne o.ä.) zu setzen? Das hilft bei uns toll und Tim ist ganz begeistert. Ich mache das Wasser auch nicht zu warm (eher lau). Was auch gut tut, ist ihn mit einem kühlen, feuchten Waschlappen abwaschen. Nackig ausziehen und strampeln lassen macht auch Spaß - gerade bei Hitze (da kann man die blöse Spreizhose ja mal kurz weglassen, oder?)!
LG, Sonja + Tim, 8W5T.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen