Suchen Menü

Mein kleiner Kämpfer :-)

Ladis hat diese Woche den Mega-Hammer-Entwicklungsschub. Montag:
Vom Rücken auf die Seite drehen, Volksreden halten, sich anhaltend
kaputtlachen. Mittwoch: Seine Füße entdecken. Heute abend: Sich vom
Bauch auf den Rücken drehen. Umgekehrt kann er noch nicht, ich dachte
immer, das käme zuerst? Das Lustige ist, dass er das Drehen wohl eher
zufällig geschafft hat. Und danach war er total begeistert von sich und
hat pausenlos versucht, den Erfolg zu reproduzieren, aber immer war
dieser olle Arm im Weg. Die Hüfte kriegt er rum, aber dann ist da der
Arm und er weiß nicht, wohin damit. Er hat gekämpft und gekämpft, ich
konnte mir das kaum angucken! Irgendwann war er dann fertig mit den
Nerven, und ich habe ihn auf den Rücken gedreht, wo seine Füße schon
warteten. ;-) Aber er kriegt's bestimmt bald raus. :-)) LG Johanna + Ladis
(27w, korrigiert 21w)
Bisherige Antworten

Re: Mein kleiner Kämpfer :-)

Ist ja toll - meiner schafft es nur vom Rücken auf den Bauch und das aber bei jeder Gelegenheit. Dann wird aber bald gemotzt - weil entweder ist das Spielzeug weg (hat er im Wohnzimmer verteilt) oder er möchte robben, geht aber nocht nicht. Er versucht seinen Hintern in die Höhe zu bekommen, aber dann geht der Kopf nach unten.....naja, wenn er weint, muß ich ihn dann wieder hochnehmen und trösten *gg*. Ich hoffe meiner bekommt das bald mal raus, wie er sich wieder vom Bauch auf den Rücken drehen kann. Vielleicht schimpft er dann nicht mehr so viel :-))
Gruß Tinchen + nur-noch-Bauchlage-Maxi (5M)

ach ja...

....seine Füße hat meiner noch nicht entdeckt.....
Gruß Tinchen + Maxi (5M)

Re: Mein kleiner Kämpfer :-)

Hallo!
Sarah ist genauso, immer und überall dreht Sie sich vom Rücken auf dem Bauch. Sie "robbt" auch genauso...Popo hoch, Köpfchen runter. Sie kommt zwar vorwärts aber das Köpfchen wird mitgeschleift und dabei gemeckert! Sieht ulkig aus. Sie kann sich auch vom Bauch auf den Rücken drehen aber dass macht Sie nur noch selten. Ich habe generkt, sobald Sie etwas kann, wird es wieder uninteressant.
LG
Sue & Sarah 08.03.04

Re: Mein kleiner Kämpfer :-)

Hallo Johanna,
Ladis will ja wirklich alles auf einmal lernen ;o)
Ich kann auch oft nicht mehr zusehen, wenn Jakob mal wieder mit sich oder einem Spielzeug kämpft. Heut z.B. lag er am Bauch und neben seiner rechten Hand der Schnuller. Er wollte unbedingt den Schnuller haben und hat immer mit der linken Hand versucht, den zu erwischen, da war er aber zu weit weg. Ich hab mich fast kringelig gelacht, denn mit der rechten Hand war er ja direkt dran. Er war dann ganz frustriert und hat den Kopf in die Decke am Boden gesteckt und sich mit den Füßen ein Stück nach vorne geschoben, dann lag er fast auf dem Schnuller, doch irgendwie hat er das Interesse dran verloren *ggg*
Jakob kugelt ja schon seit Wochen durch die Wohnung und er hatte anfangs auch Probleme mit dem Arm, der da immer irgendwo klemmt, aber das haben die ganz schnell raus.
Tja, unsere Kleinen werden noch viel Frust schieben müssen, bis sie alles beherrschen ;o)
GLG Eva + Jakob

Re: Mein kleiner Kämpfer :-)

Hallo Johanna,
da hat dein Kleiner ja eine wahre Meisterleistung in dieser Woche vollbracht.
Bei Lynn war es zu Anfang auch so, dass sie das Ärmchen einfach nicht hervorgebracht hat. Geklappt hatte es dann ohne Windel. Eigentlich lernt sie alles zuerst, wenn sie mit nackigem Popo auf ihrer Krabbeldecke liegt. Irgendwie ist es wohl leichter für sie. Ihre Füße hat sie aber bislang noch nicht entdeckt.
LG-Ulli mit Lynn, 21W

Re: Mein kleiner Kämpfer :-)

Nackt ist Ladis auch am liebsten. Da hat er auch zuerst angefangen, sich
auf die Seite zu drehen und mit seinen Füßen zu spielen. Mittlerweile
macht er es auch mit Windel. Ist etwas unpraktisch, dass er so viel
pinkelt, denn ich mag ihm die Stoffwindel nicht mehr so mit Einlagen
vollstopfen, damit er sich besser bewegen kann. Naja, tagsüber wickele
ich dann halt etwas öfter, und unterwegs und nachts ist die Windel
dicker. LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen