Suchen Menü

Mein heutiger Tag!!!

So, nun komme ich endlich dazu, zu berichten. Heute habe ich ja meine Hebamme kennengerlernt. Sie ist eine ganz nette, die uns allerdings wenig Hoffnung macht, das sich Leon nochmal aus der Buddastellung herausbequemt, da er doch schon recht groß ist. Sie wird am Mittwoch wenn wir im KH einen Termin haben, dabei sein und alles weitere mit uns besprechen. Das einzige was Ihrere Meinung nach noch in Frage kommt, ist die äußere Wendung, vor der ich ehrlich gesagt ziemlich schieß habe. Laut Ihrer Tastuntersuchung des Bauches hat der Kleine ein ca. Gewicht von 3000 g (bei meinen beiden anderen stimmten die Prognossen der Hebamme bezüglich des Gewichts immer). Dann habe ich trotz eines Megabauches auch nicht mehr so viel Fruchtwasser (was die alles mit Händen fühlen / tasten können???!!!). Ja und eine normale Entbindung aus BEL traue ich mir ehrlich gesagt auch nicht zu, da ich bei meinen anderen beiden schon Probleme hatte den Kopf rauszubekommen (jedesmal mit Schnitt und Riß). Ja das es zu meiner Hebamme.
NAchdem diese gegangen war, rief die Krippeerzieherin meines Jüngsten an und teilte mir mit, dass ich Lukas abholen muß da er Fieber hat. Ich mich also fertig gemacht und den Kleinen Knopf abgeholt und der hat vielleicht geglüht. Zu Hause angekommen, erstmal Fieber messen - 40,3 °, also Wadenwickeln, dabei ist er dann eingeschlafen und ich habe die Oma beauftragt vorbeizukommen und auf Ihn aufzupassen, damit ich Laura aus der Krippe holen kann. Zwischendurch noch mit der ...
Bisherige Antworten

Re: Mein heutiger Tag!!!

... Kinderärztin telefoniert, wegen eines Termin, diesen auch bekommen zwischen 17.00 und 17.15 Uhr. In der Zwischenzeit hat die Oma auf beide Kinder aufgepasst, so das ich wenigstens noch einige Dinge einkaufen konnte. Opa gefragt, ob er uns zur Kinderärztin fahren kann, was er auch machte. RAngekommen sind wir dann 18.30 Uhr - TOLL!!!
Jedenfalls das Ende vom Lied: Lukas hat mal wieder eine dicke saftige Bronchitis mit einem total entzündeten Mund- Nasen und Rachenraum und auch die Ohren sind wieder entzündet. Super und das wo ich in dieser Woche absolut null Zeit habe, mich auch noch um einen kleinen kranken Knopf zu kümmern.
LG Mandy

Re: Mein heutiger Tag!!!

Ach Mensch, du hast ja ein Pech und das alles kurz vor der Entbindung, wenn du eigentlich noch ein bißchen Kraft tanken müsstest. Ich wünsche deinem Sohn und dir, dass es ihm ganz schnell wieder besser geht. GGGLG und alles Liebe von Patricia.

Re: Mein heutiger Tag!!!

Hallo Patricia!
Du sagst es, zumal der Bauch jetzt eine echte Belastung ist, aber wem sage ich das. Jetzt bleibt nur zu hoffen, das unsere Große sich nicht ansteckt.
Mandy

Re: Mein heutiger Tag!!!

hallo mandy,
*malfestedrücken* ist immer doof wenn die kleinen krank sind, jeremy hat zum glück diesmal nur eine schnupf nase und ein bischen husten.
brochnitis hatten wir so vor 4 wochen, sehr schön, kleinkind mit baby im bauch rumschleppen!
lasst es euch gut gehen und gute besserung für den kleinen knopf.
glg katja 36+5

Re: Mein heutiger Tag!!!

Hallo Katja!
Ja, vor vier Wochen hatten wir das auch schon mal, auch Lukas. Bei Ihm scheint auch noch dazuzukommen, dass er die letzten Zähne bekommt.
Danke für Dein Drücken, kann ich heute echt gut gebrauchen.
Mandy

Re: Mein heutiger Tag!!!

hallo mandy,
man soll ja nicht beschreien das es einem gut geht!!!
jeremy fing heute um 5.00 uhr an sich im hohen bogen zu erbrechen, nun liegt er auf dem sofa und ich hoffe das er nun fertig ist. da er nichts essen oder trinken mag sollte der kleine bauch leer sein.
pflegen wir also heute unsere kleinen süßen!
glg katja 36+6

Re: Mein heutiger Tag!!!

Hallo Katja!
Na Toll!!! Da hast Du ja auch sechs richtige mit Zusatzzahl. Wenn ich mir vorstelle, mein Kleiner jetzt auch noch kotzeritis, wo ich teilweise schon beim Kackiwindel entfernen brechen muß...
Jedenfalls wünsche ich Deinem süßen das es ihm nun wieder etwas besser geht und er nicht allzu wild ist, so wie meiner, der kann krank sein und ist immer noch voll in aktion, da er gerade das Laufen für sich entdeckt hat.
LG Mandy

Re: Mein heutiger Tag!!!

hallo mandy,
geht ihm schon deutlich besser.
der morgen war hart aber nun hat er wieder farbe im gesicht und das erste toast ist auch da geblieben wo es hin gehört.
er hat den morgen über bob, der baumeister gesehen (wir haben so ca. 100 folgen auf dvd) das hält ihn immer ruhig und nun spielt er mit seinen autos lieb vor sich hin.
bringe ihn aber nun ins bett, er ist seit 5.00 uhr wach und kotzeritis ist sehr anstrenngend *ggg*
ich denke mal das war´s und schlecht wird mir zum glück nicht, mein magen ist hart im nehmen.
glg katja 36+6

Re: Mein heutiger Tag!!!

Hi Mandy,
das war ja wohl kein toller Tag.Kannst aber echt froh sein,das Du Oma+Opa bei Dir in der Nähe hast und die Dir sooo doll zur Seite stehen.Ich glaub,meine Eltern wären dazu nicht fähig-sind ja noch nichtmal jetzt in der Lage,etwas mit mir zu machen(trau mich alleine nicht durch die Wehen und würd sooooo gerne mal wieder irgendwohin fahren und nen Kaffee trinken,halt einfach nur mal raus hier :-((((( )
GLG Immi+Zoé ET-26

Re: Mein heutiger Tag!!!

hallo!
mensch, das klingt ja gar nicht gut, ich wünsche dir und vorallem deinem kleinen, dass es ihm bald wieder besser geht!
kann dich denn oma genug unterstützen? schließlich brauchst du auch noch ein bisschen kraft für dich und das baby in dir!
dass die hebamme nett ist ist aber schön, das freut mich für dich. ist ja schon ziemlich wichtig, dass man sich versteht und dass du sie magst!!
ich kann gut verstehen, dass du deinen kleinen nicht normal bekommen willst, wenn du vorher schon probleme hattest. aber eine blöde frage habe ich noch: warum hast du vor der äußeren wendung so viel angst? wenn das ein guter doc macht, dann merkt er auch, wenn das baby nicht will, dachte ich..., aber ich habe es ja nicht gebraucht.
ich hoffe, heute morgen geht es euch allen schon besser.
LG chris

Re: Mein heutiger Tag!!!

Hallo Chris!
Danke erstmal für Deine Postings!!!
Heute Nacht hat der Kleine bei der Oma geschlafen, aber das bedeutet eben auch für mich, das ich am Nachmittag die ganze Zeit bei Oma abhängen muß und das in der Küche.
Ja, zur äußeren Wendung, erstmal habe ich mich glaube viel zu spät mit diesem Thema beschäftigt und zweitens habe ich jetzt schon den dritten Arzt und fühle mich absolut nicht optimal betreut. Er scheint das so zu handhaben, ist kja schon das dritte, die weiß wie das geht. Dann kommt noch die Frage, wo finde ich auf die Schnelle eine guten Arzt und dann habe ich gehört, dass die Wendung auch schmerzhaft sein soll und der Kleine in mir fügt mir schon ne Menge Schmerzen zu.
Sorry, wenn das ganze etwas wirr klingt, aber ich bin auf dem Sprung und muß gleich zur Oma frühstücken und das wo ich so müde bin und nur schlafen will!!!
LG Mandy

Re: Mein heutiger Tag!!!

hallo mandy,
das sind natürlich gute argumente...schade...kennt denn deine neue hebamme keinen guten arzt, der die äußere wendung mit viel gefühl machen kann???
ich habe übrigens schon öfter gehört, dass sich die kleinen auf dem weg in den kreissaal noch gedreht haben, auch die "großen". das kind meiner freundin hat sich 2 wochen vor
ET noch von selbst umgedreht und hatte bei der geburt 3960gr, also gib die hoffnung nicht auf!
ich drücke dir die daumen, dass es doch noch klappt und dass dein tag bei oma nicht zu stressig wird!!! vielleicht kannst du dich ja doch ein bisschen hinlegen...
gglg
chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen