Suchen Menü

Mein heutiger FA-termin...

... war so etwas wie ein Reinfall :-(
Die Praxis war brechend voll, da jeder noch schnell zum Doc rennt um die 10? Praxisgebühr zu sparen.
Nach einem 30 minütigen Tokko, mit einer schönen geraden Linie hierß Labor, auch da war alles in Ordnung, habe ein Kilo zugenommen und habe somit nur noch 7 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft.
Dann sagte die Arzthelferin zu mir, ich soll mein Bauch nochmal frei machen, Sie möchte gerne die Herztöne hören. Ich fragte wieso, heute ist doch eh großer US. Darauf sagte Sie nur, das wird wohl nichts.
Beim Doc im Behandlungszimmer sagte mir dieser, dass er mit meinen Werten zufrieden sei und ob ich irgendwelche Probleme / Fragen habe. Mein Mann gleich, JA, ich will endlich auch mal unser Kind sehen. NUn verneinte auch der Arzt dies aus zeitlichen Gründen. OH Man war ich enttäuscht und bin es immer noch. Ich habe unsere Osterüberraschung ein einziges mal bisher gesehen, und das war in der 8.SSW als die SS festgestellt wurde.
Liebe, aber denoch etwas traurige Grüße von Mandy
PS: Danke an die Daumendrücker!!!
Bisherige Antworten

Re: Mein heutiger FA-termin...

hallo mandy,
*mal fest in den arm nehmen*
mensch das ist ja sch...., so was.
hast du den wennigstens einen neuen termin für den großen us bekommen?
ich wünsche dir ein super schönes wochenende und einen schönen ersten advent.
glg katja 22+2

Re: Mein heutiger FA-termin...

Hallo Katja!
Als Ausweichtermin habe ich am Mittwoch nun mein heißersehnten US. Ist nur doof, das ich an diesem tag meinen kleinen Zwerg mitnehmen muß, also auch nicht die Ruhe habe, die ich gerne hätte, denn mein Mann will verständlicherweise mit dabeisein.
LG Mandy

Re: Mein heutiger FA-termin...

Hallo Mandy, hattest Du denn nicht mal das erste Screening in der 9.-
12. SSW? Darauf hast Du doch einen Anspruch! Und wann soll jetzt das
zweite Screening sein? Das dauert tatsächlich ein bisschen länger, aber
man kann es auch nicht ewig hinausschieben - schließlich ist es in
einem bestimmten Zeitfenster vorgesehen. Bei einem Arzt, wo solche
Hektik herrscht, würde ich mich ja nicht so wohlfühlen, oder war das ein
Ausnahmefall? LG Johanna

Re: Mein heutiger FA-termin...

Hallo Johanna!
Das erste Screnning hat er damals gleich mitgemacht, nur das ich davon nichts wußte und es auch erst 8 Wochen später nachgetragen wurde, als ich mir erlaubte zu fragen, wie es den mit dem ersten Sreenning aussieht. Darauf hin sagte er nur: "Sie hatten schon einen US, den nächsten gibt es erst beim besagten zweiten Screnning".
Das es heute so voll war, war bisher eine Ausnahme, die Leute scheuen echt vor den 10 ? Praxisgebühr, und kommen und setzten sich und warten und warten. Naja und da auch der Arzt mal Feierabend haben will, verschiebt er dann solche Dinge wie US. Ich hoffe nur, dass am Mittwoch, wenn ich meinen Ausweichtermin habe, nicht wieder alle Leute zum Doc renen, den diesmal bestehe ich auf einen ausführlichen US mit allem was dazu gehört, selbst wenn mein kleiner total nervig sein sollte, da ich Ihn mitnehmen muß.
LG Mandy

Re: Mein heutiger FA-termin...

Oh mann, da habe ich bei meiner ja Glück. Sie hat immer mittwochs Schwangerenvorsorge. Weil sie weiß, dass ich immer gleich zur Arbeit muß, komme ich auch um 7.45 Uhr als erste dran. (Sie beginnte eigentlich erst um 8 Uhr). Spätestens 8.30 bin ich dann raus. Und sie schallt auch jedesmal. Wann soll denn aber den 2. Screnning endlich stattfinden. Kann ja wohl nicht sein, dass sowas aus Zeitmangel einfach sonstwann gemacht wird. Aber wenn du ansonsten da zufrieden bist wäre ein Wechsel sicher auch blöd. LG Catrin

Re: Mein heutiger FA-termin...

Huhu MAndy!
Mensch das ist ja der HAmmer!Ich glaub ich würde den FA wechseln wenn der nur so wenig einen U-Schall macht.Warum macht er nur so wenig?KAnn das nciht verstehen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochende.
LG Mona

Re: Mein heutiger FA-termin...

Hi Mandy !
Wäre kein anderer FA in deiner Nähe? Nach deinen Beschreibungen würde ich mich bei ihm nicht gut betreut fühlen. Und zum Thema Feierabend: Ein Arzt sollte aus Berufung diesen Job gewählt haben. Ansonsten sollten seine MTA für einen geregelten Zeitablauf sorgen. Für solch einen Stress hab ich kein Verständnis.
Gruß Diana + Osel 21+0

Re: Mein heutiger FA-termin...

Liebe Mandy! Das finde ich aber voll gemein. Was kannst Du denn dafür, wenn seine Praxis so voll ist. Er muß doch trotzdem die Zeit für seine Patientinnen finden. Ich wäre an Deiner Stelle, auch sehr sauer. Da freut man sich ne Ewigkeit darauf, daß man sein Kleines zu sehen bekommt, und dann hat der Arzt keine Zeit dafür. Echt fies! Ich hoffe, Du hast bald einen neuen Termin und bekommst dann extralangen US!! Vielleicht lass Dich mal ins KH überweisen und dort einen US machen. Bei uns geht das. Wünsch Dir weiterhin alles Gute!!!!! GGGGGGLG, Bettina 24+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen