Suchen Menü

Mein heutiger FA-Termin!

So, nun werde ich mich mal berichten.Esrtmal bin ich jedesmal aufs neue enttäuscht von meinem FA der so empfohlen wurde :-( .
Erst wurde das erste CTG in dieser SS geschrieben, anschließend ging es zum US. Dort sah auch alles seht gut. Mein Mann fragte dann wegen eines Bildes, dieses haben wir leider wieder nicht bekommen, also wird es wohl vom Osterhäschen kein US-Bild im Fotoalbum geben :-( , da es ja der letzte US in dieser SS war. Sein Kommentar zum Kopf in den Rippen, war es ist ja schließlich nicht meine erste Geburt und das werde ich schon packen so einen kleinen Hintern zuerst nach draußen befördern. Ja richtig gelesen Leon liegt,oder sitzt vielmehr mit dem Po nach unten. Beim anschließenden Labor kam heraus,dass mein Eisenwert immer noch bei 6,9 liegt,aber das ist in seinen Augen nicht besonders schlimm. Jedenfalls wiegt unser Zwerg ca. 2000 gr und ist ansonsten voll zeitgerecht entwickelt. Meinen nächsten Termin habe ich in 4!!! Wochen. Zwei Tage vorher habe ich einen Termin in der Geburtsklinik meiner Wahl, mal schaun,vielleicht lasse ich mich dort bis zum Ende der SS weiter betreuen.
LG Mandy
Bisherige Antworten

ganz ehrlich....

ich währe sicherlich nicht mit dem Arzt zu frieden. Solltest dir echt überlegen ob du dich woanders weiter betreun lassen willst, ich würde das auf jeden fall machen! Schon sein dummer Komentar zum Kopf in den Rippen... unfassbar Naja mit den Eisenwerten kenn ich mich nicht so aus, aber so wie du es erzählst ist es nicht im normalbereich!? Wünsche dir noch schönen Abend LG Jacqueline

Re: Mein heutiger FA-Termin!

Also ich muss sagen, dein Eisenwert ist ja ganz schön im Keller. Mein FA hat mir als mein Eisenwert bei 11,0 lag ein Eisenpräperat verschrieben. Er fand den wert schon zu niedrig. Aber deiner ist ja noch viel niedrieger. Ich hätte den FA schon längst gewechselt.
Alles gute noch weiterhin
LG Steffi & Alisha (inside)
*** 33 SSW - ET 05.04.04 ***

Re: Mein heutiger FA-Termin!

Hi Mandy,
das ist aber ein komischer Fä den Du da hast. *sorrywennichsoehrlichbin*
Sicher kann sich dein Baby noch drehen in der Schwangerschaft, aber Sorgen würde mir das schon machen. Daher kann ich es nicht verstehen warum Dein FÄ das so locker sieht. *konfus*
MfG
Dog 37.SSW

Re: Mein heutiger FA-Termin!

hallo mandy,
also, dieser fa scheint wirklich nicht gut zu sein. bei einem hb unter 12 gibt mein fa sogleich eisentabletten. da diese eh nicht mehr bezahlt werden würde ich mir aber an deiner stelle schleunigst welche in der apotheke oder drogerie besorgen. ein eisenmangel bei dir ist für das baby bedrohlich.
schade, das du keine bildchen bekommen hast. ich habe jetzt insgesamt 5. drei von den ersten drei ultraschalls und 2 vom organultraschall.
falls pauli sich auch wieder von sl in eine andere lage dreht, bestehe ich auf einen kaiserschnitt. alles andere ist mir zu gefährlich.
ehrlich gesagt würde ich an deiner stelle den fa noch wechseln.
lg penina

Re: Mein heutiger FA-Termin!

hallo mandy,
hat der gute einen knall?
zum ersten finde ich es ein witz nicht noch ein bild auszudrucken damit du auch eins hast.
dann ist der kommentar mit dem popo zuerst auch nicht wirklich witzig (hat er schon mal eine wassermelone geboren?).
der eisenwert ist viel zu tief, da würde mein doc (hausarzt, wegen schilddrüse muß ich alle 4 wochen blutabgeben) einen anfall bekommen.
und wenn du meine ehrliche meinung hören möchtest würde ich in der klinik nachfragen ob sie dich bis zur entbindung betreuen können.
ich habe das bei jeremy so gemacht, weil wir umgezogen waren und mir der weg zu weit war. so kannte ich alle fä und auch die hebammen, finde ich sehr angenehm.
glg katja 33+3

Re: Mein heutiger FA-Termin!

Ich würde ...auch wenn es jetzt sehr spät ist mal noch zu einem anderen doc...das ist ja wohl echt frech..auch der eisenwert ist viel zu nieder!
glg
silke

Re: Mein heutiger FA-Termin!

HAllo Mandy,
also ich kann Dir nur einen Rat geben: tu Dir und Deinem Baby einen riesen Gefallen und wechsele den Frauenarzt!!! Der Eisenwert ist ja wohl ein Zustand und ich finde es unmöglich,dass Dein Arzt da nicht sofort handelt! Es geht immerhin um eine optimale Versorgung.
LG, Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen