Suchen Menü

Mein baby spuck so viel!!

Liebe Schonmamis,
mein Kleiner wird ja am Freitag 3 Wochen alt.Ich füttere ihm jetzt die HA1 Milch von Humana.Er trink alle 2,5std. ca. 50ml-100ml.Aber egal wieviel er trinkt er spuckt sehr viel aus.Zwar nicht in hohem Bogen, aber doch recht viel und lange Zeit nach dem trinken auch.Zugenommen hat er mittlerweilen ca.350g.Wieviel haben eure Babys in den ersten 2 Wochen zugenommen und was habt ihr gegen das Spucken unternommen?
LG,
Jasmina
Bisherige Antworten

Re: Mein baby spuck so viel!!

hallo jasmina,
das mit dem spucken kenne ich nur zu gut :-( meist sieht es aber mehr aus, als es tatsächlich ist. hast du eine einwegspritze 5ml zuhause? wenn ja, dann zieh mal 5 ml wasser auf und spritz das auf eine stoffwindel - du wirst sehen, der fleck erscheint recht gross, aber die menge ist wenig.
mein kleiner hat in den ersten 2 wochen weniger zugenommen als dein zwerg, aber das erschein meiner hebi noch als normal. also mach dir mal über das gewicht keinen kopf.
liebe grüsse
petra

Re: Mein baby spuck so viel!!

Hallo Jasmina,
Julia hat am Anfang auch recht viel gespuckt, aber jetzt wird es jeden Tag besser. Ich lasse sie bei der Hälfte der Flasche ein Bäuerchen machen. Und ich bereite die Flasche immer 1 Stunde vorher zu, da durch das schütteln zu viele Bläschen entstehen und ich gelesen habe, das kann ein Grund für häufiges spucken sein. Ich bereite die Flasche dann ganz heiß zu und nach etwa einer Stunde hat sie Trinktemperatur.
GLg, Yvonne + Julia *24.03.04

Re: Mein baby spuck so viel!!

Das mit der Flasche ist ne gute Iddee.Hab mich die Flasche immer frisch gemacht, da in der Anweisung steht ja nicht länger als ne halbe Std. stehen lassen.Bäuerchen lasse ich ihn auch zwischendrin machen.Mal klappts mal nicht.Hm,da muss ich wohl durch.Ich mach mir halt nur Sorgen.aber welche Mama nicht.:-))
Danke für die Tips.
LG,
Jasmina

Re: Mein baby spuck so viel!!

Emil ist zwar ein Stillkind, spuckt aber auch recht viel. Allerdings wird es jetzt langsam weniger. Trotz Bäuerchen spuckt er manchmal Stunden nach der Stillmahlzeit. Zunehmen tut er wohl ganz gut, genau wird er erst nächsten Dienstag bei der U3 gewogen.
Emil hatte ein Geburtsgewicht von 3,7 kg, 2 Tage später bei Entlassung aus dem KH noch 3,5 kg und wieder 9 Tage später hatte er gut 4 kg und die Hebamme war damit mehr als zufrieden.
Meine Tochter hat damals überhaupt nicht gespuckt, aber wesentlich schlechter zugenommen als Emil, also, das heißt nichts.
LG Jula mit Emil 3,5 Wochen

Re: Mein baby spuck so viel!!

jakob hatte bei der geburt 3070g und bei der entlassung nur noch 2900g.jetzt wieder ca. 3370g.ich denke das ist ok.300g in 3 wochen.u3 haben wir erst nächste woche.bin echt gespannt,ob di kiä das selbe gewicht feststellt.
lg,
jasmina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen