Suchen Menü

Mein armer Mann;-))

Hallo,
es hört sich jetzt vielleicht alles etwas seltsam an, aber ich bin ja schon länger am überlegen ob bzw. mittlerweile eher dass ich noch gerne ein zweites Kind hätte...Auch wenn ich das erste Jahr nicht so toll finde, und auch wenn es Stress ist, Gefühlsmäßig will ich es halt. Auch wenn der Verstand einige Argumente hat, die überwiegen halt nicht bei mir. Anders bei meinem Mann....der ist eh voll der "Angsthase", liegt an seinen Eltern, die mir davon abraten in eine größere Wohnung zu ziehen, weil da ja mehr zu putzen ist (welch Erkenntniss.....) Jedenfalls frag ich brav jeden Tag, ob wir denn nun noch ein zweites Kind bekommen, er sagt brav jeden Tag Nein...mit dem Argument, es könnte so viel schiefgehen, und überhaupt. Auf meine Frage, ob er es denn vom Gefühl will kommt ein Ja, aber halt der verstand....also bleib ich am Ball, dachte ich mir...Und was ist? Wir treffen nur noch Leute die gerade ihr zweites Kind bekommen, es planen, es schon haben usw. und alle, egal ob Väter oder Mütter sind begeistert und bringen immer wieder neue Argumente, die ich noch gar nicht hatte*g*. Mein Mann glaubt mittlerweile an eine Verschwörung, ist sicher ich bezahle alle, die wir auf der Straße treffen und was passiert ihm heute im Büro? Er erzählt von meinem Kiwu, und ALLE gehen auf ihn los, unterstützen mich und er ist sprachlos. Langsam muss er schon selbt lachen, wenn ich wieder davon anfange...Um es gleich zu sagen,ich werde ihn nicht überreden, das kann ich auch nicht, ich weiß nur, er war derjenige, der immer 2 wollte;-))Mal sehen wo es endet...GLG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Mein armer Mann;-))

Schätzchen, weißt du eigendlich, was du willst? *ganzdollschmunzel* Hast du mir nicht vor 3 Wochen noch erzählt, du willst kein 2. Baby, weil....? Ich fände das toll, wenn wir wieder etwa gleichzeitig ne Kugel vor uns herschieben würden. Aber was sind das für neue Argumente? HER damit !!!! Wir hatten gestern nämlich auch schon wieder die Diskussion. Immerhin hat Männe nicht mehr so wehement "NEIN" gesagt. Ich hab ihn schon etwas weicher gekocht. Er ist allerdings noch nicht wirklich "gar" *lach*. Ich glaub, ich muss mal mit meinen Schwiegis sprechen, ob die auch 2 Kinder betreuen würden. Wenn ja, wäre ein großes Hindernis schonmal aus dem Weg geräumt. Jetzt fehlt nur noch die zündende Geschäftsidee oder der Lottogewinn ;-) . LG Diana

Re: Mein armer Mann;-))

Hallo Anja,
na, als ob ich es mir nicht scbon gleich gedacht hätte.... hihi...
Aber dann ist es gut, dass das Treffen gestern doch nicht geklappt hat. Jörg und ich wollen ja auf jeden Fall kein weiteres Kind mehr, da hätte Sören ja Verbündete gehabt.
Ich versprech Dir aber, dass wir uns, wenn wir uns treffen, mit Argumenten schwer zurückhalten!
Übrigens, das Argument von Deinen Schwiegis ist ja toppi... *kicher*.
Lg,
Claudia
P. S.: Hast Du die Bombe gezündet? Und hat es geklappt?

Re: Mein armer Mann;-))

Hi Claudia,
wir sind hier sowas von Ungezieferfrei;-)), ich hab den halben Abend darüber nachgedacht, warum in unserer Wohnung so viele tote Mücken liegen...bis mir einfiel, könnte an den Bomben liegen (den seinen gab's der Herr im Schlaf). Schwiegermutter hat für fast alle Lebenslagen irrsinnig spannende, umwerfende Argumente, die Dich garantiert sprachlos machen. Ein Treffen zwischen uns ist erst mal auf Eis gelegt, am Schluss bekommt Sören noch Argumente von Euch geliefert und meine ganze Arbeit war umsonst *g*. LG aus einer Flohfreien Wohnung

Re: Mein armer Mann;-))

Sag ich doch ;-))) Aber wir können schweigen wie ein Grab. Im Zweifel werf ich mich für Dich in die Bresche und erzähl ihm von meinem Großfamilienwunsch *gröhl*. Jörg kann ich ja vorher den Mund zutapen...
Meine SchwieMu hat auch immer primaaaaaaaa Tips. Meine Mutter kann das allerdings auch, der kann ich aber einfach besser die Meinung geigen, wenn sie mir mal wieder mit ihren Schlaubi-Sprüchen auf den Sender geht. Meine SchwieMu ist da natürlich dann viel pikierter, wenn man ihr mal die Meinung sagt. Da handel ich einfach nach dem Motto: Ohren zu und durch. Sie wohnt ja auch weit weg...
Wir müssen jetzt mal nach einem neuen Termin schauen. Ich ruf Dich morgen mal an!
Lg,
Claudia

Re: Mein armer Mann;-))

Tu das mal machen, mich anrufen (so nen ähnlichen Satz hab ich neulich an der Kasse vom Edeka gehört, die Wortwahl und Grammatik haben mir schwer imponiert*gg*). Die Sprüche meiner Mutter (wenn wir mal live aufeinander treffen) kommentiere ich immer mit einem: "ich werde meinen Sohn wohl besser kennen" gemischt mit nem wütenden Fauchen. Schwiegermutter bricht dann aber in Tränen aus (tatsächlich neulich, als ich ihr sagte, ich fände es reichlich bescheuert, wie sie immer hinter Tim herrennt und ALLE Ecken und Kanten abdeckt, ob sie ein Problem habe, ihn groß werden zu lassen). Ihr Antwort: "bei uns soll er sich wohlfühlen und kein Leid geschehen". Was willste denn darauf noch sagen????????? LG, Anja PS bei nem Treffen können wir das Thema Geschwisterkinder ja diskret unter den Tisch fallen lassen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen