Suchen Menü

Mein Wurm verweigert die Nahrungsaufnahme...

Hallo, habe seit etwa zwei Wochen das Problem, dass ich zwar großen Hunger habe, aber sobald ich etwas esse, wird mir absolut schlecht schon nach den ersten Bissen. Schon wenn ich darüber nachdenke, was ich zu essen einkaufen könnte oder wenn ich koche, muss ich mit der Übelkeit kämpfen. Kochen muss ich aber, da ich eine kleine Tochter habe, die dieses Problem natürlich nicht hat. Hat irgendwer von euch Tipps, was man in solchen Fällen relativ gefahrlos essen kann oder wie man diese Übelkeit wegbekommt? GLG Patricia Ende 9 SSW.
Bisherige Antworten

Nux vomica

hol dir mal die globulis.
mir ist auch schlecht.
war dir bei deiner tochter auch schlecht?
ich bin auch zum 2 mal ss und beim ersten mal war mir überhaupt nciht schlecht.
aber jetzt...
allerdings meine ich, die globulis helfen schon.
Ich kann gut Obst essen, leider krieg ich schon durchfall vor lauter obst.
Kochen graut mir auch.
lg
christina

Re: Nux vomica

Danke für deine Antwort. nein, bei meiner Tochter gings mir super, daher kenn ich diese Situation auch nicht. Sind diese Globulis unschädlich? LG Patricia

Re: Nux vomica

Ja natürlich sind die unschädlich. Homöopathie ist ja dafür bekannt.
Hab die Nux vomica D30 (besser noch C30) und die kann man im aktufall alle halbe stunde nehmen.
wahrscheinlich kriegen wir nen jungen.
lg
christina

Re: Nux vomica

Kannst du mir noch sagen, wie teuer die sind? Was ist der Unterschied zwischen C30 und D30? Kenn mich damit nicht so aus. LG

Re: Nux vomica

die kosten alle so um die 5-6 euro.

Re: Mein Wurm verweigert die Nahrungsaufnahme...

mit C30 wär ich vorsichtig, so hohe potenzen nimmt man eher bei chronischen beschwerden.
probier mal was niedrigeres, z.b. D6.
im übrigen ist homöopathie nicht harmlos, das falsche mittel kann in die falsche richtung losgehen. also, lieber mit niedrigeren potenzen versuchen, das ist ein bisschen harmloser.
was du auch versuchen kannst, ist tabacum D6, oder ipecacuanha D6. (bei mir hat das allerdings alles nix geholfen.) eben, was bei einem hilft, hilft noch lang nicht bei allen.
viel schwören ja auf rohen ingwer, mir wurds dabei erst richtig schlecht...
jedenfalls viel glück und gute besserung.
jule

Re: Mein Wurm verweigert die Nahrungsaufnahme...

Dankeschön für die ehrliche Antwort. Ich glaub, ich lass es dann lieber ganz bleiben. Ist mir zu riskant. Dann ist mir lieber noch ne Weile übel. Dir alles Liebe und eine schöne SS. GLG Patricia

ging mir genauso

ich habs dann irgendwann gelassen und es einfach ausgehalten. aber es gibt natürlich frauen, denen es sehr viel schlechter geht, oder ging. da kann ichs dann verstehen, dass sie es nicht aushalten können...
jetzt bin ich elfte woche und es geht jeden tag besser, also toi toi toi...
liebe grüsse, jule

Re: ging mir genauso

Bin ab morgen in der zehnten Woche. Vielleicht hab ich ja Glück und es dauert nicht mehr solange. Dir auch alles Liebe und eine schöne, beschwerdefreie SS. GLG

Re: ging mir genauso

ich hab ja nicht gesasgt, es ist harmlos, aber gefährlich ist es sicher nicht. da ist ingwer gefährlicher, der ist wehenauslösend.
eine fg bekommst du von nux vomica sicher nicht.
pobiers doch einfach mal. passieren tut sicher nichts, außer dass es nichts wirkt.
lg
christina

stimmt allerdings

hab ich auch schon gelesen.
ich denke mal, alles, was positiv wirken kann, kann eben auch negativ wirken.
ich hab den schwangerschaftstee als empfehlung aus diesem hebammenbuch von stadelmann mischen lassen. und eben, da ist frauenmantel drin. in meinem kräuterhexenbuch steht drin, dass frauenmantel in der schwangerschaft kontraindiziert ist. tsja, da kann man vielleicht gar nix richtig machen...
grüsschen

Akupunktur

macht z.B. die Hebamme für Dich. Es wirkt besonders dann schnell, wenn Du noch "im Anfangsstadium" bist. Betreuung bei SS-Beschwerden durch die Hebamme zahlt übrigens die KK :-)
Bei meiner letzten SS war es auch sehr schlimm, hat vier Monate angehalten. Da wußte ich noch nicht, daß man sich von einer Hebamme betreuen lassen kann. Diesmal bin ich sofort in der 8. SSW hingerannt, und es hat super geholfen. Bei einer kleinen Tochter kann ich nämlich nicht mehr "gleiten" oder "Überstunden abfeiern" ;-) Inzwischen reichen mir die hom. Mittel. Aber ich kann nicht sagen, daß ich drüber weg bin, sobald ich vergesse, die Globuli zu nehmen, geht es gleich wieder los. Bin jetzt 15. SSW
Akupunktur hat übrigens ebenfalls keine Nebenwirkungen.
LG Gudrun

Re: Akupunktur

Danke dir für die Antwort. Ich möchte mich auch von einer Hebamme betreuen lassen, will aber umziehen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich eine Hebamme hier nehmen soll oder eine im neuen Bezirk, da ich nicht genau weiß, wann es mit einem Umzug klappt. LG und alles Gute für dich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen