Suchen Menü

Mein Vater hatte einen Schlaganfall :-(

Am Freitag nachmittags erlitt mein Vater im Pferdestall anscheinend einen leichten Schlaganfall. Für einige Stunden war er linksseitig schwer eingeschränkt. Stur wie er ist, durfte meine Muter erst keinen Arzt rufen. Erst am Samstag kam dann sein "Leibarzt" ihn untersuchen. Da hatten sich die Symptome zum Glück schon wieder gebessert. Der Doc hat meinen Vater dann dringend geraten, heute zu ihm in die Praxis zu kommen zu einer ausgiebigen Untersuchung. Nur mein Vater, der will davon nichts wissen. Dabei hat der Doc ganz deutlich gesagt, dass auf diesen leichten Schlag etwa 7 bis 10 Tage später ein schwerer Schlag folgen kann. Ich bin so wütend auf meinen Vater, dass er die Angelegenheit nicht erst nimmt und gleichzeitig habe ich natürlich wahnsinnige Angst, er könnte wirklich einen schweren Schlag erleiden. Ich hoffe nur, er ist doch noch zum Doc gefahren. Ich hab noch keinen Anruf erhalten. Danke euch fürs zulesen. Ich musste das einfach loswerden.
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: Mein Vater hatte einen Schlaganfall :-(

Oh mann
dann gute besserung.....
Und red mal auf deinen Papa ein das er sowas ernster nimmt....
lg theres

Re: Mein Vater hatte einen Schlaganfall :-(

liebe diana,
dein papa hat wohl angst.:(
rede ihm gut zu und sag ihm deine sorgen und bitte, ihn zum arzt zu gehen,...
alles gute karin

Re: Mein Vater hatte einen Schlaganfall :-(

Liebe Diana,
ich wünsche deinem Papa gute Besserung! Mein Papa war genau so. Und wir haben uns dann oft nicht an seine "Anweisungen" gehalten und einfach den Doc (und auch öfter mal den Notarzt) gerufen, was auch immer die richtige Entscheidung war!
Grad ein Schlaganfall sollte schon abgecheckt werden!
Red ihm gut zu, er sollte sich untersuchen lassen!
GLG Eva

Re: Mein Vater hatte einen Schlaganfall :-(

Mal einschleich... ich bin Krankenschwester und habe lange Zeit auf einer Stroke-Unit (Schlaganfalleinheit) gearbeitet.
Das was dein Vater höchstwahrscheinlich hatte nennt man eine TIA (transistorische ischämische Attacke) und ich würde ihn notfalls auch zwangsweise zum Arzt, am besten gleich zu einem Neurologen oder ins KH schleppen - das gehört auf jeden Fall abgeklärt, ein Gefäßultraschall etc. gemacht.
Eine TIA, vor allem mit Gefühlsverlust und Schwäche auf einer Seite muss unbedingt ernstgenommen werden, denn bei über einem Drittel der Patienten mit TIA wird ein Schlaganfall folgen.
lg
Andrea

Re: Mein Vater hatte einen Schlaganfall :-(

Oje...ich kann Deine Sorgen gut verstehen. Meinem Vater ging es auch lange gar nicht gut und er hat das immer ignoriert, auf's Wetter geschoben usw...bis er dann eines Tages mehrmals bewusstlos wurde, als meine Mutter nicht da war. Sie ist soooo erschrocken, als sie wiederkam und hat ihn umgehend zum Arzt verfrachtet (natürlich immer noch gegen seinen Willen), der ihn gleich ins KH weiterschickte. Er hatte (und hat natürlich immer noch) hochgradig Diabetes. Das war vor 3 Jahren und er kämpft noch immer mit den irreparablen Folgen (ein Zeh musste abgenommen werden, generell hat er Probleme mit der Heilung selbst kleiner Wunden, seit einiger Zeit kommen die Augen dazu, das wurde nun schon mehrfach gelasert und der Erfolg ist mäßig,...wer weiß was noch alles kommt). Ich bin auch traurig und wütend, er ist noch nicht mal 60 und es schränkt ihn sooooo sehr ein (und damit auch meine Mutter, jetzt wo endlich alle Kinder groß sind und sie mal was für sich tun könnten...) und es ist so beunruhigend, was noch alles auf ihn zukommen kann. Wäre er mal früher zum Arzt, hätte er nahezu problemlos damit leben können...
Natürlich bin ich froh, dass er fast in letzter Minute gerettet werden konnte (es war wohl wirklich knapp gewesen, mit diesen Bewusstlosigkeiten), aber wenn man bedenkt, wie einfach das alles hätte verhindert werden können, wenn er nicht so stur gewesen wäre...und auch jetzt ist er nicht besonders vernünftig und ich habe wirklich oft Angst um ihn.
Ich hoffe sehr, dass Ihr Deinen Vater noch überreden könnt!
GLG, Marcia

Re: Mein Vater hatte einen Schlaganfall :-(

Hi Diana,
schlepp ihn zum Arzt!!! Damit ist echt nicht zu spaßen und es ist bodenloser Leichtsinn, so etwas auf die leichte Schulter zu nehmen. Red mit ihm oder ruf nochmal seinen Doc an!!! Ich drück Euch die Daumen. Was ist eigentlich mit Veit los? Sturz gut überstanden? GGGLG, Anja

Re: Mein Vater hatte einen Schlaganfall :-(

hallo..bestell ihm schöne grüße von jemanden der schlaganfall pat hinterher behandelt und frag ihm mal ob er gerne den rest seines lebens im rollstuhl sitzen möchte!!!!!!!! sorry ....aber weiß er das bei einem schweren schlaganfall die infusion blitzschnell angelegt weren muß damit die meisten symptome sich schnell lindern..passiert ds nicht in den ersen stunden ist der verlauf schweiriger..lg kerstin

Re: Mein Vater hatte einen Schlaganfall :-(

Hi Diana,
ich hoffe, dein Vater war inzwischen schon beim Arzt, aber ich will dir trotsdem noch mal antworten.
Ich habe das Gefühl, dass Männer allgemein eher Angst vor Ärzten und vor den "Hammerdiagnosen" haben. Mein Papa hat das auch. Die wollen einfach nicht die Wahrheit wissen oder haben Angst davor und haben sich doch oft ihr Leben lang allein durch gekämpft. Doch ignorieren ist in dem Falle keine Möglichkeit den Risiken zu begegnen.
Es kann ja sein, dass er keine Angst vor dem Tod hat, aber ich sage meinen Eltern (die Krankheiten auch oft auf die leichte Schulter nehmen), dass sie noch eine Verantwortung für uns und ihre Enkel haben, und dass wir sie nicht verlieren möchten.
Vielleicht kannst du ja so noch mal deinem Vater ins Gewissen reden. Er muß wirklich sehen, dass ihr euch um ihn sorgt, und dass ihr nicht wollt, das er ein Pflegefall wird. So ein Schlaganfall darf man wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich hatte beruflich auch mit Schlaganfallpatienten zu tun. Das ist wirklich schwerer, als man denkt.
glG und viel Glück und gute Besserung deinem Vater
Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen