Suchen Menü

Mein Vater..............

Hallo Ihr alle!
Ich weiß, daß ich schon seit Ewigkeiten nicht geschrieben habe, aber ich bin mit meinen Nerven total am Ende, mein vater ist heute, bzw, gestern morgen recht unverhofft gestorben (mit53!) Ich komm einfach nicht zur Ruhe und weiß nicht, was ich tun soll!
GLG
Michaela!
Bisherige Antworten

Re: Mein Vater..............

Liebe Michaela,
ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Das ist schlimm und tut mir sehr
leid für Euch. Laß Dich umarmen. Ich wünsche Dir die nötige Kraft mit
der Situation zurecht zu kommen.
glg, Malati

Re: Mein Vater..............

Hallo Michaela,
es tut mir von Herzen leid für dich und deine Familie...trösten kann man da wohl kaum richtig. Gib dir selber Zeit, um das zu verarbeiten und damit leben zu lernen. Ich wünsch Euch alle Kraft der Welt. LG andrea + niklas

Re: Mein Vater..............

Mensch, Michaela ! Mein herzliches Beileid.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Dich das total aus den Socken haut und Du nicht zur Ruhe kommst. Gerade wenn es einen noch so "jungen" trifft und so überraschend kommt, ist man ja völlig vor den Kopf geschlagen.
Hast Du denn noch andere Familienmitglieder mit denen Du Duch austauschen kannst? Oder musst Du alles alleine managen?
Meine Gedanken sind bei Dir.
Alles Liebe,
Anne

Re: Mein Vater..............

Liebe Michaela,
ich wünsche Dir ganz viel Kraft die Trauer und die Hilflosigkeit zu verkraften, lass dich umarmen
ganz liebe grüsse
silke

Re: Mein Vater..............

Liebe Michaela,
ich möchte Dir ganz aufrichtig von Herzen mein Beileid aussprechen! Es tut mir wahnsinnig leid und ich kann nur erahnen, wie furchtbar Du Dich fühlen musst.
Hier hilft kein Trost, denn diese Situation kann man nur durchleben. Ich hoffe für Dich, dass Du Menschen an Deiner Seite hast, die den Schmerz mit Dir teilen und Dir bei den Dingen, die zu erledigen sind, zur Seite stehen.
Ich glaube fest an eine Zeit nach dem Tod und auch daran, dass Dein Vater bei Dir ist. Die Menschen, die ich bisher verloren habe, habe ich durch Gedanken und "Gespräche" oft noch bei mir.
Mögen die Engel Dich und Deinen Vater beschützen!
Ich drück Dich ganz doll!
Alles Liebe, Tanja

Re: Mein Vater..............

Liebe Michaela,
mein herzliches Beileid, das tut mir schrecklich leid. Meine Gedanken sind bei dir.
Stille Grüße
Claire

Re: Mein Vater..............

Oweia, da kann man nur sein Beileid ausdrücken. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft diese Zeit zu überwinden.
Gruß Tina

Re: Mein Vater..............

Hi!
Danke Euch allen, heute geht es schon etwas besser, gestern war wohl alles ein bischen viel auf einmal!
Ich bin auch Gott sei Dank nicht alleine, trotzdem habe ich das Gefühl, einen großen Teil zu übernehmen, meiner Mutter geht es nicht so gut, meine eine Schwester ist gerade mal 12 und die andere hoch ss und wartet täglich aufs Baby!
Ach nee, irgenwie müssen wir alles hinter uns bringen!
Ich hoffe erst mal, daß die Nacht heute besser wird!
viele Grüße
Michaela

Re: Mein Vater..............

Hallo Michaela,
sieh's doch mal so: Dadurch, dass Du jetzt so viel erledigen muss, kannst Du Dich gut mit dem Tod Deines Vaters auseinandersetzen und ihn vielleicht sogar gehen lassen. Manchmal hilft es, sich in die "Arbeit" zu stürzen und sei es nur, dass man solche Dinge wie Beerdigung, usw. arrangiert.
Zumindest ging es mir so, als mein Vater vor 4,5 Jahren starb. Mein Bruder und ich mussten alles managen (unsere Mutter lebt schon lange nicht mehr) und das hat mir echt geholfen, seinen Tod zu akzeptieren.
Logisch, dass Du nicht zur Ruhe kommst und viel grübelst. Das ist nur normal und menschlich. So wie wenn man Liebeskummer hat. Man steht völlig neben sich, fragt sich immer nur "warum" und kommt einfach nicht zur Ruhe. So eine Phase muss einfach sein, damit man sich mit der neuen Situation vertraut machen kann. Es ist schrecklich und unangenehm, aber man muss da einfach durch. Erst danach geht es langsam wieder aufwärts...
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen.
Alles Liebe,
Anne

Liebe Michaela, ...

mein herzlichstes Beileid. Es ist schrecklich, wenn jemand schon so früh gehen muss. Ich hoffe, ihr findet Halt in eurer Familie und unterstützt euch gegenseitig in dieser schweren Zeit. Fühl dich gedrückt!
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen