Suchen Menü

Mein Stehauf-Mädchen

Hallo Mädels,
jetzt hat Antonia rausgefunden, daß man ja im Bett nicht liegenbleiben muß (erstaunlich, daß das erst jetzt passiert ist.). Sie steht immer wieder auf und jammert ein bißchen. Ich bleibe mit ihr im dunklen Zimmer, rede mit ihr, lege sie immer wieder hin. Wenn ich denke, jetzt gibt sie Ruhe, gehe ich raus. Kurz danach meldet sie sich wieder, sitzt oder steht im Bett. Da muß ich wahrscheinlich ein paar Abende durch, bis sie kapiert, daß sie liegenbleiben soll, oder? Habe mir jetzt ein Ritual überlegt (das Problem ist, seit ihrer letzten Krankheit durfte sie bei uns im Bett einschlafen oder auch ganz übernachten. Aber das ist mir langsam zu gefährlich, solange wir nicht mit drin liegen,weil sie so mobil ist.
Also Ritual: bei uns im Bett schmusen bei Licht, dann ab in ihr Bett, Licht aus, ich bleibe zunächst bei ihr, siehe oben. Will ihr aber konsequent zeigen, daß sie in ihrem Bettchen einschlafen soll. Mal sehn, obs klappt.
Ach ja, und nachts dreht sie sich auf den Bauch. Das finde ich nicht schlimm, denn sie ist ja jetzt mobil und kräftig. Aber sie verbindet mit Bauchlage: sich hinsetzen- und dann sitzt sie todmüde in ihrem Bett und weint,weil sie so nicht schlafen will! Also lege ich sie hin und sie ratzt weiter- bis zur nächsten Bauchlage.. Wie kann ich ihr beibringen, sich allein hinzulegen?
LG, Solveig
Bisherige Antworten

Re: Mein Stehauf-Mädchen

Hallo Solveig,
genau das im "eigenen Bett einschlafen" üben wir auch. Bei uns kommt
aber noch dazu das sie lernen muß auch ohne Brust einzuschlafen. Das
einschlafen an sich geht, aber ich sitze wieterhin bei ihr um sie jedes Mal
hinzulegen wenn sie sich hochzieht. Dann schimpft sie und nach 20 min
schläft sie meißt. Wir üben eben auch mal länger als nur 1h am Stück
Nachts zu schlafen. Wir sind schon bei 2h;-)
Hannah dreht sich jetzt auch ab un zu in Bauchlage. Wie Du schon
sagst...in dem Alter ist das sicher absolut ok.
glg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen