Suchen Menü

Mein Sohn trinkt kaum was...

Hallo an Alle,
ich hatte ja schonmal vor ein paar Tagen hier gepostet, dass Mein Großer kaum noch was trinkt. Erst hatte ich einen Schub vermutet, dann wurde ein Infekt dafür verantwortlich gemacht, aber nun nach fast 4 Wochen ist es immernoch nicht besser! Er trinkt 6 Mahlzeiten am Tag und gerade mal 50-70 ml!!! Er trinkt die ersten Schlucke ganz normal und dann dreht er sich weg, wenn ich ihm noch was geben will - keine Chance! Er bekommt zur Zeit Aptamil HA1. Meine KiÄ meint, dass HA Nahrung nicht schmecken würde, na prima. Ich kann ja nur HA Nahrung nehmen!! Habe mir jetzt mal bei Hipp und Milumil Proben von deren HA bestellt und hoffe, dass es vielleicht wirklich nur daran liegt. Er nimmt zwar nicht ab, aber auch nicht sonderlich zu, so 50 Gramm, mal mehr, mal weniger in der Woche. Bin am Ende und mache mir soooo Sorgen. Wenn ich ihm zwischendurch etwas geben will, mag er nicht. Er will frühestens nach 3 Stunden was, Nachmittags erst nach 4 Stunden.
Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich??
Liebe Grüße
Gitte mit den Jungs 11W6T
Bisherige Antworten

Re: Mein Sohn trinkt kaum was...

hallo,
ich kann dir nur sagen, die HA sachen schmecken alle so igitt. aber wie alt ist dein großer denn?
lg katja

Re: Mein Sohn trinkt kaum was...

Hallo Katja, sind beide jetzt 11W6T alt. Lu ist halt der Erstgeborene, deswegen der Große!!
Ja, mit dem HA ist wirklich Mist. Würde ihm auch gern was anderes geben, aber leider nicht möglich!!
LG Gitte

Re: Mein Sohn trinkt kaum was...

Also Charlotte hat das ganze von Geburt an so gemacht. Bis vor ca. 3 Wochen - sie ist jetzt auch 11 Wochen alt - hat sie "Nur" 50-70 ml getrunken. Sie kam auch alle 3-4 stunden und hat nicht allzuviel zugenommen. Mein Kia meinte, dass er das nicht sooo schlimm findet. Weil, sie war ja zufrieden??!! Allerdings wog Charlotte bei ihrer Geburt sehr viel. Fast 5kg brachte sie auf die Waage und deshalb vermute ich, dass sie nicht soviel an Gewicht aufzuholen brauchte?! Das ist ja bei Euch nicht so der Fall oder? Aber vieleicht hat ja dein Großer schon viel zugenommen und jetzt sagt sein Körper, dass dies genügt?!
solange es ihm gut geht und er sich wohl dabei fühlt, würde ich es beobachten und mir nicht allzu große Sorgen machen.
LG Sibylle

Re: Mein Sohn trinkt kaum was...

Ich habe mal gelesen,das auch nicht satte Kinder einen zufriedenen Eindruck machen können!
Ich würde dem schon auf den Grund gehen!
LG,
Jasmina

Re: Mein Sohn trinkt kaum was...

Ich werde jetzt versuchen, die Nahrung zu wechseln und dann mal sehen... nebenbei bekommt er auch noch KG wegen KISS, hier bei Qualimedic steht, dass KISS auch mit weniger Hunger bzw. Essensverweigerung einhergeht...
:o((
danke auf alle Fälle für Deine Antwort
LG Gitte

Re: Mein Sohn trinkt kaum was...

Naja bei der Geburt wog er 3250 Gramm und jetzt so um die 5400 Gramm. Ich weiß nicht, ob das oK ist, aber die Ärztin meinte auch, solange er sich sonst nicht auffällig verhält... er ist sonst den ganzen Tag ein Sonnenschein. Schläft viel, lacht viel und nachts schläft er bis auf einmal um 1 Uhr auch durch... Allerdings ist er gegenüber seinem Bruder in der Entwicklung etwas verzögert (aber da mache ich mir keine großen Sorgen - das kann sich auch ändern) ...
auf jeden Fall danke für Deine Antwort.
LG Gitte

Re: Mein Sohn trinkt kaum was...

Hallo Gitte,
ich hatte bei Anne auch erst Aptamil HA1. Sie wurde von Prematil (ebenfalls Aptamil) auf HA1 umgestellt. Und sie hat sich geweigert, dieses "Zeugs" zu trinken! Habe dann auf Milasan HA1 umgestellt, und siehe da, jetzt trinkt sie 70-90ml (bei 3560g und 52 cm). Ihr hat es einfach nicht geschmeckt, auch wenn die Ärzte meinen, dass das nicht sein kann. Aber unsere Kleinen haben tatsächlich schon ihren eigenen Kopf!
Probier mal mit diesen Probepäckchen aus, was deinem Kleinen schmecken könnte. Aber mach langsam! Am Tag nur eine "fremde" Packung. Ich bin bei Milasan geblieben und habe das Aptamil täglich durch eine Flasche Milasan mehr ersetzt. Immer schön vorsichtig!
Hoffe, ich konnte dir helfen.
LG
Anita & Anne-Sophie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen