Suchen Menü

Mein Schatz hat Angst vor der Geburt...

Hi @,
so langsam wird es ihm auch mulmig.Er hat wahnsinnige Angst,das ich zu dolle Schmerzen hab,und er mir nicht helfen kann...Bei dem Gedanken wird ihm schon ganz schlecht!Auch kann er nicht so wirklich gut Blut sehen,da er aber neugieriger als ne Kuh ist,hat er nu auch Angst,das er umkippt,die sich um ihn kümmern und mir dadurch Hilfe flöten geht.
Irgendwie tut er mir echt leid,aber ich glaub nicht,das ich-wenns soweit ist-Rücksicht auf seine Belange nehmen werde.Sind Eure Männer auch so?
GLG Immi+Zoé31+0
Bisherige Antworten

Re: Mein Schatz hat Angst vor der Geburt...

hallo immi,
habt ihr geburtsvorbereitungskurs gemacht? oder macht ihr noch einen?
das hat meinem mann sicherheit gegeben und angst genommen.
alles liebe karin 36+0

Re: Mein Schatz hat Angst vor der Geburt...

Hi Karin,
ich mache einen.Da kann er aber nicht mit hin.Ist blöd wegen seiner Arbeit-er schafft es nicht.Naja,da muß er wohl genausodurch wie wir duch die Geburt...
Dir auch herzlichen Glückwunsch zum Wochenpurzeltag
GLG Immi+Zoé31+0

Re: Mein Schatz hat Angst vor der Geburt...

Ich hatte meinen Schatzi vor kurzem gefragt ob er bei der Geburt dabei sein möchte. Es kam zwar ein "ja" aus ihm heraus, so ganz überzeugend klang das nun doch nicht. Ich würde er sagen er hat auch angst vor der Geburt, nur würde er mir gegenüber das nie zu geben.
LG Anja

Re: Mein Schatz hat Angst vor der Geburt...

hi immi,
es gibt auch gute infos in büchern.vielleicht besorgt ihr euch da was?
und ein buch für männer,dass meinen sehr amüsiert hat:sie bekommt ein baby - und ich die krise. :-)
viel spass und alles liebe
und alles gute zum beginn der 32ssw !!
viele liebe grüße karin - kann wieder mal nicht schlafen,...mich plagen wohl senkwehen

Re: Mein Schatz hat Angst vor der Geburt...

Huhu Immi!
Mein Mann wollte ohne wenn uns aber bei der 1.Geburt dabei sein.Er hat aber vorher nie darüber geredet ob er Angst,ect.hat.Denn er wußte ja vorm 1.mal genauso wenig wie ich was da auf uns zu kommt.
Aber er hats super toll mitgemacht,und ich war echt HAppy das er dabei war.Blut ist übrigens bei mir keines geflossen,zumindest keines das er gesehen hätte.Und umgefallen ist er auch nciht,er hat sogar ganz genau geschaut m ja seine 2 Mädels als erstes(oder zweites) zu sehen.:o))
Denn beim zweiten mal war er wieder dabei,wieder nicht umgefallen und wieder kein Blut(erst nach der Geburt).
NAtürlich tat ich meinem MAnn auch leid,aber es war toll das er einfach da war.:o))
LG mona 33.SSW

Keine Angst,

er fällt siche rnicht um!
Mein Mann kann auch kein Blut sehen aber er hat genz genau zugeschaut als Julia kam und es hat ihm sehr gefallen.
Abgesehen von meinen Schmerzen natürlich.
Er empfand die Geburt sehr scön und spannend.
lg
christina
30.ssw.

Re: Mein Schatz hat Angst vor der Geburt...

hallo immi,
klar hat er angst, genau wie du und ich. bei männern ist es eher die hilflosigkeit und bei uns die schmerzen und ob wir es auch schaffen.
a. wir schaffen das
und
b. dein männe schafft das genauso.
ich kenne keinen der umgekippt ist und blut bekommt er auch keins zu sehen.
wir hatten mit jeremy eine echt harte geburt aber mein mann ist nicht umgefallen sondern im gegenteil, er hat für mich gekämpft und meine wünsche durchgesetzt, z.b zum schluß kein KS ohne ihn hätte ich mich wohl bequatschen lassen.
er hatte auch fracksausen bevor es los ging, war aber zum schluß so stolz auf uns drei das es schon zum lachen war *gggg*
dein süßer schafft das, keine frage.
glg katja 31+5

Re: Mein Schatz hat Angst vor der Geburt...

Hallo Immi, hallo Katja,
zu a) und b) muss ich vollstens zustimmen. Aus Erfahrung kann ich da leider noch nicht mitreden.
Als wir die Kreißsaalbesichtigung gemacht hatten, meinte die Oberärztin (oder was das war), dass die Männer (falls sie umkippen) ignoriert werden. Denn hilft man ihnen wieder hoch fallen die eh nur wieder um *hihi* (ihre Worte). Sie meinte auch, dass das bei denen im KKH bei maximal 0,5% vorkommt und das ist ein sehr großes KKH mit vielen Entbindungen im Jahr. Also Kopf hoch - wir schaffen das alle!!!
lg, Kerstin (ET-29)

Re: Mein Schatz hat Angst vor der Geburt...

Hallo Immi,
dein Mann wird das schon schaffen. Und wenn es ihm zuviel wird, kann er ja immer noch kurz raus. Und mit dem Blut, solche Unmenge fließen da ja nicht ;-)
Und außerdem braucht er sich ja in der Pressphase nicht genau zwischen deine Beine zu stellen, sondern kann an deinem Kopf stehen bleiben.
Mein Freund freut sich schon auf die Geburt. Und auch, wenn sie einem die Schmerzen nicht nehmen können, fand ich es ganz wichtig, dass da jemand war, der Mut zugesprochen hat.
Also mein Freund hat die 1. Geburt ohne bleibende Schäden *g* überstanden, auch wenn er meinte, das sah "da unten" aus wie auf einem Schlachtfeld ;-)
LG jula 34+1

Re: Mein Schatz hat Angst vor der Geburt...

Hey,
ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Mann hat auch die totale Panik. Er will zwar mitgehen aber wie es dann weitergeht sehen wir wenn es soweit ist. Ich habe mir auch schon mal überlegt ob ich Ihn nicht lieber doch nicht dabei haben will, aber davor habe ich auch wieder Angst.
Vielleicht sollen sich unser Männer alle mal in Chat treffen. Sie haben ja so gar keine möglichkeit sich auszutauschen. Ist sicher auch nicht leicht für Sie.
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen