Suchen Menü

Mein Papa hat ne Reise nach Dubai gewonnen, aber

Hallo Mädels,
mein Papa ist unter den 5 besten Verkäufern in seinem Geschäft und hat nun mit seinen Kollegen eine 1-wöchige Flugreise nach Dubai mit Halbpension gewonnen. Natürlich freue ich mit mit ihm und bin auch ich sehr stolz auf ihn!
Nun sollte er sich aber gegen Hep.A/B impen lassen - ist aber nicht Pflicht. Und da man das auch noch selbst bezahlen muss 3x 64 ? !!! lässt er das lieber :-(
Jetzt hab ich schon bissel Schiss, nachdem was letztes Jahr in Ägypten passiert ist. Ich hab ja in Tunesien auch "nur" ne Magen/Darmgrippe gehabt - das kann so schnell gehen. z.B. Salat wird halt nicht gekocht, sondern nur gewaschen ebenso Obst. Und Hepa A übertragt sich halt auch über Wasser/Nahrungsmittel.
Und eigentlich zählt das lt. Krankenkasse auch zu Malaria-Gebiet! Also besser auch dagegen impfen lassen.
Ach mensch, drückt mir die Daumen, morgen kommt er zu uns, dass ich ihn doch noch dazu überreden kann.
besorgte Grüße,
Ute+Tobias
Bisherige Antworten

Re: Mein Papa hat ne Reise nach Dubai gewonnen, aber

Hallo Ute,
wie wär's denn, wenn er sich nur einmal, recht kurz vor der Reise impfen ließe? Dann ist er ja für die Reise geschützt und wenn er meint, es danach nicht mehr zu brauchen, kann er sich die Auffrischungsimfungen ja sparen. Musste ich damals vor meiner Ecuador-Reise aus Zeitgründen so machen und habe (fällt mir gerade auf... uuups!) noch immer nicht die dritte Impfung gemacht.
LG, katrin

Re: Mein Papa hat ne Reise nach Dubai gewonnen, aber

Hallo Katrin,
hmm, wäre 'ne Möglichkeit! Wie kurz vor der Reise hast Du Dich dann impfen lassen - wg. der Wirkung?
Bin zwar auch damals (als Arzthelfern) auch 3x geimpft worden, weiß aber leider nicht mehr, wie es mit dem Schutz dann aussieht.
Die Krankenkasse meinte nämlich zu meiner Mutter, er müsste sich 3 Monate vorher zum 1. Mal impfen lassen, da später kein ausreichender Impfschutz bestünde. Daher ist die Sache ja etwas dringlich - er ist in 3 Monaten schon weg.
LG Ute

Re: Mein Papa hat ne Reise nach Dubai gewonnen, aber

Hallo Ute,
also wenn ich mich richtig erinnere, habe ich mich ca. zwei Monate vor der Reise impfen lassen.
LG, katrin

Re: Mein Papa hat ne Reise nach Dubai gewonnen, ab

hab mich grad hep A impfen lassen...einmal 60 eur..de ausffrischung kommt erst in 1 jahr..lg kerstin

Re: Mein Papa hat ne Reise nach Dubai gewonnen, ab

Hallo Kerstin,
ich denke, nur Hep. A müsste doch ausreichend sein.
Echt? Einmal 60 ? wären ja O.K.
Hoffe, er überlegt es sich nochmal.
Warum hast Du Dich impfen lassen - fahrt ihr demnächst wohin in Urlaub?
neugierige Grüße,
Ute

Re: Mein Papa hat ne Reise nach Dubai gewonnen, ab

hi..ja einmal 60 eur..die nächsten 60 eur dann erst ein jahr später..hepB hatte ich noch :-)...wir wollten in die türkei haben aber nun umgebucht nur da hatte ich mich und die kids schon impfen lassen..lg kerstin

danke für Deine Antwort+schönen Urlaub ;-) LG Ute

Re: Mein Papa hat ne Reise nach Dubai gewonnen, aber

Hallo Ute
Eigendlich müßte doch Hep.A ausreichen für deinen Papa. Ich dachte immer Hep. B ist auch frei, nachdem es jetzt mit im Impfschema ist.
Ich drücke dir mal die Daumen.
LG Alexandra

Re: Mein Papa hat ne Reise nach Dubai gewonnen, aber

Hi Alexandra,
ich dachte ja auch, dass Hep B inzwischen übernommen wird.
Naja, eigentlich müsste ja wirklich A ausreichen.
Papa kommt erst morgen, werde dann berichten.
GLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen