Suchen Menü

Mein Mann war beim Kia! *heul*

Hallo Mädels!
Also,mein MAnn war heute beim neuen Kia um zu fragen warum sie uns nicht nehmen.Und es geht tatsächlich nicht mehr,denn scheinbar gabs zwischen den 2 kinderärzte(haben bei uns in der Gend nur 2)mal so ein großer Streit,das seit kurzem ne neue Regelung getroffen wurde.
Wenn man bei dem einen Kia ist,darf man auf keinen Fall mehr wechseln,egal was ist.Denn sonst wird es weitrgeleitet und gibt für den Arzt Probleme.
War grad am heulen,da mich das so ank...und ich nun beim alten Kia bleiben muß.:o((So ein sch....
LG Mona diehofft das es für den Hüftultraschall am 7.Juni noch nicht zu spät ist(hab erst da nen Termin bekommen.Und mein Kleiner ist schon 8W3T
Bisherige Antworten

Re: Mein Mann war beim Kia! *heul*

verstehe ich nicht...in deutschland gibt es freie arztwahl, die spinnen wohl!!
ruf bei der ärztekammer an und erzähl denen das du auf keinen fall mehr zu diesem kia möchtest, da das vertrauenverhältnis gestört ist.
wer soll den da wem an die karre pi***?
ne ehrlich geh mal an eine höhere stelle oder frag die krankenkasse, es muss da eine lösung geben.
glg katja

Re: Mein Mann war beim Kia! *heul*

Ehrlich gesagt kklingt das nach totalem Bullshit und Du hast das Recht auf freie Arztwahl.
Du mußt ihm ja nichtmal mitteilen, daß Du bei dem anderen Kinderarzt warst.
Wende Dich - wenn du es willst, an die Kassenärztliche Vereinigung und erkundige Dich, ob sie Deine Rechte auf diese Weise beschränken können.
Also Ärzte und ihre Rivalitäten...
Ich habe den fehöer gemacht, dem HNO nicht mehr zu vertrauen, weil sein Helferinnen immer den Hörtest gemacht haben, habe mich an eine Therapeutin gewendet, die bestätigte, daß Julchen nicht korrekt hört. Mittelgradige Schallleitungsschwerhörigkeit wegen Ergüssen in den Ohren...
Jetzt ist der Arzt sauer auf mich, weil ich ihn übergangen habe... aber der bekommt auch noch meine Meinung zu hören, aber erst nach der OP.
LG von I.

Re: Mein Mann war beim Kia! *heul*

Hallo,
also ich würde das echt nicht auf mir sitzen lassen!Das gibt es doch nicht.Was soll das denn?Ruf doch mal deine Krankenkasse an und erkundige dich dort ob das rechtens ist,was die da veranstalten.
LG,
Jasmina

Bei uns ist das auch so üblich :-(

Hallo Mona,
bei uns auf dem "Dorf" ist das mit den Ärzten überall so. Ich habe einen total beknackten Hausarzt, kann aber nicht wechseln, weil man dann nur zu einem genauso schlechten gehen kann, denn die "guten" Ärzte, die begehrt sind, haben bei uns alle Aufnahmestop. Und da kann auch mit salbungsvollen Zungen auf die Helferinnen einreden, da passiert gar nix. Ich habe mit Lina gleich zwei KiA ausprobiert, die erste gefiel mir nicht, da bin ich ganz schnell zu einer anderen, bevor ich da nicht mehr aufgenommen werde.
Mich würde aber wirklich mal interessieren, ob die das eigentlich dürfen *bisherkeinegedankendarübergemachthab*?!?! Ich frage mal irgendwann meine Krankenkasse. Oder weiß das hier jemand genau???
Lg,
Claudia

Re: Mein Mann war beim Kia! *heul*

Ich bin auch Katjas Meinung. Es gibt freie Arztwahl. Sowas gibt es gar nicht, dass was du gerade durchmachst. Wie gesagt ich würde auch der Ärztekammer Bescheid geben was bei euch da läuft. Die sollten das schon mal unter die Lupe nehmen.
Drücke dir die Daumen, dass es für den Ultraschall noch nicht zu spät ist. Das wird schon werden.
LG Karen

Re: Mein Mann war beim Kia! *heul*

Hallo,
also ich würde mich bei der Ärztekammer und/oder der Krankenkasse beschweren. Das kann doch nicht sein! Bei uns gibt es sogar nur 1 KiA im Ort und ich fahre freiwillig 30 km, statt den doofen KiA oder einen im Nachbarort (ca 10km) zu nehmen, von dem man wenig Gutes hört. Wenn der andere so engstirnig ist und auf so ein bescheuertes Abkommen besteht, würde ich lieber einen weiteren Weg zum KiA in Kauf nehmen, als die Gesundheit meines Kindes in SOLCHE Hände zu legen!
Alles Gute un Grüße
Kerstin &Sabberbacke Melina

Re: Mein Mann war beim Kia! *heul*

hallo,
ich halte das auch für unsinn,..freie ärztewahl habt ihr doch.und überhaupt,wenn jemand kranker zum arzt geht ist dieser verpflichtet(hipokratischer eid)den patienten zu behandeln.
sehr sehr eigenartig !!!!
lasst nicht locker und alles liebe karin&kristina 15w5t

Re: Mein Mann war beim Kia! *heul*

Dann such dir einen guten Allgemeinarzt, sowas habt ihr doch bestimmt in der Nähe, oder? Ich war mit meinem grossen Sohn noch nie beim Kinderarzt, ich hatte damals eine gute Allgemeinärztin, die alle U- Untersuchungen gemacht hat. Sie war super. Man muss nämlich nicht unbedingt zum Kinderarzt, andere Ärzte sind genauso gut.
Lg Sissi

Re: Mein Mann war beim Kia! *heul*

Also ich würd mich auch an die Ärztekamme oder Krankenkasse wenden, man kann dir doch keine behandlung verwehren, wo kommen wir denn da hin. und was die beiden ärzte miteinander für probleme haben, kann ja nicht deins sein, das müssen die miteinander auskaspern.
lass dich nicht unterkriegen und versuch es doch noch hinzubekommen. das mit dem hüftscreening ist sicher noch nicht zu spät, hab mal gelesen, es sollte bis ca. 12.woche gemacht sein. ich war mit leonie auch erst als sich schon 10 wochen alt war. also keine sorge. gggLG Tina

Re: Mein Mann war beim Kia! *heul*

son quatsche..es kann gar kein ärger geben da wir frei azrtwahl haben..es wird ein interne absprache unter den docs geben! das gibt es hier z.T. auch.......aber ärger bekommen die definitv keinen..das wär ja auch noch schöner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!habe durch mein eigne ergo praxis viel kontakt mit kinderarztpraxen... kerstin

Re: Mein Mann war beim Kia! *heul*

Hallo Mona,
ich würde mich mal bei der Kassenärztlichen Vereinignung erkundigen, ob das überhaupt zulässig ist. Schließlich haben wir in Deutschland die Möglichkeit unseren Arzt selbst zu wählen, und die beiden Kinderärzte haben beschlossen, dass das für Euch nicht gilt. Ich kann echt gut verstehen, dass Du den Kinderarzt wechseln willst und ich finde es eine Frechheit, dass Du das nicht darfst!!!
Trotzdem ein schönes Wochenende!!!
GGLG Chris

Re: Mein Mann war beim Kia! *heul*

Noch was: Wohin soll denn das "weitergeleitet" werden???
Würde mich da mal erkundigen!!!
Man muss doch die Möglichkeit haben den Arzt zu wechseln, wenn man das möchte, noch dazu, wo Du ja noch nicht oft da warst!!!
GGLG chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen