Suchen Menü

Mein Mann möchte kein zweites *JP*

Tja, da hab ich also gestern meinem Mann gesagt, dass ich gerne ein zweites Baby hätte. Er war ganz und gar nicht begeistert von der Idee. Ein zweites Kind wäre auch doppelte Verantwortung. Und wer denn auf beide Kinder aufpassen solle, wenn wir arbeiten würden? Auf Veit allein würden seine Eltern gerne aufpassen. Aber auf zwei? Ich bin schon ziemlich enttäuscht. Wir haben zwar immer nur von eine Kind gesprochen, aber ich hatte gehofft, er hätte seine Meinung inzwischen geändert. Danke fürs zulesen! LG Diana
Bisherige Antworten

Re: Mein Mann möchte kein zweites *JP*

Hallöchen Diana
Ich glaub ich weiß wie du dich fühlst er wird schon irgendwann ein 2 Kind haben wollen denke ich vielleicht müsst ihr nur warten bis Veit älter ist und mit dem aufpassen sowas lässt sich regeln wennman als Mutter glaubt man schafft sowas dann lässt sich immer alles regeln.Am besten abwarten dein männel nicht nerven und immer mal die fotos rausholen wo veit ganz klein war.
Viel Glück muss mein männel auch noch überzegen
Ganz libe grüße
theres und aurel

Re: Mein Mann möchte kein zweites *JP*

Danke dir, liebe Theres. Aber meine biologische Uhr tickt gewaltig mit fast 36. Er selbst findet sich ja mit fast 39 shcon zu alt. Allzulange möchte ich nicht mehr warten. Vielleicht kommt er ja selbst noch drauf.

Re: Mein Mann möchte kein zweites *JP*

Hallo Diana,
ich mache dir etwas Mut. Mein Freund war auch etwas komisch als ich mit meiner Planung für Nr. 2 ankam. Ihm würde ein Kind reichen usw. Ich habe aber nicht aufgegeben und ein Ziel gesetzt, dass ich ihn bis Ende des Jahres dazu überreden werde. Zur Verhütung benutze ich zur Zeit Persona (nicht so ganz sicher) und nun ist es passiert, dass mein ES früher kam und wir in der fruchbaren Zeit GV hatten. Dazu meinte er, wäre nicht schlimm, wenn ich schwanger wäre, dann würden wir uns die blöde Hibbelzeit sparen! *grins* Also will er doch ein zweites!
Hoffe, du kannst deinen Mann auch rumkriegen!
LG
cj, die gespannt ist, ob ein Unfall gerade in sich wächst!

Re: Mein Mann möchte kein zweites *JP*

Hi cj! Ich drück dir die Daumen!!!

Re: Mein Mann möchte kein zweites *JP*

Nee! Bitte nicht! Mir ist es eigentlich zu früh! Wäre halt nur nicht so schlimm, da ich sowieso auf jeden Fall ein zweites Kind haben möchte.
Ich drücke aber DIR die Daumen!
LG
cj

Re: Mein Mann möchte kein zweites *JP*

Hi Diana,
ach,das ist ja doof.Wir wollten beide von Anfang an nur 1.Und Pia reicht mir auch voll und ganz.Aber wer weiß...Männer!Vielleicht sieht er das ja bald anders
GLG Immi+Pia

Re: Mein Mann möchte kein zweites *JP*

Och, menno Diana, das tut mir aber leid!
Vielleicht ändert er die Meinung doch noch!
Oder mach es so, wie ich es Dreamer2200 geraten habe (oder sie selbst!), guckt Babyfotos und dann verführ ihn *dreckiggrins*.
Hab gerade gelesen, dass Du aus Wesel kommst. Wo arbeitest Du denn genau als Beamtin. Ich bin Angestellte bei der Stadt Geldern und lebe in Kevelaer. Das ist ja nur ein Katzensprung. *freu* Endlich mal jemand aus der Gegend, muß ich immer überlesen haben???? *schäm*
LG Stinni

Re: Mein Mann möchte kein zweites *JP*

Hi Stinni,
ich komme aus Rheinberg, ist auch nicht wesentlich weiter weg;-)). Dann schau mal zu dass Du zu unserem nächsten Treffen kommst!!!! GLG, Anja

Re: Mein Mann möchte kein zweites *JP*

Will ich ja immer, aber ich arbeite doch bisher immer :-(((((.
LG Stinni

Re: Mein Mann möchte kein zweites *JP*

Hallo Diana,
aaaalso: ich möchte Dich daran erinnern, wie lange du davon überzeugt warst, nur ein Kind zu wollen. Niemand hätte Dich davon abbringen können (so ginge es wohl einigen hier). Irgendwann hast Du, Deine Hormone, und die momentanen Umstände Dich dazu entschieden, dass du dir ein zweites vorstellen kannst. Du hast die angstrengenden Phasen weit genug weg, du genießt die Zeit jetzt, aber wie ist das bei deinem Mann???? Wir haben/hatten die selbe Diskussion, es spricht vieles dafür aber auch vieles dagegen. Lass ihm doch noch Zeit, sich überhaupt erstmal mit dem Gedanken anzufreunden, denn sooo alt bist du nun wirklich nicht. Verstehst du, du bist einen Riesenschritt weiter als er, du hast alles abwägen können, dich mit dem Gedanken anfreunden können, und die Männer bekommen letztendlich unseren Entschluss irgendwann mal serviert. Ich glaub, die Zeit wird da noch vieles ändern...warte mal, bis er mehr mit Veit machen kann, dann sieht das anders aus. Ich drück die Daumen, dass ihr, egal wie, eine Lösung findet die euch beiden passt. GGGLG und ne dicke Umarmung von Anja

Re: Mein Mann möchte kein zweites *JP*

Hallo Diana,
lass ihm etwas Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen. Und dann sprecht die Dinge durch, um die er sich Sorgen macht. Klar, Kinder sind süß, aber er hat schon recht, wenn ihr arbeiten wollt, müssen sie irgendwo untergebracht werden. Wie siehts aus mit einer Tagesmutter, Krippe etc. Ich glaub, wir Frauen gehen da manchmal emotionaler ran. Baby und alles andere wird sich schon ergeben. Männer sind da rationeller.
Meiner war damals nur schlecht zum 1. Kind zu bewegen, ja, er wollte eins, irgendwann. Als er dann gesehen hat, dass es klappt, Dinah in die Krippe geht, ich recht schnell wieder ins Unternehmen eingestiegen bin, war es ok. Und wir haben auch durchgesprochen, wie es beim 2. werden soll. Klar,mann kann nicht alles planen, ich wollte eigentlich schon längst wieder arbeiten, aber Emils Kranksein kam und dazwischen.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen