Suchen Menü

Mein Mann hat "Ja" gesagt....

Hallo,
nachdem ich wochenlang Argumente, Gegenargumente, Verstand-Gefühl Gespräche geführt habe, sagt mein Mann gestern, beim Spaziergang, auf meine Frage, was denn nun mit nem zweiten Kind sei, einfach so: ok, wir versuchen es nochmal. Aber wenn es wieder zu ner FG kommt, dann war es das.
Äh, damit hatte ich nun nicht wirklich gerechnet, war doch innerlich noch auf wochenlanges reden eingestellt;-)). Jetzt rennt er ständig grinsend durch die Gegend, und findet auch die Vorstellung einer normalen Geburt nicht mehr so schlimm, da er gesehen hat, wie bescheiden es mit nach dem KS ging...
Also gut, er hat es so gewollt;-)) dann werd ich aber erst mal noch in Ruhe in Urlaub gehen, vorher auf die Hochzeit meiner Freundin und mich dann mal bemühen ss zu werden*g*. Tja, seine Ängste hat er zwar noch (FG, Behinderung, mir passiert was usw) aber er hätte halt gerne 2 Kinder...Auf ans üben;-))LG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Mein Mann hat "Ja" gesagt....

Liebe Anja!
Das ich mich für euch freue, ist dir ja klar. Ich überleg schon, ob wir nicht unsere beiden Männer mal zusammenbringen und Sören Jens klar macht, dass ein Leben nicht nur aus Sorgen und Ängsten bestehen kann. Manchmal muss Man halt auch ein Risiko eingehen. Und gibt es ein schöneres Risiko als ein 2. Baby? Hab gerade heute dienstlich mit 2 Elternzeitlerinnen telefoniert. Beide haben mir dringend zum 2. Kind geraten *g*.
Das wars aber dann mit deinem Vorhaben, wieder arbeiten zu gehen?
Wenn wir Glück haben, bleibt es morgen trocken. So'n Wetterchen wie jetzt würde ja schon ausreichen. Freu mich schon dolle !
LG Diana

Re: Mein Mann hat "Ja" gesagt....

Hi Diana,
das war echt so der letzte Schlag den ich gebracht habe. Dass er vor allem immer Angst hatte und dass er hinterher IMMER froh war, den Schritt getan zu haben...ich hatte aber auch Glück, dass um uns rum wirklich jeder grad ein zweites Kind bekommt oder schon 2 hat usw. und wir haben Kollegen von ihm getroffen, die sagten, er würde es evtl irgendwann mal bereuen, wenn er, obwohl sein Gefühl nicht abgeneigt ist, einfach aus Angst und Zweifeln heraus auf das zweite verzichtet...Klar kann was schiefgehen, aber ich kann doch nicht immer mit diesem Pessimismus an Dinge rangehen. Und sorry, das Geldargument zieht nicht, dafür geht es uns nicht schlecht genug, ich finde das schon ein Argument, aber halt nicht bei uns. Wir können keine großen Sprünge machen, aber ich denke, man kauft bei Nr 2 nicht so viel Scheiß wie bei Nr. 1....Tja, mal sehen, ob es überhaupt klappt, aber jetzt arbeite ich eh noch nicht und es fiele uns schwerer, wenn ich schon wieder Geld verdient hätte, so ändert sich ja eigentlich erst mal nix....
Und auch Dir: morgen scheint die Sonne!!!!!! Naja, es ist zumindest trocken, mehr wollen wir ja nicht;-)) ich freu mich auf Euch, ich leg Tim morgen extra früh hin, da Mr.Dauerschläfer sonst nicht aus dem Quark kommt...LG, morgen reden wir dann in Ruhe!!

Glaubst du wirklich, ...

dass wir morgen Ruhe zum Reden haben werden *lach* ?

Re: Mein Mann hat "Ja" gesagt....

Hey Klasse, dann klopf mal die Bettdecke weich :oD
Ich wünsche Dir viel Erfolg ;o)
GLG Conny

Re: Mein Mann hat "Ja" gesagt....

Hi Conny,
da ich bei allen 3 ss Punktgenau schwanger war, hat mein Mann die Sorge, nicht viel "Trainingszeit" zu haben;-)). Aber wer weiß wie es diesmal läuft. LG, Anja

Re: Mein Mann hat "Ja" gesagt....

Hallo Anja,
siehste, zum Schluß siegen doch immer unsere guten Argumente *grins*... würden die Männer gleich auf uns "hören", könnte man sich viele Argumente sparen.
Nee, im Ernst, ist doch super, wenn Ihr jetzt eine Linie fahrt. Dann drück ich mal die Däumchen, dass alles so klappt, wie Ihr Euch das vorstellt.
Hast Du meine Nachricht auf Deinem AB erhalten? Ich hatte angerufen und um Rückruf gebeten. Aber ich kann Dich ja dann Samstag nochmal anrufen.
So, jetzt bleibt mir nur noch, Euch morgen viel Spaß beim Treffen zu wünschen. Ich werde in meinem Großraumbüro an Euch im Freien denken *schnüff*. Aber ich hab´s ja nicht anders gewollt...
Lg,
Claudia

Re: Mein Mann hat "Ja" gesagt....

Hi Claudia,
ich glaub, ich hab es echt vergessen, mit dem Rückruf *schäm*....echt schade, dass Du nicht dabei bist, aber ich bin ja optimistisch, Du kannst Dir nicht immer irgendwelche Ausreden einfallen lassen,um unsere Treffen zu vermeiden;-)). Am Montag fahre ich nach Hamburg, Freunde besuchen,nur Tim und ich *freu*, Freitag bin ich wieder da. Ich denk morgen an Dich,drück uns die Daumen für schönes Wetter...Übrigens, solltest Du unser traditionelles Weihnachtsmarkt Treffen auch nicht besuchen, bin ich ernsthaft beleidigt!!!!!!! LG an Deine Sippe, Anja

Re: Mein Mann hat "Ja" gesagt....

Klar drück ich Euch die Däumchen! Wird schon schön werden!
Wir hören uns,
bis dahin,
Claudia

Re: Mein Mann hat "Ja" gesagt....

hi anja:-))
na, das freut mich ja sehr für euch !!!:-))und es wird sicher gut gehen*daumendrück*
alles liebe karin & familie

Re: Mein Mann hat "Ja" gesagt....

Na, das ist ja ein Ding!
Dann fällt unsere Disskusion morgen wohl aus, was ;-))
Bis morgen
Karen

Re: Mein Mann hat "Ja" gesagt....

Hallo Anja,
oh, das ist ja schöööön! Freut mich sehr für Dich!
Jaja, ich kann mich noch gut an ein Posting im Jan/Feb. Forum vor vor nicht allzu langer Zeit! erinnern, wo DU kein 2. Kind wolltest *hihi*
So schnell kann's gehen ;-)
Na dann mal ran ans üben *grins*
Hach, ich hoffe auch, dass mein Mann es sich auch noch anders überlegt. Er sieht momentan "kein Bedarf" für ein 2. Kind *kopfschüttel*
Er meint, Tobias sei so ein Sonnenschein und problemlos, so ein Glück kann man kein 2. mal haben. Und außerdem kann er sich momentan nicht vorstellen, seine Liebe (zu Tobias) zu teilen. Dabei muss er das ja gar nicht...
Naja, ich geb ihm noch 1 1/2 Jahre Zeit und dann wird bei uns auch gnadenlos diskutiert *hihi*
GLG und hoffentlich bis bald mal ;-)
Ute+Tobias (am montag 16 Mon)

Re: Mein Mann hat "Ja" gesagt....

Hallo Anja,
wie schön, dass Ihr Euch entschieden habt.
Ich kann den Wunsch nach einem 2. Kind sehr gut verstehen.
Ich selbst habe eine Erkrankung, die sich vererben kann (mit 50% Wahrscheinlichkeit) und trotzdem haben wir uns bei Ceddi ganz bewusst für ein zweites Kind entschieden. Wenn Du jetzt noch entspannt alles weitere angehst ;-), geht bestimmt alles gut!
LG und viel Spaß beim Üben,
Tanja

Na dann..fröhliches Üben *grins*

Re: Mein Mann hat "Ja" gesagt....

Na das sind ja news!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:-)
Halt uns auf dem Laufenden!
GGLG, Jana, die jetzt hier mit einem fetten Grinsen sitzt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen