Suchen Menü

Mein Krümel spielt total verrückt ;-)))

Hallo ihr Lieben,
hab jetzt schon ein paar Mal was ganz komisches erlebt. Bisher lag mein Krümelchen immer in SL I, d.h., wenn ich richtig informiert bin, daß der Rücken links liegt oder? Dann wars eines Morgens so, daß ich auf der rechten Seite liegend wach geworden bin, hab mich auf den Rücken gedreht, und da war mein Bauch total schief! Alles war rechts! Beim Aufstehen hat sich dann alles wieder in die Mitte geschoben. Beim letzten FA-Besuch (Freitag) war der Krümel dann in SL II. Und heut morgen war wieder der komplette Bauch rechts. Das tut beim Aufstehen richtig weh, wenn sich dann alles wieder verschiebt. Wenn ich links liege, verschiebt sich nichts. Ich versteh den Krümel nicht, da ist doch gar nicht so viel Platz, hab eine Vorderwandplazenta, die auch rechts ist. Hoffentlich dreht sich der kleine Wurm nicht noch in BEL ??? Dann staubts aber.
Habt ihr auch manchmal einen schiefen Bauch?
GGGLG Eva + Krümel 35+5
Bisherige Antworten

Re: Mein Krümel spielt total verrückt ;-)))

Hihi,musste so lachen ;-)
ja,ist völlig normal und meine ärztin sagte letzte woche noch: wenn kinder aus der SLI oder SLII lage noch in die BEL drehen,ist das quasi ne absolute meisterleistung! und in deiner ssw ist das fast unmöglich (klar,ausnahmen bestätigen die regel ;-)),aber ich dneke,du musst dir da gar keine sorgen machen!!!
aber zum thema schiefen bauch kann ich dir ehct ne menge erzählen..ich frag mich immer nur,wie die das schaffen ;-)
GGLG Bine

fast immer

Hallo Eva
Mein Mormeli liegt eigentlich immer so, dass die Beinchen links rausstehen (man sieht sehr gut, wo sich der Fuss befindet) und rechts etwas oberhalb vom Bauchnabel hab ich einen ziemlichen Buckel, wo der Po raus steht :o) Einen schön "geraden" Bauch hatte ich eigentlich noch nie.
LG, Nadine & Mormeli 32+3

Re: Mein Krümel spielt total verrückt ;-)))

Hallo Eva,
mein Murkel turnt auch noch gut rum. Es hat auch noch ewig lange zwischen BEL und SL gewechselt. Jetzt liegt es aber brav in SL. Bisher war der Rücken auch immer links, heute beim Arzttermin war der Rücken rechts, also da ist noch genug Gewusel im Bauch. Dass es sich noch in BEL dreht, glaube (hoffe!!) ich nicht, aber dazu ist es jetzt wohl auch bald zu spät.
LG jula 37+1

Re: Mein Krümel spielt total verrückt ;-)))

Hallo Eva,
meiner hat sich auch schon mehrmals von SL I in SL II und umgekehrt gedreht, das ist laut Hebamme noch bis kurz vor der Geburt möglich. In BEL drehen sie sich aber so gut wie nie, wenn sie schon in SL liegen!! Also keine Angst!
Einen schiefen Bauch habe ich auch ganz oft, sieht total witzig aus! :-)
LG, katrin (34+4)

unsrer auch!

hey Eva, geht mir ähnlich. inzwischen hat es auch richtige Lieblingspositionen. wenn ich auf der rechten Seite liege, dann wurschtelt es so lange rum, bis ich mich auf die andere Seite lege.
dass es sich nochmal in BEL dreht, brauchst Du nicht zu befürchten, das ist viel zu ungemütlich, weil im Becken unten gar nicht so viel Platz für den Körper ist. das ist ja auch der Grund, warum die meistenKinder in SL liegen, weil es so bequemer ist (in den meisten Becken).
Grüsschen!

Re: Mein Krümel spielt total verrückt ;-)))

Hallo Eva, solche Seitenwechsel habe ich auch, immer mal wieder. Das
ist für das Baby wohl einfacher als eine Drehung von SL in BEL. Und im
Extremfall kann der Bauch da schon mal schief werden. Ist aber kein
Grund zur Sorge, das zeigt höchstens, dass Dein Krümel Kraft und noch
ein bisschen Platz hat. :-) LG Johanna 33+5

Re: Mein Krümel spielt total verrückt ;-)))

Hallo Eva,
kaum zu glauben, aber sogar mit Zwillingen habe ich regelmäßig einen schiefen Bauch. Könnte mich dann immer bepieseln... Würde nur zu gerne wissen, wie die da drinnen noch Platz für solche Spielchen haben...
GGGLG Anja+2 35+3

Re: Mein Krümel spielt total verrückt ;-)))

Vielleicht üben die beiden ja schon mal Schlange stehen...:o)?
LG Nicola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen