Suchen Menü

Mein Kleiner schläft seit 2 Tagen so unruhig....

....letzte Nacht war echt übel. Nachdem ich Maxi gestern erst um 22 Uhr ins Bett bekommen haben. Wurde er um 3Uhr zum Stillen halbwach - dann habe ich ihn wieder in seine Wiege gelegt und dort lutschte er wieder nervös an den Fingern - Schlug mit den Armen gegen die Gitterstäbe und verdrehte sich im 45°C Winkel in seiner Wiege. Ich habe ihn dann nochmals rausgeholt - vielleicht muß er ja spucken....nichts. Um 4:30 Uhr habe ihn ihn zu mir ins Bett gelegt. Dort mußte ich ihn aber halbstündlich richtig positionieren - wegen Linksdrall (nahm mir mit seiner rumwutzelei immer mehr Platz so daß ich dann an der Bettkante lag). Um 5:30 Uhr STillen - Um 6 Uhr kam mein Mann von der Nachtschicht und dann schlief er zwischen uns (auch mit Linksdrall - mir wars dann aber wurscht)- er wurde immer mal wieder wach - und ich natürlich auch. Als mein Mann dann auch noch das Schnarchen angefangen hat wars aus - ich zog ins Kinderzimmer - dort stillen weil kleiner Mann Hunger. Dort kreiste eine Mücke um meine Ohren - leicht genervt bin. Wir zogen dann ins Wohnzimmer - da ich mittlerweile wach bin - für MAxi habe ich den Pogy aufgebaut und er liegt dort drin, lutscht nervös an seinen Fingern und strampelt vor sich hin - dabei ist er doch soooo müde.....hoffentlich wird das bald wieder besser - obs am Mond liegt ?
Gruß Augenring-Tinchen + Maximilian (heute 13W)
Bisherige Antworten

sorry- so lang - aber noch was..

...Maxi schiebt sich immer mit dem Kopf bis er die Wiege spürt - jetzt sehe ich gerade im Pogy macht er das auch - wenn ich ihm den Schnuller oder sein Schmusetier gebe lacht er mich aus.....- welch kleiner Frechdachs

Meine auch!

Hallo Tinchen!
Lina schläft auch seit 2, 3 Tagen super unruhig. Sie schläft abends schlecht ein und ramentert nachts in ihrem Bett rum. Sie ist auch morgens früher aufgewacht als sonst.
Ist Vollmond???
Lg,
Claudia mit Lina *02.03.04

Re: Meine auch!

Ja, denke das morgen Vollmond ist
Gruß Tinchen

Maxi lacht dich bestimmt nur an ;-))) !!!

Hi Tinchen,
vielleicht ist es jetzt langsam an der Zeit, den Kleinen an ein größeres Kinderbett zu gewöhnen, weil er jetzt größer ist oder mehr Bewegungsfreiheit braucht. Übrigens schläft mein Kleiner auch nicht bei uns im Bett, da ist der Schlaf für alle unangenehmer, er kriegt da eher sogar die Panik, wegen der Weite. Mein Kleiner liegt seit Anfang an in seinem eigenen Kinderbett drin. Da haben die Kleinen mehr Platz. Zur Sicherheit gegen das Stoßen am Kopf habe ich das Nestchen und zusätzlich ein Stillkissen drum herum gelegt. Die Kleinen brauchen das, weil sie dann eine Begrenzung am Kopf haben. (gegen den Linksdrall nutzt auch ein Stein im Bett nichts *g*)
Das lutschen an den Händchen kann auch mit dem Einschießen der Zähne zu tun haben - das hat meiner auch, und ist deshalb auch allgemein unruhiger.
Tröste dich, es wird bestimmt bald besser!
LG Beate + Adrian (13W+3T)

Re: Maxi lacht dich bestimmt nur an ;-))) !!!

ja, wir werden wohl bald das große Kinderbett mit der Wiege austauschen müssen - ich zögere ja noch etwas, da ich dann immer aufstehen muß, wenn er nachts Hunger hat oder der Schnulli fliegen geht. Habe gerade mein neues Reisebettchen für Babys ins Wohnzimmer gestellt - da schläft er jetzt drin - hat ja ne Menge Schlaf nachzuholen - kannst ja mal unter www.maximilian-schmitz.de schauen. Unter 4.Monat. Morgens schläft Maxi nochmal so 2 Stunden in unserem großen Bett und auf dem Sofa hat er auch kein Problem tagsüber mal 2-3h zu pennen - sogar auf der Krabbeldecken....naja, wird sich schon wieder einrenken.
Gruß Tinchen + Maxi...der gerade nach Kaka duftend im Reise-Bettchen schlummert

Re: Mein Kleiner schläft seit 2 Tagen so unruhig....

Meine maus schläft auch momentan sehr schlecht. Normalerweise wacht sie erst um 7:00 Uhr auf (wenn ich sie um 22:00 Uhr ins Bett lege). Aber momentan kommt sie um 1:00 Uhr, 3 Uhr dann um 7:00 Uhr. Ich weiß auch nicht was momentan los ist.
LG Steffi & Alisha (12w1t)

Re: Mein Kleiner schläft seit 2 Tagen so unruhig....

Hallo Tina, willkommen im Club der kleinen "Werwölfe" hihi. charlotte schläft gut, aber das "Wuselsyndrom" kenne ich schon seit fast 3 Jahren bei Paul!! Der brachte es schon mit Maxis alter soweit, dass er erst um 5.oo Uhr Morgens eingeschlafen ist. *gähn* Ich sage wie es ist: Einmal Vollmondkind, immer Vollmondkind. Also Augen zu und durch......
LG Sibylle mit schlafender Charlotte und wuseligem Paul und total coolen Tobias

Re: Mein Kleiner schläft seit 2 Tagen so unruhig....

Ich glaube es war vollmond...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen