Suchen Menü

Mein Kind schläft kaum!!???

Hallo
Mein Sohn Aurel Pacsal ist sechs monate und schläft sehr selten also in der nacht vielleicht insgesamt acht stunden und am tag vielleicht ´mal eine halbe stunde. Kann es da passieren das er Schlafmangel bekommt?? Oder kann mir einer Tips geben wie er vielleicht mehr schläft??? Ich habe alles probiert und weiß langsam nicht weiter wir waren im Schlaflabor weil er beim schlafen atemprobleme hat und seitdem schläft er fast nie es gibt sogar Tage da schläft er Nachts nichtmal vier Stunden. Er hat keinen hunger oder so er fängt an zuerzählen schreit nicht aber ist die ganze zeit wach.
Hoffe ihr könnt mir helfen weil auf dauer so wenig schlafzieht ganz schön an den Nerven
Bisherige Antworten

Re: Mein Kind schläft kaum!!???

Hallo
Helfen kann ich dir leider nicht, hab da auch keinen Tip. Aber ich hoffe für dich dass es sich bald bessert und Aurel bald weiss, wie schön doch schlafen sein kann *g*!! Auch für dich!! LG von Angi

Re: Mein Kind schläft kaum!!???

Dankeschön. Ja mittlerweile wirds eher schlimmer als besser ihn stört auch das gerät an dem er Nachts angeschloßen wird denke ich mal da er ja Nachts öfter mit der atmung aussetzt. Da kann man ja eh nicht ruhig schlafen. Am anfang hat er so gut durchgeschlafen mit 2 monaten aber ab dem vierten ging es nur noch berg ab.
Lg Theres

Re: Mein Kind schläft kaum!!???

Hi,
hm also ich hätte da nur einen Tip,das du ihn vor dem zu Bett gehen schön warm badest.Bei meinem hilft das wie Schlaftabletten!!!:-))
Vielleicht gibst du ihm,wenn er Nachts wach wird noch iene Flasche.Das Trinken macht sie auch müde.
Vielleicht kannst du ja auch noch vor dem Schlafen einen Spaziergang mit ihm machen.Frische Luft tut da manchmal auch Wunder.
Nimmt er denn einen Schnuller?Du könntest ihn auch noch versuchen zu Pucken.Das heißt,ihn stramm einzuwickeln.Das hilft auch,damit die Kinder durchschlafen.Ich empfehle dir da das Buch "Das glücklichste Baby der Welt".Da geht es zwar hauptsächlich um Schreibabys,behandelt aber auch das Thema Schlafen und Durchschlafen.
LG,
Jasmina

Re: Mein Kind schläft kaum!!???

Hi!
Meine Kleine hat sonst auch nur nachts 8 Std. geschlafen und tagsüber gar nicht. Ich mache es seit einiger Zeit so, daß ich nach dem Mittagsgläschen eine halbe Stunde mit dem Kiwa rausgehe und dann gehen wir rein und ich lege mich mit ihr zusammen in mein Bett. Wenn sie dann eingeschlafen ist lege ich sie in ihr eigenes und da schläft sie dann meistens so eine Stunde. Nachmittags gibts dann nach ausgiebigem Spiel auf der Krabbeldecke ein Fläschchen und dann gehen wir einkaufen, da schläft sie dann auch meistens noch mal ca. 30 - 45 Minuten. Ich habe gemerkt, daß wenn ich einen total regelmäßigen Tagesablauf einhalte, sie leichter zur Ruhe kommt. Hoffe ich konnte Dir vielleioht etwas helfen!
LG und gute Nacht
Manuela mit Xenia Taylor 7Mon.

Re: Mein Kind schläft kaum!!???

Ob Dein Kind genug oder zu wenig Schlaf hast, das merkst Du ihm doch an. Ist es schläfrig, sieht es schlecht aus, hat es rote oder sonstwie müde Augen? Wenn nicht, dann ist das Kind wohl kaum müde. Bei mir wirkt Diät gut, wenn ich mal mit Schlafen Mühe habe. Wenn Du willst, sag ich Dir, was da helfen kann. Und vielleicht ist es der Vollmond, oder? Die Tipps von Baden, rausgehen, gut füttern sind sicher auch wert, ausprobiert zu werden. Und: Regelmässig leben hilft regelmässig zu schlafen. Liebe Grüsse und alles Gute, viel Kraft für Euch beide, Corinne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen