Suchen Menü

Mein Kind schläft durch....!!!!!!!!

Hallo Mädels,
es ist kaum zu glauben, aber Shayan hat von einer Nacht auf die nächste einen Schalter umgelegt und schläft jetzt 12 (!!!) Stunden am Stück ohne Aufwachen. Und das schon drei Nächte hintereinander!!
Ich kann es echt nicht fassen und habe vor allem überhaupt keine Ahnung, wieso er das plötzlich macht (weder im Tagesablauf, noch beim Essen noch sonstwo haben wir irgend etwas geändert), aber bin einfach total glücklich darüber!!!
Das Längste, was er bisher am Stück geschlafen hat, war acht Stunden und er hat nachts auch immer noch einmal gestillt. Und dann von heute auf morgen schläft er plötzlich von 19:15 bis 7:15 h durch (ich hoffe doch mal, dass das jetzt so bleibt! :-))...
Jetzt muss ich nur noch um 23:00 Uhr ins Bett gehen, dann kriege ich zum ersten Mal seit über einem Jahr acht Stunden am Stück Schlaf - sind das nicht himmlische Zustände?!?!?!
LG, Eure begeisterte katrin mit Schlafebaby Shayan
Bisherige Antworten

Himmlisch....

...da bist Du ja richtig zu beneiden. Maxi schafft max. 4h am Stück und dann bin ich schon stolz auf ihn. Es ist bei uns abends auch schon besser geworden, aber von Durschlafen sind wir noch weit entfernt. Aber auch ich denke, daß es irgendwann von alleine funktioniert. Ich freue mich auf alle Fälle für Euch und hoffe es bleibt so.
Gruß Tina

Re: Mein Kind schläft durch....!!!!!!!!

Hallo Katrin,
das klingt toll;-) Ich freue mich für Dich. Na wir sind ja noch weit davon
entfernt- aber Tendenz aufwärts;-)
Wie schläft Shayan denn am Tag?
glg, Malati

Re: Mein Kind schläft durch....!!!!!!!!

Hallo Malati,
er ist ein totaler Vielschläfer, er schläft tagsüber 2x (vormittags und nachmittags), jeweils 1-3 Stunden, insgesamt so 3-4 Stunden tagsüber, also insgesamt 15-16 Stunden. Das ist wirklich ein Segen, so komme ich noch zu relativ viel nebenher!
LG und ich drück' Euch die Daumen, dass es auch weiterhin jeden Tag ein bisschen besser wird! ;-)
katrin

Re: Mein Kind schläft durch....!!!!!!!!

Na das wurde ja mal Zeit *g*
Aber jetzt mal im Ernst, es ist echt toll, nicht wahr. Mama ist dann auch viel ausgeglichener.
Meistens bleibt es dann auch dabei. Nur ganz selten wird Adrian mal in der Nacht wach , aber das kann auch von den Zähnchen oder vom Träumen oder sonst was sein. Aber, wenn der Schalter umgelegt ist, bleibt er auch meist da *g*
Schön, nicht wahr. Und genieß die ruhigen Nächte!
lG Beate + Adrian (der schon mit 8 Wochen durch geschlafen hat *g*)

ich will euch ja nicht entmutigen,

aber wenn der schalter umgelegt ist, ist das niemals eine garantie das es so bleibt.
ich kann euch viel eher garantieren, dass wieder mal ne phase kommt, wo sie total schlecht schlafen.
aber augen zu und durch, mit 3 jahren schlafen alle kinder gut.
@joon, es freut mich für dich.
Lena hat jetzt auch wzei wochen ohne mucks durchgeschlafen. seit drei nächten kommt wie wieder gegen vier uhr wegen der backenzähne.
aber es ist schon VIIIIEL besser als früher.
wie oft stillst du eigentlich noch?
immer noch relativ voll?
lg
Christina mti Lena udn Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen