Suchen Menü

Mein Kind mag endlich was essen!Ganz viele Fragen!

Hallo Mädels,
seit ca. 2 Woche ist nun auch Andre auf den Trichter gekommen das das nEssen vom Löffel doch nicht soo schlecht ist. ;-)
Nun da ich ja größtenteils selbst kochen möchte habe ich nun doch ein paar fragen.
Mir ist aufgefallen das Andre unser normal gewürztes Essen viel lieber isst als sein fades Zeugs.
Ich habe mit Kartoffelbrei angefangen da er schon die Möhren nicht mochte.
In den Kartoffelbrei habe ich mal etwas Hackfleich mit dabei gemacht und auch mit Spinat war es nicht soo schlecht.
Dann habe ich ihm mal dieses Pasta Bambini(war ein Probeglas) mit etwas Hackfleich gegeben das fand er schon ganz toll.Und als ich ihm am Sonntag unter das Pasta Bambini mal ein bisschen Bolognese Soße von uns darunter gemischt habe hat er soviel gegessen wie vorher noch nie. Gestern gabs dann auch nochmal Pasta Bambini und da hab ich ihm ein halbes Cevapcici drunter püriert und das fand er auch ganz klasse. Davon hat er gestern zwei Eiswürfel von gegessen, im Gegensatz dazu das er sonst nur ein bis zwei löffel gegessen hat fand ich das doch schon ordentlich.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, ich kann ihm ja schlecht ständig das gewürzte Essn von uns geben.
Ich hoffe ich habe nicht zu weit ausgeholt und ihr Versteht mein "Problem" und könnt mir weiterhelfen.
GLG Kathrin mit Andre, der am liebsten schon voll vom Tisch mitessen würde.
Bisherige Antworten

Nachtrag: Andre wird oder wurde Voll Gestillt!

Re: Mein Kind mag endlich was essen!Ganz viele Fragen!

Hi katrin,
also erstmal herzlichen Glückwunsch zum futternden Andre. :-)))
Also meine Meinung kennst du ja, aber wenn du ihn noch nciht direkt alles mitessen lassen willst, würde ich einfach mal einiges austesten, was er denn gerne mag, das dann nur ganz wenig würzen und einfrieren...
Vielleciht will er das ja dann....
Achja, Jason ist wieder gesund (Gott sei Dank) und super lustig.... und er schläft seit einer Woche bis 8.00 Uhr !!!
Hoffe das bleibt so und war nciht nur weil er so krank war...
Wünsche euch viel Spaß beim essen kochen und verputzen... ;-)
GLG Jenny mit Jason ;->

Re: Mein Kind mag endlich was essen!Ganz viele Fragen!

Hallo Kathrin, er ist ja nicht mehr ganz klein. Es gibt Kinder, die lange
Zeit nicht essen mögen und dann direkt bei den Großen mitessen. Ich
würde das in diesem Alter nicht so eng sehen. Du kannst die 8.-Monat-
Gläschen probieren, da sind oft Kräuter drin, aber kein Salz. Die
schmecken jedenfalls nach mehr als die 4.-Monat-Gläschen. Und wenn
Du selber kochst, kannst Du probieren, Schnittlauch, Oregano etc. unter
das Essen zu mischen, aber nicht zu salzen. Und wenn Du ihm von
Deinem Essen abgibst, dann salz halt nur schwach und salzt Euch selber
nach. Ich denke, das ist wirklich nicht so schlimm. Er zeigt Dir ja, dass er
es mag. LG Johanna

Re: Mein Kind mag endlich was essen!Ganz viele Fragen!

Hallo Kathrin,
ich sehe das auch nicht mehr so eng. Bin ja froh, wenn Cedrik überhaupt etwas isst. Ich koch größtenteils sein Essen selbst, doch da er oft unser Essen mitisst, mag er seine gänzlich ungwürzten Sachen nun nicht mehr. Ich versuche nun, unser Essen sparsam zu würzen, wenn er mitisst.
Denn Tipp von Johanna mit den Kräutern fand ich toll und werde das auch mal probieren.
Die Zwerge sind ja nun schon ziemlich groß und nicht mehr ganz so empfindlich.
LG, Tanja

Re: Mein Kind mag endlich was essen!Ganz viele Fra

Hallo Kathrin,
bei uns war es auch so, dass Emil gleich von der Brust zu normalem Essen gewechselt hat. Breigläschen waren nie sein Ding. Wochentags isst er in der Krippe ganz normales Essen, die lassen dort nur sehr schwach würzen. Am Wochenende isst er bei uns mit, meist Kartoffeln mit Gemüse, recht selten Fleich (neulich hat er sich Königsberger Klopse hintergeholfen ;-).
Ich mach immer ein paar Kräuter ran, koche das Gemüse in Gemüsebrühe, und wir salzen unser Essen später nach.
LG Jula mit Emil, der auch nur was "Richtiges" zwischen die Kiemen will

Re: Mein Kind mag endlich was essen!Ganz viele Fra

Hallo,
Theresa isst am liebsten auch mit uns, sie gibt sich auch nicht gerne damit zufrieden, wenn ihr Essen anders aussieht als unseres.
Deshalb versuche ich nun eben, möglichst babygerecht zu kochen. Also oft Kartoffeln und Nudeln (oder Reis, mag sie aber nicht so, weil man ihn so schlecht in die Hand nehmen kann :-)), wo ich was pur für sie weg tun kann, entweder mache ich dann für sie Gemüse extra dazu oder würze unser Essen eben auch gaaaanz wenig. Fertigsachen nehme ich zur Zeit gar nicht. Meistens ist es ganz problemlos, manche Sachen, die wir sonst gerne essen, mache ich halt jetzt mal eine Weile nicht so oft. Und falls es jemanden stört, der kann ja nachwürzen.
Ich nehme es jetzt auch nicht mehr sooo genau, so klein sind die Zwerge ja nicht mehr, Kräuter z.B. verwende ich ganz normal. Vorsichtig bin ich mit Salz und Pfeffer.
LG und viel Spaß beim Essen,
Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen