Suchen Menü

Mein Kind ist eine Zicke

Hallo,ich war so froh das Letizia kein Theater mehr machte wenn sie ins Bett sollte.Aber seit gestern ist sie wieder am Zicken,sie ist dann ungeniesbar.Jetzt schläft sie und das hat wieder ewig gedauert heute.Ich weiß nicht ob das ein Schub ist oder der Wetterumschwung.Was meint ihr.
LG Manuela+Letizia 14W2T
Bisherige Antworten

Re: Mein Kind ist eine Zicke

hallo,
Julia hatte gestern ihren Zickentag, ich denke, das lag an der drückenden Wärme, heute war sie zum Glück wieder besser drauf.
GLG, Yvonne + Julia

Re: Mein Kind ist eine Zicke

Hallo, meine Clara ist da auch nicht viel anders. Letztens habe ich doch, bis sie endgültig schlief, 3(!) Stunden ge- braucht, von 21.00-0.00... Das geht mir echt auch an die Substanz. Und dann gibts da auch immer noch die schlauen Leute, die sagen, man soll das Kind bloss immer im wachen Zustand hinlegen, damit es lernt, selbst einzuschlafen! Das funktioniert auf keinen Fall bei uns, ich bin froh, wenn sie beim Stillen oder (kurzen) Herumtragen eingeschlafen ist und beim Hinlegen nicht wieder wachwird... Was soll ich sagen, seit 3 Tagen ist es tatsächlich wesentlich besser. Irgendwie hatte ich Mittwoch abend, als ich eigentlich frustriert war, weil sie die Augen wieder ganz weit aufgemacht hatte, sobald ich sie ins Bettchen gelegt hatte, die Eingebung, ihr ein paar Male über das Köpfchen zu streicheln, und da hat sie doch tatsächlich die Augen wieder zu gemacht. Ich habe einfach weitergestreichelt, und nach 5 min. war sie eingeschlafen. Habe sehr gestaunt. Das machen wir jetzt jeden Abend so, manchmal brauchen wir noch zusätzlich den Schnulli... aber seitdem gehts so. Zumindest muss ich sie nicht xmal wieder hochnehmen, weil sie jammert. Mittlerweile frage ich mich, da das Streicheln so einen durchschlagenden Erfolg zeigt, ob die Kleinen nicht einfach Angst haben so allein in ihrem Bettchen ohne Mama, und deshalb jammern.
LG und starke Nerven
Christina + Clara, die seit 21.00 schläft, noch vor 3 Tagen aber frühestens gegen 22.30 zum Einschlafen zu bewegen war...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen