Suchen Menü

Mein Bauch wächst nicht mehr...

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich am Anfang der Schwangerschaft bis zur 20. SSW praktisch täglich zugelegt habe, hat sich bei meinem Bauchumfang die letzten Wochen praktisch gar nichts getan. Seid sechs Woche habe ich nur 1 cm zugelegt. Ist das normal? So langsam müßten sich die Zwillinge doch vermehrt Platz verschaffen. Ist das bei euch auch so?
Gruß Ute (28+2 mit zwei Mäusen)
Bisherige Antworten

Re: Mein Bauch wächst nicht mehr...

Hallo Ute,
mein Bauch wächst ca. 1 - 1,5 cm die Woche. Was normal ist weiss ich leider auch nicht... Wenn beim FA alles in Ordnung ist würde ich mir keine Sorgen machen. Ich bin schon bei 107,5 cm Umfang angelangt und frage mich, wo das noch hingehen soll???
GGGLG Anja + 2 (28+1)

Re: Mein Bauch wächst nicht mehr...

Also ich kriege ja nur eins, aber bei mir tut sich auch nicht wirklich etwas am Bauchumfang. Ich habe das Gefühl das sich alles etwas nach oben schiebt und nicht nach vorne wächst sozusagen. Schau mal ins Profil, da habe ich Bilder und ich glaube da kann man sehen wovon ich rede :-).
Scheint also normal zu sein.
LG Janna 24+1

Re: Mein Bauch wächst nicht mehr...

Hallo Ute,
ich hab neulich mal ein ähnliches Posting im Expertenforum gelesen mit dem Ergebnis, dass das völlig normal sei und man sich keine Gedanken machen muss.
LG
Tanja 31+3

Re: Mein Bauch wächst nicht mehr...

Hallo Ute,
ich bin jetzt SSW 32+2 (mit Twins) und bei mir tut sich seit ca. 4 Wochen auch nichts nennenwertes. Hab´ nur 1 cm mehr in der Zeit (Bauchumfang derzeit 113 cm). Auch meine Gewichtskurve stagniert bei + 11 Kilo. Ich war vor Weihnachten im KKH zur Lungenreife und da waren die Zwerge zeitgerecht. Die beiden strampeln zwar jeden Tag kräftig, aber ich mach´ mir schon Gedanken. Ich hoffe bei meinem FA-Termin nächste Woche kann mich meine FÄ beruhigen. Gruß Dana

Re: Mein Bauch wächst nicht mehr...

Hallo Ute,
bei mir ist es genau so. Mein Bauch wächst schon eine ganze Weile kaum noch, nachdem er bis zur 23. Woche so richtig "explodiert" ist. Ist mir aber auch ganz recht, da er momentan noch sehr angenehm ist und ich mir vorstellen kann, dass es immer anstrengender wird, je schwerer und runder er wird.
LG, katrin (27+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen