Suchen Menü

Mein Baby verhungert und verdurstet :-)

Es ist wirklich nicht zu fassen. Dieser Tage könnte ich Ladis wirklich an
meiner Brust festkletten. Manchmal ist er total nörgelig, obwohl er
gerade gewickelt wurde, getrunken hat und vorher zwei Stunden
geschlafen. Ich probiere alles aus (inkl. Wieder-ins-Bett-Legen), nichts
hilft. Lege ihn schließlich in meiner Ratlosigkeit noch mal an
(wohlgemerkt, nachdem er vor einer halben Stunde endlos getrunken
hat) und GLUCK GLUCK GLUCK werde ich noch mal 3l leichter gemacht,
und das Kind strahlt mich an. Ich sollte mich nur noch nach dem Stillen
wiegen. ;-) Dummerweise geht das im Moment auch nachts so. Wir
hatten schon mal eine Phase, da wollte Ladis oft nur einmal, höchstens
aber zweimal was von mir. Im Moment: Mindestens dreimal, eher
viermal. Und er hasst es nach wie vor, im Liegen zu stillen. *gähhhn*
Doofe Wachstumsschübe. Ich finde, Ladis ist groß genug. ;-) Reif für
Beikost ist er definitiv nicht. Wenn er sich einmal satt getrunken hat, ist
er total zufrieden und will nichts anderes. Ich habe zur Feier seines
Sechs-Monats-Geburtstags mal geschaut, wie er mit Reiswaffeln und
Dinkelstangen klarkommt. NULL Interesse. Wenn man sie ihm mit Gewalt
in den Mund schiebt (naja, nicht ganz mit Gewalt *g*), leckt er dran und
verzieht angeekelt das Gesicht. Biobanane findet er geschmacklich zwar
okay, aber er zieht sich alles, was er kriegen kann, mit der Hand wieder
raus, und den Rest schiebt er mit der Zunge hinterher. Dachte ich mir eh
schon. Habe sowieso noch keine Lust auf Beikost. *g* LG Johanna
Bisherige Antworten

Der arme Ladis:)

Da kriegt er Mutters Beste's und will nix *richtiges* essen?
tststs Johanna also wirklich, man muss doch mit 6 Monaten endlich Gläschen füttern ;)
GLG,
Natália

Re: Der arme Ladis:)

Ja, ich schäm mich ja auch schon so. Mein Kind ist bestimmt
entwicklungsgestört, dass es sich so gar nicht auf all die leckeren,
köstlichen Nahrungsmittel stürzt, die ich ihm angeboten habe. *ggg*
Zum Glück hat mich bisher keiner so richtig genervt, dass ich doch
endlich mal zufüttern soll, aber wenn jemand es tut, kann ich jetzt guten
Gewissens antworten, dass mein Sohn kein Interesse hat. :-))) LG
Johanna

Re: Der arme Ladis:)

Tja, meine SchwieMa meinte heute sie wolle die ersten
Löffelchen sehen die das Kind isst, habe ich doch glatt nein gesagt.
was soll das auch, die hat drei kinder die sie vollbreien durfte, da muss meiner doch nicht herhalten oder?
;)
In dem Sinne,
Natália

Re: Mein Baby verhungert und verdurstet :-)

Hallo Johanna,
habe meinen Zwillingen heute meinen voller Stolz selbst gekochten Zucchinibrei gefüttert. Die Reaktion meiner Töchter nach ratlose Blicken, was sie damit nun sollen: Danke Mama, war gut gemeint, iß es selbst und her mit der Pulle. Also auch wir werden noch warten...
Auf das der Schub bald vorbei ist und deine Nächte ruhiger werden. Gruß Ute

Re: Mein Baby verhungert und verdurstet :-)

Oh je du arme, aber Chrisrian mag auch noch keinen Brei, habe es die Woche mit Mörchen versucht. Das Ergebniss war ein Kind + Mutter die mit Möhrenbrei voll waren nur IM Kind war nichts *lach*
Wred auch noch warten, er zählt mir zwar jeden bissen in den Mund aber selber esen will er nicht. Auch recht!!!
Steffi

Re: Mein Baby verhungert und verdurstet :-)

Hallo,
mir geht's im Moment mit Theresa ähnlich, nur nachts ist es noch nicht so schlimm (nur 2-3 Mahlzeiten). Beikost will sie auch noch nicht wirklich, zumindest nicht zum satter werden.
Bin auch schon etwas ausgelaugt und nehme glaub ich nun endlich mal ab (ohne weniger zu essen).
Was für Dinkelstangen hast Du da genommen? Wo kriegt man die?
LG, Marcia

Re: Mein Baby verhungert und verdurstet :-)

Ich habe Dinkelstangen aus dem Bioladen genommen. Das sind so
Grissini. Die können Babys halt sehr gut greifen und vorne dran nagen.
Ich kenne das von den Babys von Bekannten; die haben sich für
Dinkelstangen interessiert, lang bevor richtiges Essen geklappt hat. Aber
Ladis ist wohl einfach noch nicht so weit. Reiswaffeln sind vermutlich
allergietechnisch noch besser, weil es welche ohne Fett, Salz, Gewürze
etc. gibt. Bei den Dinkelstangen ist Sesam dabei. Aber da Ladis jetzt ein
halbes Jahr alt ist und wir keine großen Allergiker in der Familie haben,
habe ich da nicht so Bedenken. LG Johanna

Re: Mein Baby verhungert und verdurstet :-)

hallo johanna, du machst es schon richtig. muttermilch hat genauso viele (oft sogar mehr kalorien) als brei. von daher still fröhlich weiter. fabian hat übrigens von einen tag auf den anderen gegessen: käsebrot! und das nach 9 monaten voll stillen. zwischendurch mal ein löffel obstmus, am brötchen gelutscht, am zwieback geknabbert. aber keine mahlzeiten. heute abend hat er ein eckchen brot mit streichkäse eingespeichelt und gelutscht - es geht also vorwärts :-)
lg katina

Re: Mein Baby verhungert und verdurstet :-)

hallo Johanna,
so richtig essen mag Cedrik auch noch nicht. Ich habe ihm jetzt ein paar mal selbsgekochtes Zuccinimus gegeben, aber irgendwie glaube ich, dass er nur aus Neugierde schluckt. Heute war es auch schon nicht mehr so spannend wie gestern und ich glaube, dass ich die 5 Löffel "Breimahlzeit" doch noch weglassen kann.
Anscheinend reicht die Mumi noch ;-)
LG, Tanja

Re: Mein Baby verhungert und verdurstet :-)

Hallo Johanna,
Shayan säuft sich momentan auch einen ab, das ist kaum zu fassen... ;-) Nachts haben wir das gleiche Problem, bisher kam er auch nur einmal, höchstens zweimal pro Nacht und die letzten Nächte drei- bis fünfmal. Ein Glück, dass jetzt Wochenende ist und mein Mann ihn dann morgens mal nehmen kann, so dass ich auch irgendwann mal schlafen kann! Morgens ist er dann nämlich ab sechs oder sieben Uhr putzmunter (frag' mich nicht wo er die Energie her nimmt) und schläft garantiert erst wieder ein, wenn er mich soweit wach gekriegt hat, dass ich nicht mehr schlafen kann. Jaja, die lieben Kleinen... ;-)
Morgens fühle ich mich auch immer ein paar Kilo leichter und völlig ausgesaugt. Aber Beikost gibt's bei uns auch noch auf keinen Fall, frühestens in 2 Monaten. Abgesehen davon denke ich auch nicht, dass das helfen würde!
LG, katrin + Vampir-Shayan :-)

Re: Mein Baby verhungert und verdurstet :-)

Hallo Johanna,
momentan wünsche ich mir ehrlich gesagt diese Phase wieder herbei, wo er alle 2 Stunden trinken wollte, denn zur Zeit will er gar nichts mehr trinken. Kein Stillen und kaum Flasche. Stillen nur noch nachts im Halbschlaf und tagsüber wenn keine, wirklich gar keine Ablenkung da ist. Leider lenken ihn schon solche Dinge wie die Zimmerdecke ziemlich ab :-( ich kann die ja nicht einfach runterreißen, dann interessieren ihn womöglich noch die Löcher, die dadurch entstehen *ggg*. Flasche funktioniert etwas besser, weil er dabei rumschauen kann. Aber trotzdem trinkt er scheinbar zu wenig, wie man teilweise an der Fontanelle erfühlen kann.
Bezüglich Beikost mach ich mir auch keine Illusionen, wir haben auch zum 6-Monatigen den Beikostversuch geplant, sind noch 9 Tage, aber ich werds wie gesagt nur versuchen, hab auch schon so eine Vorahnung *g*. Nervig sind nur Leute wie meine Freundin, die mir schon seit Wochen mitteilt, daß Jakob unbedingt SCHNITZEL will und vor allem BRAUCHT. Ja klar, und morgen kommt der Weihnachtsmann *arrrrgh*. Ich bleib aber komischerweise immer ganz ruhig bei solchen Kommentaren *wunder*.
LG Eva + Jakob 25w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen