Suchen Menü

Mein "Baby" muss unters Messer!!! :o(

Hallo zusammen,
ich hatte heute morgen einen Termin beim Urologen weil Andre auf der linken seite einen Hodenhochstand hat.
Wir haben es jetzt schon zweimal mit einem Hormon Nasenspray versucht aber es tut sich nix.
Und der Arzt hat heute festgestellt das die Vorhaut ferwachsen ist d.h. die Eichel ist nicht ganz freigelegt.
Jetzt steht es fest mein "Baby" wird am 3.2. operiert!!
Es ist zwar nur ein kleiner Eingriff und ich muss nur eine Nacht im ihm im KH bleiben aber ich habe so einen Schiss davor!!
Wurde von euren Mäusen schonmal jemand operiert und kann mir vielleicht etwas die Angst nehmen??
Durftet ihr bei den kleinen bleiben bis sie eingeschlafen waren bei der Narkose??
Das ist ja so meine größte Angst das ich Andre alleine in den Op geben muss wenn er noch wach ist.
GLG Kathrin mit Andre
Bisherige Antworten

Re: Mein "Baby" muss unters Messer!!! :o(

kann dich gut verstehen auch fenka muß im märz wohl an den tränengängen operiert werden..und auch meine größte angst: sie wacht nimmer auf .....und ich muß sie allein in den op fahren lassen...hoffe das man dabei sein darf bis sie schlafen und auch wenn sie wieder aufwachen..lg kerstin

Re: Mein "Baby" muss unters Messer!!! :o(

Hallo Kathrin,
leider kann auch ich dir deine Frage nicht beantworten und somit deine Angst verringern. 8O((
Wollte aber deinen Kleinen, alles, alles Gute , für die OP wünschen!!
Ich hätte da auch große Angst vor, das sie wach in den OP geschoben werden, hoffe das ist nicht so.*Daumendrück*
sei lieb gegrüßt und toi, toi toi !!für euch Beide!!
Hanka

Re: Mein "Baby" muss unters Messer!!! :o(

Hallo Kathrin,
oje, ich kann mir vorstellen, wie es dir geht.
Frag im KH nach, ob du bleiben kannst, bis er eingeschlafen ist bzw. äußere deine Wünsche, ich denke, das müsste auf jeden Fall machbar sein.
Unsere Große (4) wurde kurz vor Weihnachten operiert. War eine HNO-Geschichte. Eigentlich auch Routine, aber Vollnarkose und kurz vorher hatten sie noch einen Herzfehler festgestellt, so dass ich auch ordentlich Schiss hatte.
Wir haben sie nicht im KH operieren lassen, sondern im Ärztehaus, wo auch unser HNO sitzt, so war ihr alles vertrauter.
Sie ist beim Papa auf dem Schoß "eingeschlafen" und dann nach der OP schlafend in den Aufwachraum gekommen, da waren wir auch gleich dabei. Sie hat so gar nicht mitbekommen, dass sie von uns getrennt war. Es ist alles gut verlaufen.
Obwohl die Op keine 30 Minuten gedauert hat, kamen die Schwestern immer zwischendurch raus und haben uns gesagt, dass alles gut läuft und auch als der BNO-Arzt fertig war, kam er gleich. Sie musste dann noch eine kurze Zeit im OP bleiben, weil sie intubiert war und noch Sauerstoff bekam, aber so waren wir immer informiert und erleichtert.
Ich drück euch ganz fest die Daumen.
LG Jula

Re: Mein "Baby" muss unters Messer!!! :o(

Hallo,
Tobias mein Großer wurde schon 2x mit Narkose operiert. Mit 4 und mit 6 Jahren. Beide mal durfte ich bis zur Narkose mitgehen und dabeibleiben. Die narkose wird in der Regel noch in einem Vorraum vor dem OP gemacht. Deshalb ist es auch kein Problem mitzugehen.! Ich denke mal, das du bestimmt mitgehen darfst vor allen Dingen, weil ja die kinder dann auch ruhiger sind als ohne mama oder Papa!!!
Hab keine Angst. Eigentlich gehen die Ärzte mit Kindern sehr sehr liebevoll und nett um und auch mit den Eltern!
Drück euch die Daumen!
LG Sibylle

Re: Mein "Baby" muss unters Messer!!! :o(

Hallo Kathrin,
ja, auch ich kann deine Angst gut verstehen.
Adrian wurde zwar nicht operiert, aber für eine Untersuchung mußte ich auch schon mal über Nacht mit Adrian ins Krankenhaus.
Er wurde total sediert, dass er kaum etwas mit bekam, auch als er aufwachte. Da er aber nicht operiert wurde, war ich die ganze Zeit dabei. Aber so richtig erholt hat er sich erst wieder zu Hause.
Gibt es bei euch im Ort oder in der Nähe vielleicht eine kinderchirurgische Praxis, die das ambulant machen könnte? Die machen auch die Nachuntersuchungen und wechseln die Verbände, wenn nötig. Ich glaube, im Zweifelfall würde ich auf sowas zurück greifen. Dann kannst du nach ein paar Stunden mit Andre zurück nach Hause, in die gewohnte Umgebung. Und du bist mit sicherheit vorher da und auch noch da, wenn er wieder aus dem Op kommt.
Ich wünsch dir ganz viel kraft, und dein Andre wird das mit Sicherheit leichter verkraften, als du. Letztendlich ist es doch besser, je früher so ein Eingriff gemacht wird, oder?
glG

Re: Mein "Baby" muss unters Messer!!! :o(

Hallo,
na,das sind keine so schönen Nachrichten.
Aber mach dir keine Sorgen.Die Kleinen stecken so eine OP ganz schnell weg.
Luca wurde im August am Rücken operiert.Ich durfte ihn zum Op-Vorbereitungsraum nehmen,dann wurde er mir aber weggenommen und ich musste draußen warten,bis die OP vorbei war und er im Aufwachraum stabilisiert war.
Er hat geweint,als sie ihn genommen haben,das war schon hart,aber er hats gut überstanden.
Ich dürfte dann im Aufwachraum sein,obwohl er noch frsts geschlafen hat (komischer Anblick mit den vielen kabeln),da hat er geschnarcht,weil die Narkose noch gewirklt hat und alles so schlaff war.
Er wachte dann recht schnell auf und durfte dann sehr schnell wieder auf Station.AM gleichen Abend ist er wieder durch Krankenhaus gesprungen.Die Ärzte und Schwestern konnten es kaum glauben.
Wir waren 1 Woche im KKH und selbst die Nächte waren kein Problem. Hinterher war er allerdings etwas anhänglicher und wollte vor allem vor dem Einschlafen viel Kuscheln,aber nach ein paar Wochen war alles wieder beim Alten.
LG
Nicole und LUca 20M

Re: Mein "Baby" muss unters Messer!!! :o(

Hi Kathrin, Justin wurde im November ein Blutschwämmchen, das stark blutete unter Vollnarkose entfernt.
Es ging ja alles sehr schnell und war echt schlimm, wir rasten selber ins KKH und dort musste ich ja allerhand unterschreiben und die Zugänge wurden gelegt und ich ging mit in den Vorraum des OP..dann wartete ich draussen, das war schon sehr schlimm und kommt einem länger vor als es ist.
Dann kam er raus und wachte recht bald auf und war guter Dinge,wir blieben auch die Nacht und es war ausgestanden.
Justin ist wohl sehr"ärztefreundlich"wie es im KKH alle ausdrückten und auch nach diesem Erlebnis ist das so geblieben, zum Glück.
Ich wünsche Euch alles Gute für Andres OP
denke, wenn es so geplant ist wie bei Euch, kannst du bestimmt bleiben, bis er schläft, bei uns musste es schnell gehen, weil er so viel Blut verlor.
LG nina

Re: Mein "Baby" muss unters Messer!!! :o(

hallo kathrin,
mach dir mal nicht so große sorgen, melvin wurde die woche vor weihnachten auch operiert.
ich habe ihn in aller ruhe im zimmer fertig gemacht, dann bekam er ein zäpfchen und wurde so richtig müde.
ich bin dann mit ihm auf dem arm runter (er wollte nicht im bett bleiben)auf dem weg ist er dann schon eingeschlafen, vor dem op hab ich ihn dann der op-schwester gegeben.
das aufwachen war nicht sooo schön, er war noch nicht richtig da und weinte so vor sich hin, ich habe mich dann zu ihm ins bett gelegt und ihn auf meinem bauch schlafen lassen.
nach 1,5 stunden wurde er richtig wach und eine halbe stunde später tanzte er schon wieder durchs zimmer.
wir konnten zum glück nachmittags noch nach hause und ausser das er lange geschlafen hat war er super drauf.
seit dem habe ich das super kuschel kind, vorher wollte er nicht stundenlang schmusen, nun ist er ganz verrückt danach *gggg*
glg katja

Nochwas

Hallo Kathrin,
ich nochmal.
Also falls ihm ein Zugang gelegt wird, frag, ob die (oder du) ihm vorher ein "Zauberpflaster" geben, damit er den Einstich nicht merkt. Sonst lass dir eins verschreiben.
Dinah hatte einen Zugang und Dank des Pflasters fand sie das alles nur sehr spannend und hat nichts gemerkt.
Emil wurde bei seinen KH-Aufenthalten ziemlich oft gepiekst und hatte danach eine panische Angst vor Spritzen.
Und ansonsten, bestehe einfach darauf, dass du dabei sein darfst, bis dein Kind einschläft. Das ist wohl von KH zu KH unterschiedlich, aber ich fand es schon wichtig, dass wir dabei waren, nicht nur fürs Kind, sondern auch für uns.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen