Suchen Menü

Meike ist da :-) mit Geburtsbericht

Hallo ihr lieben,
unser Dezember-Baby ist am 30.12.05 um 5.05 Uhr nach 25 Stunden zur Welt gekommen. Zum Glück hatte ich eine wunderbare Beleghebamme, so dass ich "nur" die letzten 12 Stunden im KKH war.
Es war echt eine ganz schöne Arbeit, weil der MuMu sich nicht öffnen wollte und die Kleine sich nicht ins Becken senken wollte. Zum Ende hin hat sich die FÄ mit aller Gewalt auf meinen Bauch geworfen und nach unten gedrückt. Ich hätte sie vom Kreisbett schmeißen können! *aua* Gott sei dank bekam ich dann doch noch eine PDA weil ich ganz schön geschafft war.
Meike wog bei der Geburt stolze 4020 gr und war 53 cm groß.
Tja, nun sind wir zu viert und bisher klappt alles gut. Allerdings hab ich echt schon Respekt davor, mit beiden allein zu sein, wenn mein Mann wieder arbeitet.... Aber auch das wird schon werden. :-)
Stillen klappt auch wunderbar, obwohl die Kurze schon einen ganz schönen Schmacht hat aufgrund ihrer Größe, aber bisher komm ich mit der Produktion noch nach. *grins*
Euch alles liebe aus dem Ruhrpott!
Jana
Bisherige Antworten

GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!

Re: Meike ist da :-) mit Geburtsbericht

Hey, Jana - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur kleinen Zaubermaus Meike.
An Dichhabe ich die letzten Tage auch viel gedacht, weil doch der 27.12. ET war. Wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben *kicher*.
Ja, das mit dem "Nicht-ins-Becken-Ruschen" kenne ich auch. So eine FÄ auf dem Bauch kann ganz schön was reissen, bei mir war's allerdings die Hebi ;-)
Super, dass die Kleine sich gut stillen lässt. Tolle Teamarbeit :-)
Euch alles Liebe sowie eine harmonische Kennlernzeit. Der kleinen Meike wünsche ich immer beste Gesundheit und einen grossen Durst nach der MuMi ;-)
LG,
Anne mit Amy *01.05.04 und Krebschen ET 07.07.06

Re: Meike ist da :-) mit Geburtsbericht

Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch! :-)
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:
Die ersten Wochen werden noch anstrengend (mußt Dich ja erstmal von der Geburt erholen), aber dann wird es eigentlich ganz gut - vorausgesetzt, daß das große Geschwisterchen nicht übermäßig eifersüchtig ist.
Genieße die Zeit, solange Meike noch viel schläft - bei mir wird es jetzt langsam wieder stressig (Dana ist nun 6 Monate alt und wird immer mobiler *ggg*)
Nochmal alles, alles Gute für Dich und Deine Familie!
Liebe Grüße
Verena mit Nico (*06.04.04) und Dana (*04.07.05)

von uns auch herzlichen glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch auch von uns!

Kriegen wir Fotos zu sehen????
LG Stinni

Herzlichen Glückwunsch zum wonneproppen!

Meine Kinder waren auch solche Riesen.
Keine Angst, die Produktion reicht sicher!
lg
Christina

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! glg katja

Herzlichen Glückwunsch!!

Re: Meike ist da :-) mit Geburtsbericht

Liebe Jana,
herzlichen Glückwunsch. Wow, ein ganz schöner Brocken, was?
Ich wünsche Euch alles Gute und die nötige Kraft für das Mäuschen und Malte natürlich!
lg Anja

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Re: Meike ist da :-) mit Geburtsbericht

Hallo Jana!!!
Was für schöne Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch zur "Riesentochter" (sag ich so mit meinen beiden Mini-Babys - beide bei Geburt unter 3 kg und unter 50 cm :-)).
Schön, dass das Stillen gut klappt! Mit der Produktion solltest Du auch kein Problem kriegen, wenn Du sie einfach nach Bedarf trinken lässt...aber das weißt Du ja sicher :-)
Der 30.12. ist übrigens ein wunderbares Geburtsdatum, da kam meine Große auch (und bei der Kleinen lag ich in der Nacht auch schon im Kreißsaal, aber dann hat sie es doch noch bis zum 9.1. ausgehalten - was ja immer noch früh genug war...) und meine Oma (mittlerweile 96 und noch erstaunlich fit) hat da auch Geburtstag :-)
Ich wünsch Euch alles Gute!!!
Marcia

Re: Meike ist da :-) mit Geburtsbericht

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch an Dich und Deine Lieben!!!
Das wird schon werden, du bekommst das ganz bestimmt hin mit 2 kindern:))
LG Sibylle

Re: Meike ist da :-) mit Geburtsbericht

Auch von uns die herzlichsten Glückwünsche zur kleinen Prinzessin!
Alles Liebe,
Fredi

Herzlichen Glückwunsch auch von uns!!!LG

Herzlichen Glückwunsch! LG Bianca

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute !!!

Oh wie schöööön!

Herzlichen Glückwunsch!
Wir haben uns schon gefragt, wann die Kleine endlich raus will. :-D
Eigendlich wollten Anja und ich dich im KKH besuchen, aber das fällt dann ja wohl flach...
Vielleicht später mal?
Alles liebe
Karen

Re: Oh wie schöööön!

ehrlich? wärt ihr echt gekommen?? hey, da hätt ich aber net schlecht gestaunt, aber mich vor allem gefreut!! :-)
wir kriegen sicher bald ein treffen hin, vor allem wo du jetzt auch hier wohnst... wohin am ort hat es dich denn eigentlich verschlagen?

Re: Oh wie schöööön!

Jaaa, Baby axchauen!!!
Ich wohn nicht weit von dir weg, am Nordring/ Ecke Königsbergerstr. Ich hab im Sommer mal deinen Mann und Malte getroffen, hat er warscheinlich erzählt? Ne, aber echt, solange dein Mann noch zuhause ist und das ganze etwas stressfreier, sollen wir uns da nicht alle mal nächste Woche treffen? Ihr könnt auch zu mir kommen, wenn es dir bei euch zu stressig ist...
Alles liebe
Karen

Re: Oh wie schöööön!

meine güte, da kann man ja hinspucken von uns aus! :-) wart ihr schon um die heide spazieren? :-)
also mich lasst erst mal raus mit dem treffen. ich will erst mal in ruhe mein wochenbett genießen und nicht sofort von termin zu termin rennen. zumal im januar 10 leute geburtstag haben, an die wir auch noch denken müssen.
aber wenn´s dann etwas ruhiger wird, meld ich mich nochmal.
lieben gruß!

Re: Oh wie schöööön!

Alles klar, nur keinen Stress!
Tu dir erst mal die Ruhe an und sag uns einfach bescheid wenn es dir passt :-D
Alles liebe
Karen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und LG!

Re: Meike ist da :-) mit Geburtsbericht

Liebe Jana,
ganz herzlichen Glückwunsch zu Eurer kleinen Malte-Schwester! Da hast
Du ja ganze Arbeit geleistet. Ich wünsche Euch eine schöne
Kennenlernzeit.
Liebe Grüße
Johanna (30. SSW)

Re: Meike ist da :-) mit Geburtsbericht

Liebe Janaa....
das ging ja schnell , dass die SS zu Ende war :-)
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit deiner kleinen Tochter :-)
LG Moods und Josephine

Re: Meike ist da :-) mit Geburtsbericht

Hi Jana,
was ist die Zeit so schnell vergangen.
Wir wünschen euch als Familie alles Gute und natürlich riesen Glückwunsch zum 2.
Ist doch toll, dass sie dann doch raus gekommen ist, auch wenn sie gar nicht so richtig wollte.
Das wirsdt du schon schaffen, mit den beiden. Frau wächst doch mit der Aufgabe *g*
glG Beate & Adrian

super herzlichen glückwunsch.....lg

Herzlichen Glückwunsch !!! Alles Gute Euch 4er !!

Vielen DANK euch allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Och Mensch, soo viele Glückwünsche für uns!! :-)
DANKE DANKE DANKE!!

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! GLG Ute

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute !!!! L.G.

Herzlichen Glückwunsch von uns LG

Herzlichen Glückwunsch;-) glg

Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch"!!!!!

Re: Meike ist da :-) mit Geburtsbericht

Liebe Jana,
die allerliebsten herzlichsten Glückwünsche zur Geburt!
Mensch, es kommt mir noch gar nicht so lange her vor, als du von der erneutn SS hier gepostet hast und "zack" ist wieder ein neuer Erdenbürger da!
Ich wünsche euch Vieren alles Gute!
LG, Tanja

ganz herzlichen Glückwunsch!!GGGLG von >>>

Allles Liebe natürlich auch von mir!!

Wau wie die äzeit verfliegt!!
Man man nun wünsche ich dir vile Kraft und du machst das Schon!! Alles erdenklich Gute
Jenni

Re: Meike ist da :-) mit Geburtsbericht

Huhu,
und auch auf diesem Wege nochmal
Herzlichen Glückwunsch!!!! Hätte mir schon Spaß gemacht, mit Karen im KH bei dir aufzutauchen, schade dass es nicht geklappt hat. Lasst es Euch gutgehen und seid ganz feste gedrückt von Anja und der Familie

Re: Meike ist da :-) mit Geburtsbericht

Huhu!
So, nun auch die herzlichsten Glückwünsche von uns. Schön zu hören, daß es Euch so gut geht. Wirst schon sehen, Du wirst das gut hinbekommen.
Ich wünsche Euch alles Gute und Liebe.
GGLG Sarah mit Jonas (20Mon)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen