Suchen Menü

Mehrfachmamis, wg. KiWa!!!!

Hallo liebe Kugelis :-)
Ich hab ja schon einen Sohn, der, wenn Justin da ist, 2 1/2 Jahre ist. Nun hab ich bei Kev ja schon ne Weile nen Buggy und sein "grosser" Hartan steht schon wieder bereit im Keller. Nun meine Frage, wie macht ihr das mit dem Baby und dem anderen Kind (Kinder)??? Ich hab mir überlegt ein KidBoard zu kaufen, denn soo weit kann Kev ja auch net laufen, und wenn dann mal die ganze Familie spazieren geht, den Buggy mitnehmen. Wobei ich net weiss ib sich Kev das mit dem Board gefallen lässt, wenn er dann nimmer stehn kann will er ja auch sitzen. Is doch net so einfach wenn man noch ein Kleinkind hat ;-)))
Also für Tips wär ich sehr dankbar.
GGGGGLG Sandra *Justin inside* 30+5
Bisherige Antworten

Re: Mehrfachmamis, wg. KiWa!!!!

Hallo,
Julia ist auch genau 2,5 Jahre alt wenn Lena auf die Welt kommt. Ich habe eine Kiddy Board gebraucht gekauft, aber ob sie es soo in anspruch nimmt weißi ch nicht, da sie alles zu fuss geht. selbst kilometerweite strecken.
einen geschwisterwagen würde ich auf keinen fall kaufen, das zahlt sich nicht aus.
und im sommer brauchst du ja auch nicht soo weit fahren, da kann man sich ja gemütlich in den garten setzen und den kinderwagen daneben und Kev kann spielen.
lg
Christina, Julia, 27 Mon. und Lena inside, 29.SSW.

Re: Mehrfachmamis, wg. KiWa!!!!

Hallo!
Also wir haben uns ein Kiddyboard gekauft, da Damian bei der Entbindung ja auch nur 29 Monate ist. Wir haben das ganze schon mal ausprobiert, ob er sich das gefallen lässt.
Er stellt sich auf das Board und wenn es dann losgeht, lacht er wie verrückt. Anscheinend gefällt ihm das.

Re: Mehrfachmamis, wg. KiWa!!!!

Hallo,
wir hatten das Kiddyboard für Justus ab ca. 23 Monaten (sein Alter), Obwohl er körperlich schwerbehindert ist, ist er damit gut zurecht gekommen.
Wenn es unbedingt sein mußte, daß er saß, habe ich ein Brett auf den KiWa Aufsatz gelegt und Justus raufgesetzt und mit einer Hand gehalten mit der anderen geschoben. Ist nur eine Notlösung, kann aber einiges an Streß vermeiden.
Dann anschließend habe ich das Brett wieder unten in den Korb gelegt.
In den Sportkarrenaufsatzt kann man problemlos 2 sogar 3 Kinder hintereinander reinsetzen. Liegeposition, leichtestes Kind ab nach hinten in die Haube, ein Kind davor, das dritte zwischen die Beine vom zweiten-> Füße aufs Kiddyboard... man wird aber etwas seltsam von den Leuten angesehen, aber auch nicht seltsamer, als wenn man laufunwillige Kinder brüllend hinter sich her schleift.
Unser Hartan Wagen hat das jetzt über fast 7 Jahre mitgemacht und hält immer noch.
Als Tilman dann stehen konnte, habe sich die Jungen um das Board geprügelt und keiner wollte sitzen.
Ich bin absolut überzeugt von diesen Dingern, zumal es Justus Muskeln sehr gut trainiert hat.
LG von Ingeborg mit Justus, Tilman und Juliana + Cuxi inside Kaiserschnitt - 38 Tage

Re: Mehrfachmamis, wg. KiWa!!!!

hallo sandra,
da bei uns der altersabstand nur 17 monate betragen wird, ist es leider für ein kiddyboard noch zu früh. das kommt aber bestimmt so mit 2 jahren zum einsatz. geschwisterwagen finde ich wahnsinnig unpraktisch weil vil zu sperrig. wir haben uns jetzt nach langem hin und her und mehreren beratungsanläufen im babygeschäft einen geschwistersitz zugelegt, der auf die babyschale vom kiwa kommt. ist zwar auch nicht die idealste lösung, da der schwerpunkt vom kiwa dadurch ver#ändert wird, aber es scheint für uns die einfachste lösung zu sein. im notfall kommt eben die bauchtrage für den zwerg zum einsatz, wobei ich nicht so der tragefan bin.
es soll doch auch ein board geben auf dem die kinder auch sitzen können. frag doch einfach mal im lafden nach.
lg claudi

Re: Mehrfachmamis, wg. KiWa!!!!

Also Dinah wird im März genau 2,5 Jahre alt sein und ich bin da bisher noch rigoros: sie soll laufen. Sie läuft schon seit längerer Zeit auch lange Strecken zu Fuß, Kiwa steht schon lange im Keller und Buggy wartet auch im Auto vergeblich auf den Einsatz. Wenn es zu Anfang wider Erwarten gar nicht gehen sollte, kommt Dinah in den Buggy und das baby ins Tragetuch/Tragesack. Wenn wir einen Familienausflug machen, nehmen wir eh keinen Buggy mehr mit, wenn Dinah nicht mehr laufen kann, kommt sie beim Papa auf die Schultern. Da unsere Wege hier echt abenteuerlich sind, würde wohl auch ein Kiddyboard nicht viel bringen. Ich probier es einfach so, denn ich denke, mit 2,5 Jahren können die schon gut laufen, ist alles nur Übungssache. Wir nehmen meist überhaupt nichts mit, anfangs mosert sie dann auch manchmal, dann lenken wir sie mit kleinen Wettläufen etc. ab und kurz darauf hat sie ihre Faulheit schon überwunden.
LG jula 33+2

Re: Mehrfachmamis, wg. KiWa!!!!

Hallo ich hatte den gelichen Abstand. 2 Jahre 5 Monate.
Udn ich habe gebraucht einen Geschwisterwagen gekauft. Den haben wir etwa 7-8 Monate genutzt. Für kleine Wege lag Baby im Kiwa oder Tuch und Kind fuhr Dreirad oder saß im Buggy. Aber Wege wie zum Kinderturnen, bei schlechtemn Wetter zum Einkauf, schnell zum Termin (Arzt etc) habe ich den Wagen genommen. Es hat sich echt gelohnt.
Erst dann sind wir auf´s Kiddy-Board umgetsiegen. Ich denke nicht, dass meine Tochter vorher das so mitgemacht hätte. Aber dann wra´s okay. Sie lief udn wenn si enicht mehr konnte, stellte sie sich drauf. Selten kam es aber dennoch zu dem "ich kann aber nicht mehr stehen". Hin und wieder habe ich sie sogar in die Karre gesetzt und den Lütten so getragen ...
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen