Mehrfachmamis!--Frage zu Buggy und Sportwagen! :)
Ich war ja jetzt schon soweit das ich gesagt habe ich bestelle mir den Teutonia Mistral... den man dann zum sportwagen umbauen kann....gestern habe ich mit einer mami gesprochen die meinte sie hätte sich damals auch einen kombikinderwagen gekauft und würde es nicht mehr machen weil die buggy`s die es so zu kaufen gibt viel angenehmer zum fahren sind und lange nicht so schwer. Jetzt weiss ich nicht...was ist besser....einen gebrauchten kiwa für die ersten monate und dann lieber einen richtig guten buggy oder einen kombikinderwagen ?! bin auf eure antworten gespannt :))
lg
silke
Re: Mehrfachmamis!--Frage zu Buggy und Sportwagen! :)
also ich denke, das ist absolute GEschmackssache und richtet sich danach, für was Du einen KiWa brauchst. ICH käme ja NIE mit einem Buggi zurecht, weil ich doch sehr weite Strecken spazieren geh mit Kind und Hunden , auch durch Wald und Feld, da hätte ein Buggy nicht lange mitgemacht. Mein Teutonia Y2K2 muss zwar jetzt, nach 2.5 Jahren, auch ersetzt werden, doch in dieser Zeit hat er wacker alles mitgemacht...und das war ne Menge!!!! :) Ich hab ja nur einen Buggy für die Stadt, aber selbst dann nehm ich ihn nicht gerne, weil ich dann immer so "eng laufen" muss um mir die Füsse nicht an den Rädern zu stossen...also ich mag Buggies gar nicht und würde immer nur Kombi-KiWa kaufen. (Wir kaufen jetzt den TFK Pro3, da gibt s einen Zweitsitz dazu für unsere Kleine Grosse :) )
glG Claudia
Re: Mehrfachmamis!--Frage zu Buggy und Sportwagen! :)
wir haben den von Niclas noch und das ist auch ein umbaubarer. Das war damals für mich wichtig, daß ich nicht doppelt Geld ausgeben muß. Und ich würde es immer wieder so machen, ich bin sehr zufrieden.
GLG, Yvonne 30+6
Re: Mehrfachmamis!--Frage zu Buggy und Sportwagen! :)
das ist wirklich Geschmacks- und Gewöhnungssache. Ich bin immer lieber mit dem Sportwagen unterwegs gewesen, er läßt sich besser lenken. Ich finde Buggys mit den Doppelrädern stellen sich so oft quer und sind auch oft nicht höhenverstellbar, und das ging mir auf Dauer immer auf den Rücken. OK, wenn die Kids mal 2 Jahre alt sind, ist es natürlich ganz praktisch für Notfälle unterwegs einen kleinen Buggy dabei zu haben, aber da tut es, finde ich, auch ein ganz einfaches Modell oder Second Hand. Aber unsere Kinder werden ja im nächsten Winter sitzen können, und da finde ich, das sie es auf jeden Fall wärmer und bequemer in einem vernünftigen Sportwagen haben.
Viele Grüße, Alexandra
Re: Mehrfachmamis!--Frage zu Buggy und Sportwagen! :)
die Frage nach dem richtigen Kinderwagen ist immer schwer und jeder hat andere Bedürfnisse. Lebst Du z. B. auf dem Land oder gehst viel Spazieren auch bei schlechterem Wetter, ist ein guter Kombiwagen sicher angebracht. Beschränkt sich der Gebrauch aber auf die Stadt und fahrt Ihr viel mit dem Auto, dann ist wohl Buggy oder Sportwagen ok (passt besser ins Auto, Bahn, Bus, Geschäfte usw.). Bei bald 5 Kindern hat sich bei uns so einiges an Material und Erfahrung angesammelt.
So hatten wir 3 Jahre lang einen Zwillingswagen von Ora (finnisches Fabrikat) in Gebrauch. Damit konnte ich alle Vier transportieren (hatten ein Rollbrett dazu). Baby in Tragetasche, 2-jähriger daneben, 3-jähriger vor die Babytragetasche gesetzt und unsere leicht Körperbehinderte damals knapp 5-jährige auf das Rollbrett. Unten in den Korb alle Sachen für einen Ausflug und los geht es. Wiegt dann aber auch ca. 60 - 80 kg und ist nicht mehr leicht zu schieben...
Für unsere Nr. 5 wird unser alter Kinderwagen herhalten. Das ist ein Kombiwagen, aber so einer mit einer festen Tragetasche für die ersten Monate die man auf das Gestell drauflegt. Da ist momentan noch ein extra Sitz drauf (geht bei Emaljunga ganz toll), den wir aber rutnernehmen werden und gegen ein Brett austauschen - jetzt dürfen alle laufen.
Überlege Dir, wo du dich am meisten aufhältst, wielange du den Wagen brauchst und entscheide Dich dann. Alles Gute, Kerstin
Re: Mehrfachmamis!--Frage zu Buggy und Sportwagen! :)
Dinah ist schon recht früh allein auch lange Strecken gelaufen. Beim Buggy gabs immer nur Gezeter, weil sie den schieben wollte und so haben wir ihn meist zu Hause gelassen.
Das kommt aber auch darauf an, wo du wohnst. Wenn du in der Stadt lebst, kann ein guter Buggy schon vorteilhaft sein. Ich fand es immer mühsam, mit dem Kiwa durch die Stadt zu gurken, zumal bei uns vieles so kinderwagenunfreundlich ist, da kommst du in viele Geschäfte mit einem Kiwa gar nicht im guten rein. Aber für uns auf dem platten Land war der Kombikiwa auf jeden Fall besser und er hält auch noch locker ein 2. Kind durch.
LG jula
Re: Mehrfachmamis!--Frage zu Buggy und Sportwagen! :)
Re: Mehrfachmamis!--Frage zu Buggy und Sportwagen! :)
alle Eltern in meinem Umfeld hatten am Anfang meist einen Kombi-KiWa und haben dann später noch einen einfachen Buggy dazu gekauft, da dieser praktischer ist, wenn man mal schnell in die Stadt etc. will. Wir haben uns nun auch den Kombi-KiWa von Gesslein bestellt und dazu auch gleich den Buggy (Maxi-Taxi) von Maxi-Cosi. Wenn ich mir später sowieso, da wir auch in Frankfurt wohnen, nen Buggy kaufen muss, dann nutze ich diesen am Anfang gleich als Maxi-Cosi-Untersatz. Wie Katrin schon sagte...nicht zum spazierengehen, aber für die kurzen Wege zum Arzt etc. Ich finde das auch praktisch und so kann ich den Buggy von Anfang an gleich nutzen.
LG Tanja 34+5
Re: Mehrfachmamis!--Frage zu Buggy und Sportwagen! :)
ich stehe auch vor dieser Frage. Mich haben sämtliche Kombiwagen allerdings nicht überzeugt, zu schwer, zu wacklig, zu teuer. Wir haben uns jetzt dazu entschieden, für die Babyzeit einen schönen gebrauchten Kinderwagen (ne richtige Babykutsche) zu kaufen und zum Winter hin neu zu überlegen.
Liebe Grüße
Peggy, heute 27+0
VIELEN DANK EUCH ALLEN :))
lg
silke
achte bei Buggies auf die Federung!...
Ich hoffe ich konnte die "helfen".
lg
Kerstin* & Melina (ET -37)
Re: Mehrfachmamis!--Frage zu Buggy und Sportwagen! :)
buggy? igitt!
wir haben auch einen, für den norfall, mehr nicht! mit dem teil in der stadt einkaufen zu gehen ist nicht der hit, ich bekomme da nicht die hälfte von den sachen rein die ich so kaufe.
auch ist er für die kleinen sehr unbequem, im kinderwagen könne sie auch mit 2 noch schlafen ohne einen rückenschaden zu bekommen.
und wie ich mit so einem teil lange spaziergänge mit hund hinlegen würde? geht nicht, da breche ich mir ja einen ab wenn der weg nicht schnurgerade ist.
wir haben seit fast 3 jahren den tfk jogger und der hält auch noch mal 3 jahre und ist durch seinen alu-rahmen auch nicht schwer, nee ich würde mir einen guten kinderwagen den man umbauen kann kaufen, keine frage!
glg katja 30+5
Re: Mehrfachmamis!--Frage zu Buggy und Sportwagen! :)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen