Suchen Menü

Meerwasser-Nasenspray

Hallo zusammen!
Ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar habe ich durch die ganze Heizungsluft eine super trockene Nase bzw. Schleimhäute. Es tut manchmal schon richtig weh. Jetzt habe ich mir Meerwasser-Nasenspray (Aldi) gekauft und das tut auch ganz gut.
Meint Ihr, es spricht etwas dagegen, es zu benutzen??? Immerhin steht auf der Verpackung "Medizinprodukt", aber auf er anderen Seite steht im ganzen Beipackzettel nichts davon, dass man das in einer SS nicht nutzen soll und es ist ja noch nicht mal apothekenpflichtig.
Kann mir jemand was dazu sagen??
PS: Wahrscheinlich bin ich ein bisschen übervorsichtig...
Bisherige Antworten

Re: Meerwasser-Nasenspray

Hallo!
Soviel ich weiß, spricht da überhaupt nichts dagegen. Ich habe das in meiner 1. SS auch benutzt. Sogar Säuglinge dürfen bei Schnupfen schon Kochsalz-Lösungen bekommen, u. im Meer baden ist in der Schwangerschaft auch erlaubt, da wird die Nase ja auch mit Meersalz durchgespült.
Viele Grüße
Nina

Re: Meerwasser-Nasenspray

mach dir keine sorgen! das ist, laut meinem arzt, sogar das EINZIGE was du nehmen solltest!!!! liebe grüsse eola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen