Meerschweinchen oder Häschen
Es ist so, dass meine Mutter Meerschweinchen nicht mag, und ich befürchte, wenn ich trotzdem welche kaufe, werden die nur bei uns in der Wohung sein, und da es unter dem Dach ist, ist es im Sommer hier wirklich sehr heiß, egal welches Tier wir nehmen, es sollte im Sommer draußen sein können und Bewegung haben.
Ich werde noch mal mit meiner Mutter reden und dann sehen wir weiter.
GLG und danke für die Ratschläge.
Katja
Re: Meerschweinchen oder Häschen
frag mal deine mam oder ich frage dich : würdest du die tiere wegen dir oder deiner mam nehmen oder wegen deiner kleinen ?;-)
lg karin
vor allem wegen der Kleinen, aber ich liebe Tiere auch :) Aber, ich muß mir auch überlegen, ob es für die Tiere gut wäre, im Sommer bei fast 30 Grad Raumtemperatur nur drinnen zu sein, bloß weil meine Mutter sie nicht im Garten haben will. Verstehst du? Ich will, wenn ich schon Tiere anschaffe, die Sicherheit haben, dass sie es gut haben.
GLG Katja
Keins von beiden
ich würde echt noch warten.
Es reicht wenn sie mit 5 Jahren ein Tier bekommen.
Bist du dir der Arbeit bewusst, überhaupt im Winter?
lg
Christina
PS: Kinder in dem Alter verlieren recht schnell das Interesse!
ja, ich kann das mit den groben Hasen nochmal bestätigen. Nachbars Hase mag auch kleine Kinder nicht besonders, Vorsicht ist geboten, denn er kann auch mal zwicken...
Ansonsten noch was zum Thema Haltung: die Tiere können - trotz guter Pflege und Haltung eurerseits - auch stinken. Und im Sommer ist das nicht zu knapp. Ist es nicht möglich, dass ihr im Hof oder Garten einen Stall aufstellen könnt, zumindest für den Sommer? Wie das bei Meerschweinchen ist, weiß ich nicht, aber Hasen können Sommer wie Winter draußen im Stall sein...
LG Nina
ich muss Christina zustimmen. Ich würde sowieso in einer 3-Zimmer Wohnung mit zwei Kindern und Katze überhaupt keine weiteren Tiere halten (außer evtl. Fische, wenn´s sein muss). Ich verstehe auch nicht ganz, warum neben der Katze noch weitere Tiere sein müssen - auch Meershcweinchen und Kaninchen sind meiner Meinung nach kein Spielzeug für Zweijährige.
LG, Sonja.
P.S.: Viele Tiere, die unter solchen Umständen angeschafft werden landen irgendwann in Tierheimen.
grundsätzlich ist es dem tier egal ob die wohnung nun 3,4 oder 7 zimmer hat, es bleibt eh meist im käfig.
habt ihr einen balkon? es ist auch möglich meerschweinchen im stall auf dem balkon zu halte, es muss natürlich schattig und zugfrei sein.
meerschweinchen kommen, glaube ich, aus südamerika, da sollte es kein problem sein das es mal warm wird,
meine waren sommer wie winter im stall und sind stein alt geworden.
wie gesagt, ich würde die finger von hasen lassen, du kannst es ja auch mal im tierheim versuchen, da gibt es auch ältere tiere und man kann euch sagen wie sie drauf sind.
glg katja
Wen Ihr schon Katzen habt, kannst Du ja erst einmal beobachten, wie Deine Kinder mit Tieren umgehen. Meerschweinchen sind sehr empfindlich, wenn sie falsch angefasst oder hochgenommen werden und Kleinkinderhände sind oft sehr grob, darum halte ich Kinder in dem Alter nicht für geeignet.
LG ELa
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen