Suchen Menü

Medikamente auf Rezept

Hi ihr Lieben,
muss bald wieder zum KiA wegen der U5.
Jetzt wüsste ich gerne mal, was ich so alles an Medikamenten für den Kleinen brauche, gerade wenn ich an den Winter denke.
Als ich meine KiA bei der U4 gefragt habe, ob sie mir mal was aufschreibt, damit ich im Notfall was zu Hause habe, meinte die wenn Jason krank wäre könnte ich ja anrufen und sie würde mir ein Rezept schreiben.
Wenn ich es will, muss sie mir aber doch ein Rezept ausstellen, oder?
Wenn was ist, passiert es doch meistens am Wochenende, und ausserdem ist mein KiA ca. 25 KM weit weg.
Ich dachte das sie mir wenigstens mal Fieberzäpfchen, Hustensaft und Nasentropfen aufschreiben sollte,oder wie seht ihr das?
Liebe Grüße, Jenny mit Jason 21w4t, der *gottseidank* noch niemals krank war
Bisherige Antworten

Re: Medikamente auf Rezept

hallo,
ich habe fieberzapfchen bei der impfung bekommen!
bei schnupfen,salzloesung oder mumilch,bei husten wurde ich das beim KiA abklaeren!!
LG Anita

Re: Medikamente auf Rezept

Hallo!
Sie würde vielleicht, aber sie darf nur Medikamente aufschreiben, die akut sind, d.h. sofort gebraucht werden. Alles andere bezahlt die Kasse nicht mehr, weil leider viele Menschen "gebunkert" haben bis das Zeug verfallen war und haben sich dann neues geholt, dass dann auch wieder verfallen ist. Mach der armen Frau keine Vorwürfe, sie kann nix dafür. Aber Nasentropfen, Hustensaft und Fieberzäpfchen kriegt man schon für ein paar Euros. Die werden doch sicherlich noch irgendwo drin sein, oder :-)
Alles liebe
Karen

schliesse mich meine vorrednerinnen an! Lg ->

Re: Medikamente auf Rezept

hallo jenny,
wenn wirklich was ist und su was brauchst, geh in die apotheke und lass dir die quittung geben. du bekommst das geld dann zurück wenn du das rezept nachreichst.
ich habe nur fieberzäpchen immer da, die kosten keine 3 euro.
wenn mein doc mir ein rezept gibt, bittet er mich immer es nur einzulössen, wenn ich es wirklich brauche. sie dürfen nur noch "so und so viel" ausgeben, sonst gibt es ärger mit den kassen.
frag deine ärztin ob sie dir ein rezept für den notfall geben kann und das du es nur im fall der fälle einlöst.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen