Suchen Menü

MaxiCosi waschen?

Hallo ihr lieben Kuglies,
ich bin jetzt soweit fertig mit Zimmer einrichten und hab auch alles gewaschen. Jetzt haben wir einen neuen MaxiCosi und den dazugehörigen Fußsack gekauft. Der MaxiCosi-Bezug, sowie auch der Fußsack sind nur per Hand zu waschen. Würdet bzw. habt ihr das Teil vorher gewaschen? Bin mir da echt unsicher, da die Babys ja nur komplett bekleidet drin liegen. Ich hab das Teil bislang nur auslüften lassen. Wie macht ihr das und habt das gemacht???
Danke schon jetzt für Eure Antworten!
GGLG Tanja ET-10
Bisherige Antworten

Re: MaxiCosi waschen?

Hallo,
in meinem Maxi Cosi liegt demnächst (hoffentlich) das 6 Kind, ich habe ihn von einer 2 fach Mutter gebraucht bekommen.
Ich habe Bezüge, Gurte, Fußsack und Verkleinerer bestimmt schon 10 x in der Wama (Wollwäsche) gehabt. Habe mir aber auch nie die Waschhinweise angesehen. Habe es allerdings auf der Leine getrocknet.
Nach 10 Jahren sieht der Bezug nicht mehr neu aus, aber auch nicht so, daß ich sage, oh hätte ich nur per Hand gewaschen.
Ich habe immer alle neuen Sachen gewaschen.
LG von Ingeborg, 37 SSW

Re: MaxiCosi waschen?

hallo tanja,
ich habe meinen vorgestern gewaschen.
mit etwas waschpulver in die badewanne, sauber abwaschen und aufhängen fertig.
ich habe in auch beim ersten mal gewaschen.
glg katja 34+4

Re: MaxiCosi waschen?

Hallo!
Ich hab den Bezug + Sonnendach auch in der Maschine gewaschen (auf die Idee mit Handwäsche/Waschzettel) bin ich seinerzeit gar nicht gekommen *g*), im Wolle- oder Seideprogramm. Hat ihnen nicht geschadet.
Waschen würde ich diese fabrikneuen Bezüge auch auf jeden Fall. Man liest immer wieder von Schadstoffen, die in sowas stecken können. Und im Sommer hat Dein Baby den Bezug ja direkt an den nackten Beinchen/Ärmchen.
Viele Grüße
Nina

Re: MaxiCosi waschen?

Hallo ihr,
vielen Dank für Eure schnelle Antwort! Ich werde ihn nun auch waschen. Hatte mir auch schon gedacht dass es besser ist, aber brauchte noch mal Euren Rat! Werd ihn nun gleich auch in die Maschine schmeissen im Wollwaschgang. Wer weiß wann ich ihn brauche...hab ja nur noch 10 Tage bis ET. ;-))
GGLG Tanja ET-10
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen