Maxi-Cosi und der Rücken...
Sind auch Hängematten schlecht für Babies Rücken?
WIESO sind diese Haltungen schlecht für den Rücken? Was unterscheidet sie vom Tragetuch?
Rätselnd
Andrea
ups, doppelt gemoppelt...
Re: Maxi-Cosi und der Rücken...
also ich kann auch nur vermuten.Aber im Tuch kann sich das Baby strecken,das geht weder im Wipper noch im Cosi.Bin auch gespannt auf die Antworten
GLG Immi+Pia
Siehe Antwort unten glg------>
P.S. Hängematten ok, solange darauf geachtet wird,
GLG Anja
Re: Maxi-Cosi und der Rücken...
also, ich weiß es eigentlich nicht genau, aber ich habe einen Babybjörn und ein Tragetuch und ich muß sagen, daß ich mich mit dem Tragetuch viel besser fühle als mit dem Babybjörn, weil
1. man die Kinder im Tuch kompakter einwickeln kann. Im Tuch habe ich nie das Gefühl ich müßte mein Baby noch mit den Händen stützen, im Babybjörn habe ich das schon.
2. Sitzt das Baby im Babybjörn nicht so gespreizt wie im Tragetuch. Die Obeschenkel werden einfach nicht gestützt und
3. Die Mäuse schlafen im Tragetuch sofort ein, im Babybjörn ist das nicht der Fall.
Trotzdem denke ich, wenn die Kinder mal älter sind, daß der Babybjörn eine Alternative ist, wenn es schnell gehen muß.
Ich denke, die Maxi-cosis und Wippen sind dann schlecht, wenn das Baby noch nicht sitzen kann, dies aber ja im Maxi-cosi praktisch tun muß, weil die Dinger ja so gebaut sind. Außerdem ist sowohl in den Maxi-cosis wie in Babywippen die Bewegungsfreiheit des Kindes eingeschränkt. Sie können nicht richtig strampeln und versuchen, sich nach allen Seiten zu drehen. Wenn du mal dein Baby dabei beobachtest wirst du es selbst erkennen. Ich glaube, daß der Mittelweg mal wieder am besten ist. Immer mal wieder in der Babywippe, weil man da so schön schauen kann, aber sehr viel auf dem Rücken oder Bauch liegen zum Spielen. Im Tragetuch getragen werden, weil man da so schön nah bei Mama ist. Ich habe übrigens noch nie gehört,daß Hängematten schlecht für Babys Rücken sind. Gruß Ute mit Johann und Louisa 18w2t
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen