Suchen Menü

Matschhosen und andere Kleidung

Hallo,
ich hab gerade Johannas Beitrag über Matschhosen und die vielen Antworten gelesen, jetzt hab ich auch eine Frage. Hier in Frankreich kennt man diese Hosen gar nicht, wann zieht ihr sie den Kindern denn an ? Bei strömendem Regen rausgehen tut ihr ja wohl auch nicht ? Laufen denn eure Kinder alle schon ? Und was für Schuhe ziehen eure unter den Matschhosen an - gibt es denn schon so kleine Gummistiefel ? Tja, Clara läuft immer noch nicht, aber ich bin nächsten Monat mal wieder in Deutschland und frag mich, ob ich ihr vielleicht so eine Hose besorgen soll...
Wollte auch noch wissen, wo es eigentlich Topolino-Kleidung gibt, die war schon ein paarmal in ebay-Paketen, hab ich aber noch nie neu gesehen. Find ich eigentlich ganz nett.
Danke für eure Antworten aus dem regengrauen Frankreich.
LG von Ute & Clara 12,5 M
Bisherige Antworten

Re: Matschhosen und andere Kleidung

Die Topolino KLeidung gibt es bei Ernstings`s Family. Das ist so eine Kette wie NKD usw. Sind aber auch nicht deutschlandweit vertreten. In Süddeutschland z.B. garnicht.
Sie haben auch ein Online-Shop. Schau mal unter ernstings-family mit dem üblichen davor und dahinter.
Mein Kleiner hatte auch noch keine Matschhosen an. Aber er läuft auch erst seit ca.1 Woche und das auch noch sehr unsicher.
LG Eileen mit Noel

Re: Matschhosen und andere Kleidung

Hallo Eileen,
kein Wunder, dass ich die Sachen noch nie im Laden gesehen habe, meine Mutter wohnt nämlich in Süddeutschland.
LG von Ute

Re: Matschhosen und andere Kleidung

Ich ziehe Ladis die Hose an, wenn er im Sandkasten spielt o.ä. Das finde
ich einfach praktischer, als wenn ich jedes Mal die Hose in die Wäsche
schmeißen muss. Die Matschhose kann ich einfach abwaschen. Dazu hat
er ein Paar olle Krabbelpuschen an und je nachdem eine olle Jacke oder
Regenjacke oder gar keine Jacke. Matschhose ist auch schützender,
gerade wenn's ein bisschen feucht ist. Im Hochsommer würde ich
natürlich darauf verzichten.
LG Johanna

Re: Matschhosen und andere Kleidung

Hallo Johanna,
tja, leider ist Clara eine richtige Wutz beim Essen, besonders wenn sie selbst mit dem Löffel essen will, und ob Sandkasten oder nicht, die Klamotten müssen jeden Abend in die Wäsche.
LG von Ute

Re: Matschhosen und andere Kleidung

Ja, aber nach dem Sandkasten müssen Ladis' Klamotten eigentlich direkt
in die Wäsche. Sonst sandet er die ganze Wohnung voll. :-) Die Krippe
zieht den Kindern auch gern Buddelhosen an, wenn sie zwischendurch
rausgehen, sonst tragen sie den ganzen Dreck nach drinnen. Und mal
eben eine Gummihose drüberzuziehen geht schneller als Umziehen. LG
Johanna

Re: Matschhosen und andere Kleidung

Hallo Ute!
Also wir haben die Matschhose von Hofer in Ö ( Aldi in D) und ich find die sowas von praktisch. Mona, 12 Monate, läuft noch nicht , aber will überall krabbeln . Und ich laß sie auch wo es halt nicht gefährlich ist. Und alleine dafür sind diese Hosen praktisch. So wird die eigentliche Kleidung geschützt, gegen Dreck und auch gegen Abnützung, und so kann ich sie am Parkplatz, Wiese, Sandkasten usw. krabbeln lassen. Und darunter hat sie ihre alten Krabbelschuhe an, Jäckchen oder keins, je nach dem. Also ich geb sie nicht mehr her, meine heißgeliebte und superpraktische Matschhose *gggg*
LG KAtharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen