Suchen Menü

Massageöl...woher?

ich würde mir gerne eine Massageölmischung machen lassen ... aber wo? apotheke?
lg
silke
Bisherige Antworten

Re: Massageöl...woher?

Hallo Silke,
genau kann ich Dir zwar Deine Frage nicht beantworten, aber ich habe das Arnika-Massageöl von Weleda gekauft und benutze es seit Beginn der SS, sowohl zur Vorbeugung von SS-Streifen als auch für "normale" Massagen. Es fühlt sich wirklich gut an, riecht toll und SS-Streifen habe ich bisher noch keinen einzigen (aber keine Ahnung ob das am Öl liegt).
LG, katrin (27+6)

Re: Massageöl...woher?

Huhu
weleda soll ganz gut sein;ich benutze zur vorbeugung von streifen penaten baby öl,klappt super und noch kein streifen in sicht *3malaufholzklopf*
wenn du wirklich was zur massage suchst: in meiner hebammenpraxis kann man sich massageöle je nach verwendung für ein paar euros mischen lassen,soll klasse sein. habst du auch eine praxis bei dir in der nähe? oder wirklich mal in einer naturheilapotheke fragen,die mischen manchmal auch ;-)
LG Bine
mit Gianna inside 26+6

Re: Massageöl...woher?

Hi Silke,
ich hab die ganze SS durch immer ganz normale Bodylotion genommen, seit ein paar Tagen habe ich Lavendelöl von Weleda (aus der Apotheke) im Schrank stehen. Das durftet so gut und entspannt auch beim Baden. Soll auch zum Baby einreiben und massieren gut sein und zur Dammmassage. Also wohl ein Allround-Öl :-)
Lg, Kerstin* + Melina 31+4

Re: Massageöl...woher?

Ich habe die Produkte online bestellt, die die Autorin Stdelmann empfiehlt in ihrem Buch Hebammen-Sprechstunde. Die Bahnhof-Apotheke in Kempten bietet diese auch online und in kleinen Mengen an. Auf die Homepage kommt man, wenn man das übliche davor, dann bahnhof-apotheke und dann Punkt und das dahinter eintippt.
Ich bin total gepannt auf das Päckchen...

Re: Massageöl...woher?

Hallo Silke,
was willst Du denn massieren???
Für den Bauch nehme ich das Schwangerschaftsöl von Weleda, ist sehr sparsam und riecht schön angenehm.
Für den Damm gibt es auch ein Öl von Weleda, das soll man aber erst ab der 36. Woche benutzen.
Wenn Du Dir den Rücken massieren lassen möchtest, kannst Du einfach ein Öl nehmen, was Du gerne riechst, Mandelöl oder Rosenöl, wir nehmen meistens das Calendula Babyöl auch von Weleda (hab 9 Jahre in einer Apo gearbeitet, hab wohl einen Weleda-Schaden!)
GGGLG Anja + 2 (28+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen