Suchen Menü

Masern und Migräne

Pauli butzt ja nun schon seit 31.3. rum und es wurde nicht besser und dann war er ab Freitagabend total besprenkelt mit Ausschlag und es sah ganz nach Masern aus (hab am Sonntag mal das Kinderkrankheitenbuch rausgekramt) obwohl er geimpft ist. Wir waren gestern beim Kiarzt und es sind keine MAsern, Ausschlag --> Nebenerscheinung einer Viruserkrankung und da die Ohren wieder total rot und zu sind, muss der kleine Kerl schon wieder AB nehmen, dabei hat er doch immer ne Mütze auf und ist warm angezogen, wir geben Nasentropfen und gesundes Essen aber es wird einfach nicht besser, aber nächste Woche haben wir ja HNO-Termin. Dort soll entschieden werden, ob Paukenröhrchen und Polypen OP stattfindet. HAt jemand von EUch da Erfahrungen???
Ich hatte gestern den schlimmsten Migräneanfall überhaupt. Mir gings einfach gut am Morgen och, waren am Wochenende fleissig haben Wohnzimmer vorgerichtet und alles saubergemacht--> Frühjahrsputz. Und auf dem Weg im auto zum Kiarzt am Morgen wurde mir im Auto total komisch, hab alles doppelt und dreifach gesehen und verschwommen und dann wurde mir shcon ein wenig übel und die Kopfschmerzen kamen. Wir fahren zum Glück nur 10 Minuten. Dann waren wir beim ARzt und ich wollte uns anmelden aber ich stand kaum mit PAuli an der HAnd beim Empfang da bin ich gleich umgekippt, ich habe nur noch das Paulchen weinen hören. Kaum wieder wach, musste ich mich laufend übergeben und ich konnte kaum noch meinen Kopf halten vor SChmerzen. Die haben sich ganz lieb um mich und Paulchen gekümmert. Der Kiarzt fragte gleich was ich an Medikamenten habe, ich meinte nur die Hausärztin hat mir nur zu Muskelentspannung und ASS geraten, da sie auf dem Kernspin ja nicht sehen konnte. Die sprechstundenhilfe hat gleich André angerufen der nach einer halben STunde da war und uns abgeholt hat, er hat nur auf ARbeit schnell Laptop und Handy eingepackt und ist gleich losgedüst. Ich durfte die ganze Zeit im Sprechzimmer liegen und Paulchen wurde bespielt und freute sich das PApa kam. Nicht auszudenken wenn er nicht da gewesen wäre, da hätte ich wahrscheinlich wenigstens eine Freundin angerufen die mich heimgefahren hätte. André hat dann sich um Paulchen gekümmert ich habe vor Verzweiflung gleich zwei Thomapyrin eingeworfen, hab gespuckt und bin ins Bett. Nach zwei STunden sChlaf war ich schon besser drauf aber total verspannt und habe SChmerzen und Ausschlag rund um die AUgen. Ich bin dann am NAchmittag gleich nochmal zum Arzt, die meinte das wäre keine Migräne sondern Spannungskopfschmerz, hat mir ein paar Spritzen in den NAcken gegeben die helfen sollte, aber es tut alles einfach nur weh, ich kann kaum sitzen und meinte ich solle weiter ASS nehmen (nur blöd wenn man alles ausspuckt) und entspannen. Zuum Umkippen und Ausschlag um die aUGen hat sie einfach ignoriert. sonst war sie immer sehr gut, aber gestern einfach furchtbar. Ich dnek mir das doch nicht aus. Ich schau grad auf der Homepage vom Migräneverein nach Arztempfehlungen. Ich brauch richtige Hilfe. Das war gestern einfach zu heftig. Hat jemand von EUch auch Migräne?
PS: Würdet ihr den ARzthelferinnen ein paar Blümchen vorbeibringen beim Kiarzt, weil sie sich so lieb gekümmert haben.
So jetzt mach ich mal ein bischen weiter mit meiner Arbeit
Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Masern und Migräne

Hallo Sylvia,
das hört sich ja heftig an! Aber es hört sich auch nach Migräne an, denn ich bin auch ein Migränepatient und auch bei mir kommt die Migräne oft von einer verspannten Nacken- und Schultermuskulatur. Diese Sehstörungen hören sich nach einer Migräne mit Aura an (es gibt Migräne mit Aura und ohne Aura). Ich habe die Version ohne Aura, sprich ohne Sehstörungen. Hast Du die Schmerzen einseitig? Wenn ja, dann spricht das auf jeden Fall für Migräne - auch die starke Übelkeit. Ein richtiger Anfall kommt bei mir so alle 3, 4, 5 Monate mal vor, ich habe da auch immer ein Hammermedikament zu Hause für alle Fälle. Sollte ich mal leichte Migräne haben, dann helfen auch die Spalt Migräne ganz gut. Du solltest Dir auf jeden Fall mal Massagen und Wärme verschreiben lassen, denn alleine von den Spritzen wird das nicht besser. Dein Mann kann Dich ja auch massieren, es gibt da Muskellockerungsöl, frag doch mal in der Apotheke. Wärme kannst Du auch selbst mit einem Wärme oder Kirschkernkissen machen. Bei leichten Kopf- und Schulterschmerzen habe ich auch oft ein Kirschkernkissen auf der Schulter liegen und kann mich so wieder aufpeppeln. Die Muskulatur sollte sich entspannen. Auch wenn es nur Spannungskopfschmerzen sein sollten, die Muskeln müssen sich entspannen, sonst verkrampfen sie sich immer wieder. Ich würde mich nochmal nach einem anderen Arzt gezielt wegen Migräne umschauen. ASS oder Thomapyrin helfen da nicht, die landen postwendend im Klo... Ja, ich kenne das auch und wenn es mal wieder so weit ist, dann bleibt entweder mein Mann zu Hause, oder meine Mutter springt ins Auto und kommt, denn ich bin da erstmal zu nichts mehr fähig, wenn die Migräne so richtig kommt. Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du Dich gerne an mich wenden! LG und noch gute Besserung wünscht Nina mit Moritz

Re: Masern und Migräne

hallo sylvia,
von migräne habe ich keine ahnung aber bei den ohren kann ich dir weiter helfen.
melvin hat die röhrchen kurz vor weihnachten bekommen, er hatte *glaube ich* 6 MOE hintereinander, dauernd krank und verschnupft und ich keine nerven mehr.
seit dem geht es ihm super, keine probleme mehr!
wir sind morgens in die klinik gefahren da gab es ein zäpfchen und auf die hände pflaster die ein schmerzmittel abgaben, für die braunüle.
ich durfte ihn bis zur OP tür tragen und habe dann drausen gewartet, so ca. 30 min. dann war alles vorbei.
er durfte dann bei mir wach werden und diese stunde war nicht schön, er war ganz desorintiert und sehr weinerlich.
zum glück hatte er ein großes bett und ich bin dann einfach zu ihm ins bett und habe ihn auf meinem bauch schlafen lassen, das ging sehr gut.
nachdem er sich ausgeschlafen hatte war er richtig fit und am frühen nachmittag sind wir nach hause, er war müde aber sonst super drauf.
hätte ich gewust wie viel die OP bringt, hätte ich mich schon eher durchgerungen.
glg katja

Re: Masern und Migräne

hallo silvia..habe spannungskopfschmerz und migräne wobei der kopfschmerz dann oft zur migräne wird.....und das alles eit meinem 8. lj......den arzt den du brauchst ist eine gescheite schmerzambulanz...normale ärzte kennen sich nur bdingt aus. hab das auch 2 jahre gemacht..mediklamnete umgestllt...anfallsmedikamnete besprochen..bei straker übelkeit hilft manchmal gastrosil vorweg oder auf zäpchen umzusteigen!! aber da kann man dir helfen. Massagen bringen bei mir nur das gegenteil nälmlih kopfschmerz von daher braucht man eine gute diagnose. mit hat vor 3 jahren meine brille etwas geholfen seit dem ca 50% weniger beschwerden ..habe eine winkelfehlsichtigkeit die all die jahre nicht erkannt wurde....ist aber auch kein reine schulmedizin d iagnose. bei spannungskopfschmerz aber dringend abklären lassen!..hab nun fensterglas mit prisma in der brille..und wie gesagt mir hilfts..lg kerstin

Re: Masern und Migräne

Hallo nochmal,
Kerstin hat Recht, Du solltest Dir auf jeden Fall einen Arzt suchen der das alles mal abcheckt. Von den Augen kann das natürlich auch kommen. Migräne kann sehr viele Ursachen haben und was bei dem einen hilft kann dem anderen auch schaden... Zu welchem Arzt da man genau geht, weiß ich nicht. Bei mir ging das hauptsächlich über den Hausarzt, der hat mich damals zum Neurologen geschickt um nachzuprüfen, dass da auch nichts im Kopf ist. Ich habe Migräne von meiner Mutter geerbt und mache das schon seit meiner Kindheit mit.
LG Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen