Masern und Migräne
Ich hatte gestern den schlimmsten Migräneanfall überhaupt. Mir gings einfach gut am Morgen och, waren am Wochenende fleissig haben Wohnzimmer vorgerichtet und alles saubergemacht--> Frühjahrsputz. Und auf dem Weg im auto zum Kiarzt am Morgen wurde mir im Auto total komisch, hab alles doppelt und dreifach gesehen und verschwommen und dann wurde mir shcon ein wenig übel und die Kopfschmerzen kamen. Wir fahren zum Glück nur 10 Minuten. Dann waren wir beim ARzt und ich wollte uns anmelden aber ich stand kaum mit PAuli an der HAnd beim Empfang da bin ich gleich umgekippt, ich habe nur noch das Paulchen weinen hören. Kaum wieder wach, musste ich mich laufend übergeben und ich konnte kaum noch meinen Kopf halten vor SChmerzen. Die haben sich ganz lieb um mich und Paulchen gekümmert. Der Kiarzt fragte gleich was ich an Medikamenten habe, ich meinte nur die Hausärztin hat mir nur zu Muskelentspannung und ASS geraten, da sie auf dem Kernspin ja nicht sehen konnte. Die sprechstundenhilfe hat gleich André angerufen der nach einer halben STunde da war und uns abgeholt hat, er hat nur auf ARbeit schnell Laptop und Handy eingepackt und ist gleich losgedüst. Ich durfte die ganze Zeit im Sprechzimmer liegen und Paulchen wurde bespielt und freute sich das PApa kam. Nicht auszudenken wenn er nicht da gewesen wäre, da hätte ich wahrscheinlich wenigstens eine Freundin angerufen die mich heimgefahren hätte. André hat dann sich um Paulchen gekümmert ich habe vor Verzweiflung gleich zwei Thomapyrin eingeworfen, hab gespuckt und bin ins Bett. Nach zwei STunden sChlaf war ich schon besser drauf aber total verspannt und habe SChmerzen und Ausschlag rund um die AUgen. Ich bin dann am NAchmittag gleich nochmal zum Arzt, die meinte das wäre keine Migräne sondern Spannungskopfschmerz, hat mir ein paar Spritzen in den NAcken gegeben die helfen sollte, aber es tut alles einfach nur weh, ich kann kaum sitzen und meinte ich solle weiter ASS nehmen (nur blöd wenn man alles ausspuckt) und entspannen. Zuum Umkippen und Ausschlag um die aUGen hat sie einfach ignoriert. sonst war sie immer sehr gut, aber gestern einfach furchtbar. Ich dnek mir das doch nicht aus. Ich schau grad auf der Homepage vom Migräneverein nach Arztempfehlungen. Ich brauch richtige Hilfe. Das war gestern einfach zu heftig. Hat jemand von EUch auch Migräne?
PS: Würdet ihr den ARzthelferinnen ein paar Blümchen vorbeibringen beim Kiarzt, weil sie sich so lieb gekümmert haben.
So jetzt mach ich mal ein bischen weiter mit meiner Arbeit
Sylvia
Re: Masern und Migräne
das hört sich ja heftig an! Aber es hört sich auch nach Migräne an, denn ich bin auch ein Migränepatient und auch bei mir kommt die Migräne oft von einer verspannten Nacken- und Schultermuskulatur. Diese Sehstörungen hören sich nach einer Migräne mit Aura an (es gibt Migräne mit Aura und ohne Aura). Ich habe die Version ohne Aura, sprich ohne Sehstörungen. Hast Du die Schmerzen einseitig? Wenn ja, dann spricht das auf jeden Fall für Migräne - auch die starke Übelkeit. Ein richtiger Anfall kommt bei mir so alle 3, 4, 5 Monate mal vor, ich habe da auch immer ein Hammermedikament zu Hause für alle Fälle. Sollte ich mal leichte Migräne haben, dann helfen auch die Spalt Migräne ganz gut. Du solltest Dir auf jeden Fall mal Massagen und Wärme verschreiben lassen, denn alleine von den Spritzen wird das nicht besser. Dein Mann kann Dich ja auch massieren, es gibt da Muskellockerungsöl, frag doch mal in der Apotheke. Wärme kannst Du auch selbst mit einem Wärme oder Kirschkernkissen machen. Bei leichten Kopf- und Schulterschmerzen habe ich auch oft ein Kirschkernkissen auf der Schulter liegen und kann mich so wieder aufpeppeln. Die Muskulatur sollte sich entspannen. Auch wenn es nur Spannungskopfschmerzen sein sollten, die Muskeln müssen sich entspannen, sonst verkrampfen sie sich immer wieder. Ich würde mich nochmal nach einem anderen Arzt gezielt wegen Migräne umschauen. ASS oder Thomapyrin helfen da nicht, die landen postwendend im Klo... Ja, ich kenne das auch und wenn es mal wieder so weit ist, dann bleibt entweder mein Mann zu Hause, oder meine Mutter springt ins Auto und kommt, denn ich bin da erstmal zu nichts mehr fähig, wenn die Migräne so richtig kommt. Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du Dich gerne an mich wenden! LG und noch gute Besserung wünscht Nina mit Moritz
von migräne habe ich keine ahnung aber bei den ohren kann ich dir weiter helfen.
melvin hat die röhrchen kurz vor weihnachten bekommen, er hatte *glaube ich* 6 MOE hintereinander, dauernd krank und verschnupft und ich keine nerven mehr.
seit dem geht es ihm super, keine probleme mehr!
wir sind morgens in die klinik gefahren da gab es ein zäpfchen und auf die hände pflaster die ein schmerzmittel abgaben, für die braunüle.
ich durfte ihn bis zur OP tür tragen und habe dann drausen gewartet, so ca. 30 min. dann war alles vorbei.
er durfte dann bei mir wach werden und diese stunde war nicht schön, er war ganz desorintiert und sehr weinerlich.
zum glück hatte er ein großes bett und ich bin dann einfach zu ihm ins bett und habe ihn auf meinem bauch schlafen lassen, das ging sehr gut.
nachdem er sich ausgeschlafen hatte war er richtig fit und am frühen nachmittag sind wir nach hause, er war müde aber sonst super drauf.
hätte ich gewust wie viel die OP bringt, hätte ich mich schon eher durchgerungen.
glg katja
Kerstin hat Recht, Du solltest Dir auf jeden Fall einen Arzt suchen der das alles mal abcheckt. Von den Augen kann das natürlich auch kommen. Migräne kann sehr viele Ursachen haben und was bei dem einen hilft kann dem anderen auch schaden... Zu welchem Arzt da man genau geht, weiß ich nicht. Bei mir ging das hauptsächlich über den Hausarzt, der hat mich damals zum Neurologen geschickt um nachzuprüfen, dass da auch nichts im Kopf ist. Ich habe Migräne von meiner Mutter geerbt und mache das schon seit meiner Kindheit mit.
LG Nina
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen